Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 2042 - Neue Community-Plattform "Portal" vorgestellt und Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

captureloktv.png

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben mit Battlefield 2042 [Amazon - ab 69.99 €*] den neuesten Teil der Multiplayer-Shooter-Reihe in Entwicklung, welcher am 22. Oktober 2021 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und im Rahmen der EA Play 2021, welche am gestrigen Tage via Stream ausgestrahlt wurde, haben die Entwickler nun eine neue Community-Plattform vorgestellt, welche auf den Namen "Portal" hört. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Entdecke Battlefield Portal – eine brandneue Community-Plattform, auf der du die Regeln des Krieges ändern kannst, indem du unerwartete Schlachten aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Battlefield erstellen, teilen und entdecken kannst.

 

So könnt ihr euch auf viele alte Karten freuen, die aus Vorgängern wie Battlefield Bad Company 2Battlefield 1942 oder Battlefield 3 bekannt sind. Als Highlight könnt ihr als kleine Gruppe von Battlefield 2042-Soldaten so auch zum Beispiel gegen eine Armee aus Battlefield 1942 kämpfen. Zur Verfügung stehen euch dabei die Modis "Conquest", "Conquest Small", "Rush" oder ein selbst erstellter Modus. So könnt ihr unter anderem einstellen, ob die Bauchlage erlaubt ist, ob Friendly Fire aktiviert ist oder welches Wetter herrscht. Zahlreiche Optionen stehen euch zur Verfügung. Verschiedene Klassen, Waffen (über 40), Fahrzeuge (über 40) und Gadgets (über 30) runden das Ganze dann noch ab.

 

Zur Übersicht haben wir euch hier noch die insgesamt 13 Karten aufgelistet, die euch wohl von Beginn an zur Verfügung stehen werden:

 

  1. Ardennenoffensive (Battlefield 1942)

  2. Arica Harbor (Battlefield: Bad Company 2)

  3. Breakaway (Battlefield 2042)

  4. Discarded (Battlefield 2042)

  5. El-Alamein (Battlefield 1942)

  6. Hourglass (Battlefield 2042)

  7. Kaleidoscope (Battlefield 2042)

  8. Kaspische Grenze (Battlefield 3)

  9. Manifest (Battlefield 2042)

  10. Noshahr-Kanäle (Battlefield 3)

  11. Orbital (Battlefield 2042)

  12. Renewal (Battlefield 2042)

  13. Valparaiso (Battlefield: Bad Company 2)

 

Der neue Trailer gewährt euch dazu noch einen Einblick. Und diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Fehlen mir paar Karten aus BF2. 


Ich denke, dass wird noch mit DLC Stückweise erweitert.

 

Die Frage, wird das dann kostenlos sein, oder lassen sie sich dafür gut entlöhnen (#CommunitySpaltung)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich denke, dass wird noch mit DLC Stückweise erweitert.

 

Die Frage, wird das dann kostenlos sein, oder lassen sie sich dafür gut entlöhnen (#CommunitySpaltung)

Das macht keinen Sinn. Ich denke das Game as Service Prinzip ist etabliert und wird fortgesetzt. Ich hoffe, dass dlcs und spielerische Inhalte über kosmetische Inhalte finanziert werden.

Ich würde es sehr begrüßen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...