Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Titanfall 2 - Massive Serverprobleme auf allen Plattformen, jedoch arbeiten nur sehr wenig Mitarbeiter daran


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturelvjzv.png

 

Fans von Titanfall 2, die den Multiplayer des Spiels noch immer regelmäßig spielen, wurden diesen Monat von massiven Serverproblemen geplagt und in ihrem Spielspaß betrübt. Laut Nutzern im Internet soll das Spiel ohnehin schon auf dem PC in regelmäßiger Manier Serverprobleme gehabt haben und nicht gut spielbar sein. Jetzt gab es diese Probleme diesen Monat auch vermehrt auf den Konsolen - sowohl beim Sequel als auch dem ersten Ableger.

 

Im Zuge dieser Probleme hat der Community Coordinator von Respawn Entertainment namens Jason Garza das Wort an die Spielergemeinde gerichtet und dabei nicht unbedingt viel Hoffnung verbreitet - denn die Inhalte seiner Äußerungen werfen kein gutes Licht auf den Aufwand, den man beim Entwickler noch für das Franchise bringt - so sollen nur noch ein bis zwei Angestellte mit dem Franchise betraut sein, während das restliche Studio nur noch an Apex Legends arbeitet. Damit lassen sich natürlich DDoS-Attacken nicht adäquat angehen. Aber die beiden Ableger sind auch schon sehr lange auf dem Markt und es macht Sinn, dass man deshalb nicht viele Ressourcen aufwendet.

 

Die anhaltenden Serverprobleme stoßen aber auf großen Unmut - so groß tatsächlich, dass sich einzelne Individuen in das Matchmaking-System von Apex Legends gehackt haben und Nachrichten einblenden ließen, dass auf die Probleme in Titanfall 1 und 2 aufmerksam machen sollte.

 

Zu den Problemen gehörten neben fehlender Verbindung auch hohe Latenzen - die Ping betrug bei vielen Spielern sogar bis zu 2500+. Der Grund, weswegen sich der Entwickler nicht offen und transparent mit der Community über die Bearbeitung der Probleme austauschen könne, liege daran, dass man den Angreifern keine Hinweise auf die eigenen nächsten Schritten geben dürfe.

 

Zitat

Jetzt ist es eine andere Art von Spiel mit diesen Leuten, die DDoS(en) … wir können unsere Züge nicht telegrafieren, wir können nicht sagen, was wir tun, und das einzige, was wir sagen können, ist, dass wir daran arbeiten. Das ist der Grund, warum ich aufgehört habe, über solche Dinge zu sprechen … Die Titanfall-Community wird nicht vergessen oder verlassen.

 

Es bleibt nur zu hoffen, dass man diese Probleme bald dauerhaft in den Griff bekommt.

 

Was ist mit euch - seid ihr noch regelmäßig in Titanfall aktiv und könnt uns mitteilen, wie es zurzeit bei euch aussieht?

 

Quelle

Titanfall 2 Packshot
Titanfall 2
Electronic Arts
Respawn Entertainment
2016-10-27
PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich kannes nicht glauben das nichts gemacht wirt bei den spiel denn mann hat einfach fiell geld da für aus geben mussen und dann kommen so was er sollte euch mal überlegen was mann da gegen machen kannen die ich möchte es geren weiter spielen konnen über origin da habe ich die probleme zu zeit ganz gorßs mit den online spiel was kann mann da gegen machen gebtest da einen moglichkeit das mann es wieder spiel kannen bei origin

Link zu diesem Kommentar

warum muss das grade bei den spiel sehen das da so problem siend ich hab da so fiel geld für bezalt das ist doch nicht zu glauben das mann dann noch so einen erger des wegen haben muss was hat origen dagen vor ich hab schon fersucht über das telefon einen zu ereichen aber keinen glück gehabt und das ist ergerlich den ich möchte es weiter spiel konnen habt er einen losung für das problem ja oder neine Titanfall 2

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Gast Amin:

Anstatt das eine Hälfte vom Team an titanfall arbeitet und die andere Hälfte an Apex Legends arbeitet Nein nur 2 Personen an titanfall und der Rest an Apex einfach unmöglich 🤦🤦

Wozu ein ganzes halbes Team an ein über 5 Jahre altes Spiel setzen, welches eh nie die Verkaufszahlen erreicht hatte, die man sich erhofft hatte. Das macht aus dem Blickwinkel eines Unternehmens gar keinen Sinn... 🤷

(Ärgerlich ist der Zustand des Spiels trotzdem...) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gast Gast:

Es ist 2022 und es funktioniert nicht es stürtzt immer ab und bitte fichzen

1. Das hier ist kein offizielles Sony-Forum, sondern wird von "einfachen Playstation Spielern" geführt. Mit einer Beschwerde auf dieser Internetseite wird's sich nichts ändern...

2. Schreib eine Email an den Entwickler Respawn Entertainment oder Electronic Arts, das ist deren Spiel !

3. Das Spiel hatte zu Release schon gefloppt, es kam zwischen Battlefield und CoD heraus, was dazu führte, dass Respawn Entertainment in den sozialen Netzwerken bei Spielern bettelte, ihrem Spiel ein Chance zu geben. 

4. Das ist über 5 Jahre her, da wird nichts mehr passieren, das Spiel kannste deinstallieren und die Disc wegwerfen 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Habe Titalfall 2 damals auf Playstation 4 gespielt, ich habe es geliebt. Ich habe es nun bei Xbox Game Pass Kostenlos gefunden und sofort runtergeladen aber leider wird sofort ständig gemeldet das der Server abgelaufen sei und man zurück ins Spielmenü kommt. Ich habe also im Internet viel darüber gelesen und hoffe das es bald wieder funktioniert. Ich liebe dieses Spiel!. 😭

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...