Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Video Store - Erlebt die verlorengegangene Erfahrung einer Videothek und schaut Filme in VR


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

https3a2f2fhypebeast.70kwn.jpg

 

Mit The Last Video Store kündigten die Verantwortlichen von RareBird Games einen neuen Titel für PSVR an, welchen man wohl am besten als eine Art Simulator beschreiben kann - und als Möglichkeit, einzelne Filmklassiker nachzuholen. Was genau steckt dahinter?

 

Dieses VR-Spiel bietet euch die Möglichkeit, möglichst authentisch, verpackt in der virtuellen Realität, eine Videothek wie in den guten alten Zeiten, bevor es Streaming-Dienste gegeben hat, zu besuchen. Ihr könnt euch frei in dem Store bewegen und einzelne Filmhüllen aus den Regalen entnehmen und euch die Beschreibungen auf der Rückseite durchlesen. Naja, und wenn ihr etwas gutes gefunden habt, dann geht's entweder ins Kino oder ab nach Hause auf die Couch - und dann könnt ihr euch den ganzen Film einfach ansehen. Jep, ernsthaft. Im Trailer wird als Beispiel u. a. Evil Dead gezeigt.

 

Außerdem bietet euch der Entwickler aber auch einen Survival-Modus, in welchem ihr euch in lokalen Jobs und mit zu zahlenden Rechnungen plagen müsst, während ihr nebenher eurer Videostore-Leidenschaft nachgeht. Wenn ihr einfach nur etwas abhängen wollt, könnt ihr in der Nachbarschaft umherfahren oder auf dem Parkplatz vor dem Store abhängen - dies soll wohl auch online mit andern Spielern gehen.

 

 

Es gibt noch keine näheren Informationen zum Release. Es soll aber schon recht bald der Fall sein, wenn der Entwickler "coming soon" nicht zu weit dehnt.

 

Was meint ihr: Coole Idee? 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...