Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Was war euer Highlight der EA Play 2021?


Schueli

Welches Spiel war euer Highlight auf der EA Play 2021?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel war euer Highlight auf der EA Play 2021?

    • Dead Space Remake
    • GRID Legends
      0
    • Battlefield 2042
    • Lost in Random
      0
    • Apex Legends
      0
    • Knockout City
      0
    • Für mich war in dieser Show überhaupt nichts dabei


Empfohlene Beiträge

ea-play-live-featuredb6kch.jpg

Am vergangenen Donnerstag, den 22. Juli 2021 fand die EA Play Live 2021 statt. Dort gab es unter anderem einen neuen Trailer zu Battlefield 2042 zu sehen, in dem die neue Community-Plattform "Portal" vorgestellt wurde. Außerdem gab es mit dem Dead Space Horror-Remake sowie mit dem Arcade-Racer GRID Legends zwei Neuankündigungen. Ein neuer Gameplay-Trailer zum Indie-Titel Lost in Random und Infos zu Knockout City und Apex Legends rundeten das Ganze ab.

 

Doch welches dieser Spiele war euer Highlight der Show? Dies wollen wir heute in der neuen Sonntags-Umfrage erfahren. Wir sind gespannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Battlefield 2042, es wird richtig lustig werden denke ich mal. Ich hoffe das DICE aus seinen Fehlern gelernt hat aus den letzten beiden Teilen und wir hier ein richtiges Fest hingeknallt bekommen für die kommenden Jahre.

 

Zu GRID Legends fällt mir nur eines ein, Nein Danke. Apex Legends geht immer, macht Spaß obwohl ich kaum Zeit investiert habe in das Spiel. Lost in Randoms ist nicht meins, aber ich denke es wird vielen gefallen die auf sowas stehen.

 

Knockout City habe ich noch gar nicht ausprobiert, sollte ich mal nachholen. Schaut witzig aus und ist sicher mal was anderes als die ganzen anderen Arena-Spiele.

 

Und zum Dead Space Remake kann man halt nicht viel sagen. Schön das es ein Remake geben wird. Aber wieso nicht ein komplett neuer Teil?

Link zu diesem Kommentar

Battlefield war richtig gut und ich freue mich schon lange nicht mehr so dermaßen auf ein neues Battlefield wie diesmal.

Ansonsten das Dead Space Remake.

Ich liebe die Spiele und selbst der dritte ist noch weit davon entfernt schlecht zu sein, auch wenn er nicht mehr die Klasse der ersten zwei Teile hatte.

Nur schade, dass bis auf den Teaser, keine weiteren Infos über irgendeinen Releasezeitraum gegeben wurden.

Jetzt kann man nur mutmaßen und hoffen, dass es nicht noch 2-3 Jahre dauern wird.

Großartig allerdings finde ich, dass das Spiel nur für die Current Gen und Pc erscheinen wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb FourFingerFox:

Mich hat nichts umgehauen. Dead Space ist sicherlich ne geile Reihe, aber muss es immer weiter unkreative Remakes geben? Aber scheinbar ist das ja gewollt.

Das dürfte daran liegen, dass der technische Fortschritt so massiv ist. Dann so viele geile Spiele da draußen - die einfach schlecht gealtert sind. Da wächst natürlich der Wunsch nach einer technisch sauberen Umsetzung, die aber den "Spirit" des Originals einfängt. Im gelungenen Fall kriegst du dann sowas wie Demon's Souls auf PS5 oder Shadow of the Colossus auf PS4. Fantastische re-imaginings, über deren Existenz man froh sein darf.

 

Dead Space ist ehrlich gesagt sogar bislang ganz gut gealtert - aber nichtsdestotrotz "altbacken". (Hier ist übrigens meine kleine Review, als ich vor ein paar Monaten noch die Platin gemacht habe) Aber es hat Charme, weil es einfach sooo unfassbar gut designed ist. Allein das Sounddesign war seiner Zeit wirklich voraus. Dieselbe Finesse, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten... Au Junge! Und ganz zu schweigen von der Abstinenz von Ladezeiten. Das wird dem ganzen eine viel größere Immersion geben. Bin schon gespannt, welche Areale dadurch dazu kommen, und wie sie die Rail-Station integrieren. Viele Möglichkeiten, kreativ zu sein und das Fundament zu erweitern. Und dann kommt natürlich noch die Grafik und Bildrate dazu - das Design und der Artstyle werden in neuem dreckigen Glanz düster erstrahlen. Und deshalb freue ich mich sehr darauf.

 

Bin sicher, wenn es gut ankommt, dann kommen die anderen Teile auch als Remake. Oder man schreibt die Geschichte neu, wäre vielleicht sogar besser. Eine kohärentere Story würde sogar gut tun und könnte alles besser machen. Da geht man einfach den Capcom-Weg. Ich persönlich freue mich sehr auf das Remake und würde mir sogar weitere Teile wünschen, selbst wenn dann die Story neu geschrieben würde.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Das dürfte daran liegen, dass der technische Fortschritt so massiv ist. Dann so viele geile Spiele da draußen - die einfach schlecht gealtert sind. Da wächst natürlich der Wunsch nach einer technisch sauberen Umsetzung, die aber den "Spirit" des Originals einfängt. Im gelungenen Fall kriegst du dann sowas wie Demon's Souls auf PS5 oder Shadow of the Colossus auf PS4. Fantastische re-imaginings, über deren Existenz man froh sein darf.

 

Dead Space ist ehrlich gesagt sogar bislang ganz gut gealtert - aber nichtsdestotrotz "altbacken". (Hier ist übrigens meine kleine Review, als ich vor ein paar Monaten noch die Platin gemacht habe) Aber es hat Charme, weil es einfach sooo unfassbar gut designed ist. Allein das Sounddesign war seiner Zeit wirklich voraus. Dieselbe Finesse, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten... Au Junge! Und ganz zu schweigen von der Abstinenz von Ladezeiten. Das wird dem ganzen eine viel größere Immersion geben. Bin schon gespannt, welche Areale dadurch dazu kommen, und wie sie die Rail-Station integrieren. Viele Möglichkeiten, kreativ zu sein und das Fundament zu erweitern. Und dann kommt natürlich noch die Grafik und Bildrate dazu - das Design und der Artstyle werden in neuem dreckigen Glanz düster erstrahlen. Und deshalb freue ich mich sehr darauf.

 

Bin sicher, wenn es gut ankommt, dann kommen die anderen Teile auch als Remake. Oder man schreibt die Geschichte neu, wäre vielleicht sogar besser. Eine kohärentere Story würde sogar gut tun und könnte alles besser machen. Da geht man einfach den Capcom-Weg. Ich persönlich freue mich sehr auf das Remake und würde mir sogar weitere Teile wünschen, selbst wenn dann die Story neu geschrieben würde.

 

Gibt natürlich auch geile Remakes. Ich sage ja nicht, dass die alle schlecht umgesetzt sind.

 

Mir fehlt da aber einfach die Frische. Bspw. kommt ja auch The Calisto Protocol. Das geht ja genau in die gleiche Richtung nur mit neuen Charakteren etc.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb FourFingerFox:

 

Gibt natürlich auch geile Remakes. Ich sage ja nicht, dass die alle schlecht umgesetzt sind.

 

Mir fehlt da aber einfach die Frische. Bspw. kommt ja auch The Calisto Protocol. Das geht ja genau in die gleiche Richtung nur mit neuen Charakteren etc.

Für mich ist so ein Remake tatsächlich frisch genug in vielen Fällen. Aber ich gestehe, nicht jedes Spiel hat eines verdient. Dead Space gehört aber im Horrorgenre zu den Klassikern. Sowas darf gerne neu umgesetzt werden.

 

Ich sehe zukünftig aber auch einen geringer werdenden Bedarf an Remakes. Sprünge werden immer geringer in der technischen Umsetzung, bzw. sind es jetzt eher Nuancen im Vergleich zu vorigen Generationen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...