Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space - Keine Mikrotransaktionen im Remake + Entwickler strebt nahtlose Erfahrung ohne Ladezeiten an


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

 

Auf der vergangenen EA Play 2021 hat EA neben Informationen zu anderen Titeln wie Battlefield 2042 [ Amazon - * ] oder Knockout City auch endlich das Remake zu Dead Space offiziell gemacht, zu dessen Existenz zuvor schon Gerüchte kursierten. Das Remake befindet sich bei Motive Studios, den Machern von Star Wars Squadrons [ Amazon - * ] in Entwicklung und wird eine komplette Neuentwicklung des Originals darstellen: Neue Engine, neue Assets, neue Charaktermodelle und Animationen. Das Grundgerüst aus Story, Locations und Charakteren soll aber bestehen bleiben, wenn auch sicherlich trotzdem etwas modifiziert wird. Seht den Ankündigungstrailer hier an.

 

Seit der Ankündigung hatte IGN Gelegenheit, sich mit Senior Producer Philippe Ducharme zu unterhalten. Dieser stellte u. a. klar, dass EA nicht Fehler der Vergangenheit wiederholen werde und dass man deshalb "niemals" wieder Mikrotransaktionen in das Franchise einführen werde, wie es noch in Dead Space 3 bei dem Crafting-System für Waffen der Fall war.

 

Zitat

Wir schauen uns an, was aus einer zukünftigen Perspektive in das erste Spiel aufgenommen und wieder injiziert werden kann. Wir lernen auch aus Fehlern wie Mikrotransaktionen, die wir zum Beispiel in unserem Spiel nicht haben werden.

 

An anderer Stelle des Interviews spricht Roman Campos Oriola über die Story und inwiefern man diese beibehalten möchte:

 

Zitat

Für uns ist das Fundament die Geschichte von Dead Space 1. Standardmäßig ist das also Kanon, aber dann gibt es einige Verbesserungen, die wir an dieser Geschichte vornehmen möchten. Und nicht unbedingt Verbesserungen, weil diese Dinge im Original nicht wirklich funktionierten, sondern Verbesserungen aufgrund dessen, was danach kam, und wir sagten: 'Oh Mann, das ist interessant, wenn wir darauf verweisen könnten oder wenn wir einen Link dazu machen könnten .'

 

Außerdem erwähnte man auch, dass es Möglichkeiten der Barrierefreiheit geben wird mit dem Remake, um das Spielerlebnis einem größeren Publikum zugänglich machen zu können. Diese fehlten im inzwischen schon zwölf Jahre alten Original völlig, da dieses Thema damals noch längst keine so große Rolle gespielt hat wie dieser Tage.

 

dead-space-plus_60793u7kmp.jpg

 

In einem anderen Interview mit den Entwicklern, welches auf der Homepage von EA veröffentlicht wurde, sprechen abermals Ducharme und Oriola mit uns und weisen darauf hin, dass man dank dem technischen Fortschritt des letzten Jahrzehnts das Remake zu Dead Space eine Immersion bieten wird, wie sie damals noch nicht möglich gewesen war - wörtlich spricht er von einer "unmöglichen Gefühl der Immersion". Dabei helfen sollen neben 3D-Audio für unheimliche Soundkulissen auch volumetrische Lichteffekte mit dynamischen Lichtquellen, die der Spieler gezielt beeinflussen können wird. Die superschnellen SSDs der neuen Konsolengeneration werden dabei helfen, eine Erfahrung ohne jegliche Ladezeiten zu ermöglichen.

 

Zitat

Wir spielen mit volumetrischen Effekten, sodass Sie, anstatt nur Sprites zu haben, die Tiefe eines Raums und die Dicke der Luft wirklich spüren können. Wir spielen mit Schatten, mit dynamischer Beleuchtung, das schafft nicht nur die Stimmung und Atmosphäre, sondern wirkt sich auch auf das Gameplay aus, da der Spieler die Beleuchtung in bestimmten Bereichen des Schiffes steuern kann.

 

Zitat

Audio spielt auch eine wichtige Rolle, um dieses Gefühl des Eintauchens zu verstärken. Dies ist ein Bereich des ursprünglichen Spiels, der immer noch bei den Spielern ankommt. Wir arbeiten daran, das Erlebnis zu verbessern und glaubwürdiges Audio bereitzustellen, das sich auf die Positionierung von Objekten und die Ausbreitung von 3D-Klängen konzentriert.

 

Zitat

Und die superschnellen SSDs moderner Systeme ermöglichen uns ein wirklich schnelles Laden und Entladen. Unser Ziel ist es, ein völlig ununterbrochenes Erlebnis zu bieten, es wird eine ununterbrochene Sequenzaufnahme sein, vom Startbildschirm bis zum Abspann, ohne Unterbrechung.

 

Dead Space erscheint zu einem noch unbekannten Zeitpunkt. Der Sci-Fi-Horror-Titel erscheint exklusiv für die PS5, Xbox Series und PC, was es zu einem echten Current-Gen-Titel macht.

 

Seid ihr gespannt darauf, was man hier abliefern wird? Wer von euch hat das Original bereits gespielt? Wie fandet ihr es damals?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich alles zu gut an, um wahr zu sein. Auf jeden Fall sehr ambitioniert. Keine Ladezeiten, nur Current Gen Konsolen, keine Microtransactions, Remake Grafik & Sound.

 

Hat sich plötzlich ganz weit nach oben geboxt auf der Wunschliste auch wenn noch kein Releasedatum im Raum steht. Sollen sich bloß Zeit lassen und abliefern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Prodigy:

Das hört sich alles zu gut an, um wahr zu sein. Auf jeden Fall sehr ambitioniert. Keine Ladezeiten, nur Current Gen Konsolen, keine Microtransactions, Remake Grafik & Sound.

 

 

Ja und sollte das auch so umgesetzt werden bezahle ich auch gerne Vollpreis! So muss das und nicht anders.

Ich dachte Trolle wären ausgestorben?!?

Link zu diesem Kommentar

Hört sich sehr gut an.

DS1 ist ein sehr gutes Spiel.

Werde es auf jeden Fall erneut spielen. Freue mich sogar richtig. 

Hatte vor gar nicht all zu langer Zeit DS1 auf dem PC installiert gehabt.

Trotz Mods fand ich es jetzt nicht mehr so toll.

Ich hoffe vor allem, dass an der Steuerung etwas gemacht wird. DS1 ist schon irgend wie etwas träge.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Ich hoffe vor allem, dass an der Steuerung etwas gemacht wird. DS1 ist schon irgend wie etwas träge

Zu "smooth" sollte es aber auch nicht sein, Isaac ist  ja bekanntlich Mechaniker, kein ausgebildeter Navy Seal mit jahrelanger Erfahrung an der Front und ausgebildet an so ziemlich jeder Waffe 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb _Raschi_:

Zu "smooth" sollte es aber auch nicht sein, Isaac ist  ja bekanntlich Mechaniker, kein ausgebildeter Navy Seal mit jahrelanger Erfahrung an der Front und ausgebildet an so ziemlich jeder Waffe 😅

Ja stimmt.

Aber die Steuerung des Originals ist, sagen wir einfach, bescheiden.

Einer der Gründe, warum ich mich auf das Remake freue.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ja stimmt.

Aber die Steuerung des Originals ist, sagen wir einfach, bescheiden.

Einer der Gründe, warum ich mich auf das Remake freue.

 

Mit Controller? Weil auf der PS3 hatte ich trotz teils instabiler Bildrate nicht das Gefühl, dass die Steuerung mir im Weg stünde. Die ist sogar echt gelungen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@monthy19 Versuch doch Mal mit diesen Schuhen dich geschmeidig wie ne Katze zu bewegen :rofl:dead-space-3-action-figur-16-isaac-clarke-snow-suit-version-30-cm_TZ-DS3-001_2.thumb.jpg.c0edfb7b218424ff1d7437d80668b92c.jpg

 

Ich hab's zu lange nicht mehr gespielt, um das korrekt beantworten zu können, mich hatte es damals aber glaube ich nicht gestört bzw war es sogar hilfreich für die Immersion, dass der Onkel sich nur so behäbig bewegen konnte 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Roxas1997:

Mit Controller? Weil auf der PS3 hatte ich trotz teils instabiler Bildrate nicht das Gefühl, dass die Steuerung mir im Weg stünde. Die ist sogar echt gelungen.

Ja.

Mit Controller am PC und Mods in 4K und ich finde die Steuerung echt beschissen.

Sorry. Ist halt heute einfach nicht mehr so :D 

 

vor 36 Minuten schrieb _Raschi_:

@monthy19 Versuch doch Mal mit diesen Schuhen dich geschmeidig wie ne Katze zu bewegen :rofl:dead-space-3-action-figur-16-isaac-clarke-snow-suit-version-30-cm_TZ-DS3-001_2.thumb.jpg.c0edfb7b218424ff1d7437d80668b92c.jpg

 

Ich hab's zu lange nicht mehr gespielt, um das korrekt beantworten zu können, mich hatte es damals aber glaube ich nicht gestört bzw war es sogar hilfreich für die Immersion, dass der Onkel sich nur so behäbig bewegen konnte 

Jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

Die Programmierer waren einfach zu blöd.

Keine Ahnung wie ich damals spielen konnte :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...