Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Chernobylite - Survival-Horror-RPG erhält endlich Releasedatum: Ab September könnt ihr durch die Quarantänezone streifen!


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

5a00fab4c50c586e187f24qknb.png

 

Schon seit geraumer Zeit begleiten wir die Berichterstattung zum Horror-Survival-RPG Chernobylite, welches von The Farm 51 entwickelt wird. Im letzten Jahr kündigten die eine Konsolenumsetzung an und diese musste aufgrund der Pandemielage mehrfach verschoben werden - doch damit ist jetzt Schluss! Die Entwickler und beiden Publisher All in! Games und Perp Games kündigten mit dem 07. September endlich ein finales Releasedatum an. Dieses gilt aber zunächst nur für die Last-Gen-Version, also u. a. die PS4. Eine Current-Gen-Version, die auch die Features der PS5 ausnutzen soll, erscheint im weiteren Verlauf des Jahres.

 

 

Das Spiel wird nicht nur digital sondern auch physisch erscheinen. Die digitale Version kostet 29,99€, während ihr für die Disc-Version 34,99€ hinlegen müsst. Letztere erscheint aber mit einer Karte der Spielwelt, digitalen Postkarten, einem digitalen Artbook und weiteren Extras.

 

In einem Pressestatement äußerten sich auch Wojciech Pazdur, Director of Development bei The Farm 51, und All in! Games-CEO Piotr Żygadło zur baldigen Veröffentlichung:

 

Zitat

Es ist demütigend zu sehen, wie das ursprüngliche Konzept von Chernobylite, eine interaktive VR-Dokumentation, zu einem ausgewachsenen Videospiel geworden ist, das bald auf einer Vielzahl von Plattformen verfügbar sein wird. Wir können es kaum erwarten, dass die Leute beginnen, die eindringlich schöne Nachbildung der realen Sperrzone von Tschernobyl zu erkunden.

 

Zitat

Wir sind zuversichtlich, dass Chernobylite eines der aufregendsten Indie-Spiele des Jahres 2021 wird und werden es auch weiterhin voll und ganz unterstützen. Mit dem PC-Launch gleich um die Ecke freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Konsolenversion von Chernobylite für diesen September abgeschlossen haben. Die Arbeit an unserer ersten gleichzeitigen physischen Veröffentlichung zusammen mit Perp Games war bisher eine großartige Erfahrung und ein großer Meilenstein für All in! Spiele.

 

Falls ihr noch nichts vom Spiel mitbekommen habt, könnt ihr euch hier noch einen Gameplay-Trailer und Details zur Story ansehen. Alle anderen: Seid ihr schon gespannt auf den Release? 

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...