Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space - Remake zum Horror-Titel angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

Am gestrigen Abend haben die Publisher von Electronic Arts und die Entwickler der Motive Studios im Rahmen der EA Play 2021 das Remake zu Dead Space in Form eines Teasers angekündigt. Dabei erscheint das Ganze nur für die aktuelle Konsolen-Generation sowie für PC. So dürfen sich unter anderem PlayStation 5-Besitzer auf den aufgearbeiteten Horror-Klassiker freuen.

 

Freut euch auf eins der besten Horror-Spiele aller Zeiten, welches dank der Power der  Frostbite Engine im neuen Licht erstrahlt. So wurde der Titel von Grund auf neue entwickelt. Zudem wird die Geschichte erweitert und auch an den Charakteren und Gameplay-Mechaniken wurde gearbeitet. Ein Release-Datum gibt es leider noch nicht - jedoch könnt ihr euch abschließend nun noch den Teaser-Trailer zu Isaac Clarkes Rückkehr anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das war neben der Battlefield Präsentation mein Highlight!

Ich liebe die Dead Space Spiele und vor allem die ersten zwei Teile sind Grandios.

Richtig richtig gut finde ich allerdings, dass es nur für die Current Gen und Pc erscheint. So muss die Last Gen nicht noch mit geschliffen werden und man kann die volle Power ausnutzen die, die Current Gen hergibt.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Ancore789:

Richtig richtig gut finde ich allerdings, dass es nur für die Current Gen und Pc erscheint. So muss die Last Gen nicht noch mit geschliffen werden und man kann die volle Power ausnutzen die, die Current Gen hergibt.

This!

 

Ansonsten auch mit Abstand mein Highlight - und das, obwohl es schon ziemlich klar war. Spricht nicht für die restliche Veranstaltung ^^

 

Hab das Original erst dieses Jahr noch endlich platiniert und es ist selbst heute noch ein grandioses Spiel - ein Remake, dass auf der Grundlage aufbaut und das Spiel ansonsten in jeglichen Belangen erweitert, gerade hinsichtlich Story und Charaktere, wird sicherlich einschlagen wie eine Bombe!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Spiel damals gespielt, ich kann mich jedoch nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern, nur noch an die Stimmung. Das sind dann wohl die perfekten Voraussetzungen um das Spiel ein zweites Mal erleben zu dürfen - und dann auch noch in superhübsch. :love: 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb orbit1:

Hurra, wollte mir schon ne PS3 zulegen, um das nochmal zu zocken!image.png.e1588a03104092fad2307261739e1356.png

Ich hatte mir sogar ne PS3 extra nochmal wegen sowas zugelegt, aber dann kam ein Remaster nach dem anderen und hätte mich ärgern können.

u.a. Dark Souls, AC Rogue, Ni No Kuni, jetzt Dead Space Remake.

Mich wundert, dass sie die komplette God of War Reihe noch nicht remastert haben 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Mich wundert, dass sie die komplette God of War Reihe noch nicht remastert haben

Ein paar davon gibt's ja schon als remastered. 

Vielleicht will man nicht einen auf Bethesda machen und seit 11 Jahren das immer gleiche Spiel neu veröffentlichen? 😅😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb _Raschi_:

Ein paar davon gibt's ja schon als remastered. 

Vielleicht will man nicht einen auf Bethesda machen und seit 11 Jahren das immer gleiche Spiel neu veröffentlichen? 😅😂

Ist doch eigentlich nur Teil 3 🤔

Wegen God of War hatte ich mir auch ne PS3 geholt.

Kam noch nicht in den Genuss von Teil 1 und 2 😅

Die anderen 3 Spin Offs fehlen auch noch, kenne nur Teil 3 und das letzte.

Das ist ein Problem wenn man soviele Spiele noch nachholen möchte, man weiß nicht wo man anfangen soll und dann bleiben bestimmte Reihen auf der Strecke 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Erschreckend wie viele das Spiel noch nicht gezockt haben 👀


Von 2003 bis 2012 war ich mal absoluter Nichtzocker.

 

Und die Titel sind doch alle schlecht gealtert um sie (ohne Remaster) nachzuholen.

 

Aber so fügt sich ja alles 😊

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Ist doch eigentlich nur Teil 3 🤔

Du hast Recht, ich dachte es gäbe von den PSP spielen noch remastered, das waren aber "nur" portierungen. 

Dann stimme ich dir zu, eine riesige collectors edition mit allen veröffentlichten teilen wäre schon cool. 

 

2T: beim Lesen der News dachte ich erst, dass es schwer wird für ein Unternehmen, welches ich nicht kenne (EA Motives) - da ich Battlefront 2 nicht gespielt hatte - doch im Entwicklerteam sind einige leute vertreten, die auch schon am Original mitgearbeitet hatten, von daher bin ich dann doch guter Dinge, dass das einstige Meisterwerk eine gelungene Umsetzung bekommen wird. 

 

Ich bin nur gespannt, wie viel bzw was im Details geändert wird, ob das nur "Füll-Material" für eine noch dichtere Umgebung und noch stärkere Immersion wird, oder ob man die Geschichte in eine andere Bahn lenken möchte, damit man dann nicht zukünftig bei diesem Schieß-wütigem, nicht mehr gruseligem dritten Teil ankommen wird, sondern sich auf Lange Sicht hin in eine andere Richtung entwickeln möchte. 

 

So oder so wird das Spiel blind gekauft, ich hab da soooo Bock drauf!!!! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich bin nur gespannt, wie viel bzw was im Details geändert wird, ob das nur "Füll-Material" für eine noch dichtere Umgebung und noch stärkere Immersion wird, oder ob man die Geschichte in eine andere Bahn lenken möchte, damit man dann nicht zukünftig bei diesem Schieß-wütigem, nicht mehr gruseligem dritten Teil ankommen wird, sondern sich auf Lange Sicht hin in eine andere Richtung entwickeln möchte. 

Sie könnten die Geschichte prinzipiell unangetastet lassen. Einfach bei einem eventuellen Nachfolger des Remakes einfach nicht mehr denselben Weg gehen, wie beim Original ^^

 

Aber gespannt bin ich auch wie Bolle.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Sie könnten die Geschichte prinzipiell unangetastet lassen. Einfach bei einem eventuellen Nachfolger des Remakes einfach nicht mehr denselben Weg gehen, wie beim Original ^^

 

Aber gespannt bin ich auch wie Bolle.

So meinte ich das auch. Jetzt dezent die Story abändern, um dann durch eben diese Änderungen bei einer Fortsetzung sich in gänzlich andere Richtungen entfalten zu können. 

 

Hab eben bei YouTube noch dieses interessante Video zur Immersion durch Sounds entdeckt, ist ganz nett anzusehen, was Dead Space damals schon so richtig gemacht hat. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Das habe ich noch irgendwo auf meiner PS3. Kann mich dunkel an krasse Jump Scares und Waffen erinnern, mit denen man Körperteile wegballern konnte. Verflixt... das verdient glaube ich eine Neuauflage, muss mal meine PS3 anwerfen.

Lohnt sich. Das Spiel ist ausgezeichnet gealtert. Klar, wie für Spiele dieser Zeit üblich, bricht die Framerate schon mal in die 20er ein, aber nach ein Bisschen Eingewöhnungszeit lief alles wieder locker flockig von der Bedienung. Selbst mit dem echt nicht mehr so guten PS3-Controller 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das Spiel liegt jetzt schon eine ganze Zeit in meiner Steam Wunschliste und ist aktuell auch gut reduziert (4,19€ für Teil 1; 12,75€ für ALLES), aber das kann ich ja dann getrost aus der Liste entfernen, nach der Ankündigung warte ich dann doch lieber auf die Neuauflage. 

 

Wobei es auf der ps3 immernoch gut läuft und spielbar ist, gibt viele spiele die deutlich schlechter gealtert sind. 💪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...