Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Home - Markenrechte zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate erneuert: Da scheint etwas im Busch zu sein...


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturetikqh.png

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen Trademarks ihrer Marken erneuern. Im Falle von Sonys PlayStation Home ist dies aber nun zum zweiten Male innerhalb weniger Monate geschehen - wir berichteten bereits vom letzten Mal. Außerdem hatten Nutzer im Internet bei der aktualisierten Version des Trademarks Hinweise auf eine VR-Umsetzung gefunden, weswegen die Wahrscheinlichkeit für ein Revival angestiegen war.

 

Der Reddit-Nutzer Thorites entdeckte die zweite Aktualisierung des Trademarks, die vor wenigen Tagen stattgefunden hat. Die neuen Absätze beschreiben bspw. "Organisation, Durchführung und Bereitstellung von Online-Turnieren" oder auch "TV, Kinofilme, Nachrichten, Sport". Das Trademark für PlayStation Home und der Soho Engine, die für den Dienst genutzt wurde, liegen beide bei demselben Sony-Vertreter Boult Wade, S.L.

 

Das Team, welches damals hinter der Soho Engine und PlayStation Home stand, ist jetzt Bestandteil von Sonys First-Party-Entwickler London Studio. Diese haben letztens angekündigt, dass man derzeit an etwas mit großem Potenzial arbeite. Verschiedene Gerüchte weisen auch auf die Entstehung eines VR-Projekts hin, womit also auch diese Lücke zu PlayStation Home geschlossen wäre. Der Dienst könnte dann nämlich tatsächlich auch mit Support für die PSVR2 ausgestattet sein.

 

Die Nennung von Online-Turnieren ist auch interessant, denn Sony hat erst kürzlich die Evolution Championship Series, kurz Evo, aufgekauft. Zudem hat das Unternehmen diverse Patente eingereicht, die sich mit einem Turniersystem auf der PS5 befassen.

 

Auch wenn das bisher alles nur Spekulationen sind, sorgen das Timing der einzelnen Geschehnisse und die neuen Angaben im Trademark doch für gewisse Spannungen für das, was da noch kommen mag. Wir bleiben jedenfalls dran und werden euch informieren, wenn es weitere Infos dazu geben sollte.

 

Wie fändet ihr ein Revival von PlayStation Home? Was würdet ihr darin sehen wollen?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich mochte damals "Home". Mini-Spiele, XP sammeln, Events, viel Zeug das erspielt werden konnte.
Sogar die E3 hatte einen Bereich. (So sollte heutzutage die wegen Covid nur digital laufende E3 stattfinden. Nicht einfach nur ein paar stinknormale Videos raushauen.)

 

War das erste "Spiel" für das ich dlc's kaufte. Dann trat Sony allen in den Ar... . Server abgeschaltet und keine Möglichkeit gekaufte Sachen auf der HD zu speichern. Alles dicht, Kohle weg.

Ich zahle nie wieder Geld für etwas, das jederzeit so abgesägt werden kann.


Sollte "Home" nochmal kommen, dann wird es nicht so wie früher. Glaube das läuft wirklich nur mit VR. Ein Raum/Lobby als Zentrale von wo man Turniere verschiedener Spiele auswählen kann. Mehr wird das wohl nicht sein.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Geist:

Sollte "Home" nochmal kommen, dann wird es nicht so wie früher. Glaube das läuft wirklich nur mit VR. Ein Raum/Lobby als Zentrale von wo man Turniere verschiedener Spiele auswählen kann. Mehr wird das wohl nicht sein

Naja in VR kann man perfekt so Minispiele wie Bowling, Tischtennis, Dart, whatever einfügen. Oder ein virtuellen Kinosaal, wo man zusammen mit Freunden Filme sehen kann. Ein eigener Streaming-Dienst könnte sogar implementiert werden - immerhin macht Sony auch Filme.

 

Gut umgesetzt, wäre es der erste Schritt in Richtung Oasis wie in Ready Player One. Ein VR-Social-Hub, wo man sich mit Freunden und Fremden zugleich treffen kann, wo man zusammen spielen oder einfach nur abhängen kann. Und klar, bei sowas funktionieren Mikrotransaktionen immer gut - also der Art, dass man einfach viel Stuff kaufen können wird (sogar virtuelle Markenklamotten sind denkbar, durch den realistischen Look von Home - vorausgesetzt, man strebt diesen wieder an. Gibt es alles schon für Social Media). Ob man das macht oder gut findet, ist dann subjektiv.

 

Ich persönlich freue mich auf Home, aber Money ausgeben für so einen Kram würde ich auch nicht. Denke mal, dass es dieses Mal aber langlebiger sein wird, sollten die Spieler darauf anspringen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...