Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gunzilla Games - Zusammenarbeit mit District 9- Regisseur Neil Bloomkamp an neuem Multiplayer-Shooter


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturelake9.png

 

Gunzilla Games, ein junges Studio bestehend aus ehemaligen Entwicklern von EA, Crytek und Ubisoft, arbeitet zurzeit an ihrem ersten eigenen Titel. Dabei soll es sich um einen neuen Multiplayer-Shooter handeln, für welchen sie sich tatkräftige Unterstützung gesichert haben: Diese Woche machte die Meldung die Runde, dass Neil Bloomkamp, der Regisseur hinter Hollywood-Streifen wie Chappie und das allseits gefeierte District 9, ebenfalls am Projekt beteiligt sei.

 

Neil Bloomkamp freut sich, Teil des Projektes zu sein, und verriet, dass seine Rolle die von George R. R. Martin bei der Entwicklung von Elden Ring [ Amazon - 69,99€* ] gleicht - d. h., dass er eine Welt und ihre Hintergrundgeschichte und sonstige Lore erschaffen und möglichst dicht gestalten wird, der Entwickler dann aber am Ende diese Welt mit Leben und Gameplay füllen muss. Auch wenn man zum Spiel selbst noch keine Details genannt hat, verriet der Academy-nominierte Regisseur, dass "Science Fiction in der nahen Zukunft etwas sehr interessantes sei". Dies würde auch zu seinen bisherigen filmischen Arbeiten passen. Bloomkamp nannte im Interview auch ein Spielebeispiel, welches er sehr faszinierend findet - und zwar Remedys Control [ Amazon - 48,22€* ]. Allgemein findet er Spiele, die den Spieler in eine synthethische dreidimensionale Umgebung werfen am besten.

 

Zitat

Meine Analogie ist, dass Filme und passive Erzählformate so etwas wie Bücher im Regal sind, in dem Sinne, dass sie immer da sind und die Leute sie immer aufsaugen – aber das Dominante, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und etwas tut wird eine Art hochgradig interaktiver sein… ein Ort, an den man hineingeworfen wird, eine dreidimensionale Welt, in der sich etwas im Laufe der Zeit entfaltet… Ich denke, es wird ziemlich unglaublich sein, wohin und wohin es geht. Deshalb möchte ich einfach ein Teil davon sein.

 

Bloomkamp ist der Meinung, dass die Zukunft von Videospielen sehr rosig aussieht - in seinen Augen werden diese das werden, was Filme in den 20er-Jahren waren: Die dominierende Form der kulturellen Unterhaltung.

 

chappie-blomkamp-main9njq9.jpg

 

Was meint ihr: Steckt Potenzial hinter dem kommenden Projekt mit Beteiligung einer solchen Hollywood-Bekanntheit? Wie findet ihr die Tatsache, dass es sich dabei um ein Multiplayer-Projekt handelt? Vertane Chance? Oder kann das bei guter Umsetzung trotzdem Potenzial ausschöpfen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...