Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Judgement - Franchise endet vielleicht mit "Lost Judgement": Disput zwischen SEGA und Talentagentur des Darstellers


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capture9uknx.png

 

Mit Lost Judgement [ Amazon - 59,99€* ] erscheint in diesem Jahr noch ein neuer Ableger des Yakuza-Spin-Offs, welches die Fackel der klassischen Erfahrung der Hauptreihe weiter hochhalten soll - denn diese wird zukünftig weiter den jüngst angestoßenen Pfad der Rundenstrategie verfolgen. Zumindest ist das sicher der Plan von SEGA, doch scheint dieser derzeit gefährdet zu sein.

 

Für die Hauptrolle von Detektiv Takayuki Yagami hatte man sich damals für den Schauspieler Takuya Kimura entschieden, da dieser schon einen großen Bekanntheitsgrad in seiner Hemisphäre innehatte. Die Idee scheint zunächst gelungen, aber könnte sich nun als Untergang der Reihe herausstellen, denn ein Disput zwischen der Talentagentur des Darstellers und SEGA scheint nicht lösbar zu sein. Doch worum genau geht es?

 

SEGA hat dieses Jahr betont, dass man zukünftig nicht nur auf global synchrone Veröffentlichung setzen will zukünftig, sondern dass man auch den PC als Plattform stärker mit einbeziehen möchte. Erschien der erste Ableger Judgement [ Amazon - 39,90€* ] also noch exklusiv für Konsolen, war der zweite Teil ursprünglich auch für den PC angekündigt - aber daraus scheint nichts zu werden. Denn die Talentagentur Johnny's, die Kimura unter Vertrag hat, erlaubt es nicht, dass man sein Aussehen für ein PC-Spiel verwendet. Die Agentur, die u. a. auch K-Pop-Bands betreut, ist wohl auch in der Vergangenheit schon mit einer Abneigung gegenüber dem PC und dem Internet im Gesamten aufgefallen. Ihre strikte Politik sorgte schon zuhauf dafür, dass Fotos ihrer Klienten nicht ihren Weg ins World Wide Web gefunden haben und ihre Artisten dürfen auch kein Social Media verwenden. Einen YouTube-Channel eröffneten sie erst 2018 - in Anbetracht ihres Tätigkeitsbereichs ein Unding.

 

Laut einem Report soll dieser Streit dafür gesorgt haben, dass man bei SEGA schon die Entscheidung getroffen hat, dass man nach dem zweiten Teil das Franchise nicht weiter verfolgen werde. Der Schauspieler Kimura äußerte bereits Enttäuschung darüber, dass seine Rolle eventuell schon so schnell wieder enden muss. Als Spieler würde er gerne sehen, dass die Reihe fortbestehen kann.

 

Der nun womöglich letzte Teil Lost Judgement erscheint dieses Jahr am 24. September.

 

Was meint ihr zur Thematik - findet ihr es schade, wenn die Reihe schon nach dem neuen Ableger in diesem Jahr enden würde? Und was ist eure Meinung zum Vorgehen der Agentur?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...