Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space (Remake) - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

 

Entwickler: EA Motive

Publisher: Electronic Arts

Release: 2023

Plattformen: 

PlayStation 5, Xbox Series X|S, Microsoft Windows

 

Dead Space - Remake zum Horror-Titel angekündigt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das mache ich. Ich werfe auch gerne mit Feuerlöschern und diesen roten, explodierenden Zylindern. Ich nutze auch den Ripper gerne, der haut rein. Es ärgert mich nur, dass ich den Cutter mit vielen Knoten aufgerüstet habe und keine Munition mehr bekomme, so als wolle mich das Spiel auf den Arm nehmen.

 

Im Moment muss ich irgendwelche Monster injiziieren und finde den Zugang zu Nummer 07 nicht (ich glaube es ist die 07). Ist in einem Raum, der von so einem Schleimbrocken versperrt wird und ich habe keine Ahnung, wie man das Vieh da entfernt... auf der anderen Seite ist der Raum verschlossen.

 

Muss ich mal Youtube bemühen.

So gehts mir aber tatsächlich auch gerade, dass ich wenig Munition für den Plasmacutter finde obwohl ich mit den am liebsten Spiele. Deshalb kaufe ich maximal eine volles Magazin im Shop und versuche damit sparsam umzugehen.

Wichtig ist auch nach dem Ableben des Necromorphs zu stampfen, denn manchmal lassen sie nur danach etwas Loot fallen.

 

Ich weiß welche Stelle zu meinst, diese erreichst du nicht auf derselben Ebene wo der Schleimbrocken ist, sondern von woanders.

Eigentlich sollte dich das Navi immer in die richtige Richtung führen, also folge dem mal mit dem drücken der R3 Taste.

Ggf. kannst du auch auf der Karte oder bei den Missionen das anwählen und dann lenkt es dich definitiv den richtigen Weg entlang.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Aus reiner Neugier habe ich mein Pulse 3D rausgekramt, spiele eigentlich selten mit Kopfhörern, aber das wollte ich mal ausprobieren. Mit der passenden Einstellung ist das nochmal eine Steigerung. Werde das ab jetzt nur noch mit Headset spielen.

 

Aber... kann man das irgendwie lauter machen? Das Maximum, das man am HS einstellen kann ist irgendwie nicht laut. In den Menüs finde ich auch nix mehr... ist das so "leise"? Bei anderen Headsets auch?

 

Beim Zocken gehts noch... aber bei Musik höre ich eigentlich viel lauter.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Prodigy:

Aus reiner Neugier habe ich mein Pulse 3D rausgekramt, spiele eigentlich selten mit Kopfhörern, aber das wollte ich mal ausprobieren. Mit der passenden Einstellung ist das nochmal eine Steigerung. Werde das ab jetzt nur noch mit Headset spielen.

 

Aber... kann man das irgendwie lauter machen? Das Maximum, das man am HS einstellen kann ist irgendwie nicht laut. In den Menüs finde ich auch nix mehr... ist das so "leise"? Bei anderen Headsets auch?

 

Beim Zocken gehts noch... aber bei Musik höre ich eigentlich viel lauter.

Schon mal am Headset geguckt ob der Spielsound hochgeschraubt wurde?

Da gibt es einen extra Regler der zwischen Spielsound und Sprachchat balanced.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Falls du mal Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben.

Bin glaube Bei Kapitel 7 und hatte bis dato keinerlei Probleme.

Natürlich wird mal die Munition knapp aber es ist ja auch ein Survival Horror Game, wo man abseits der Munition auf Mittel zurückgreifen muss.

Ich kann dir wirklich empfehlen mit Stase und Kinese zu arbeiten.

Vor allem mit Kinese die Klingen der Necromorph gegen sie selbst einzusetzen ist eine wichtige Mechanik, denn die spart Munition, ist sehr stark und nahezu immer einsetzbar.

Munition musst du dir ab und zu kaufen, das stimmt, daher ist es wichtig die Räume nach Halbleitern und Credits zu untersuchen, damit du auch genug Credits parat hast für alles mögliche.

Ich selbst würde als Anfänger nicht auf eine einzige Waffe zurückgreifen, sondern je nach Situation auf die jeweils entsprechende.

Vor allem die Sekundärschüsse mancher Waffen eignen sich besonders für heikle Situationen.
Als Beispiel kann ich den Minenwerfer des Impulsgewehr empfehlen, falls es mal zu viele sein sollten und mehrere auf einmal in Schach zu halten.

Den Strahlenwerfer (der große Plasmacutter) eignet sich vor allem um gezielt mehrere Körperteile von Gegner anzuvisieren und bestenfalls gleichzeitig abzutrennen.

Wenn mehrere Necromorph auf dich zukommen, visierst du jeweils das zueinander stehende Bein des jeweils anderen an und bearbeitest somit zwei auf einmal.

Bei den kleinen Kindern mit den Tentakeln auf den Rücken kannst du mit einem Schuss direkt alle auf einmal treffen.

 

Ich könnte ewig so weiter machen, denn das Spiel hab ich, obwohl ich das letzte mal beim Original die Platin geholt habe, nach all den Jahren direkt wieder in Fleisch und Blut.

Sobald du einmal den Kniff richtig raus hast, ist es nicht mehr so frustrierend schwer, denn dann weiß man wie man bestimmte Situationen angehen muss, obwohl man noch nicht weiß was auf einen zukommt.

1A beschrieben. Waffen und Werkzeuge möglichst effektiv einsetzen, um damit Munition zu sparen ist Dreh und Angelpunkt eines guten Horror-Survival. Dead Space macht das schon verdammt gut, da die Gegnertypen und das eigene Repertoire gut zusammenpassen. Das Gefühl jeder Waffe war auch verdammt gut. Schade zu hören, dass die Kreissäge nicht mehr so reinknallen soll im Remake ^^ Die Geräuschkulisse und der allgemeine visuelle Krawall direkt vor Isaac mit dieser Waffe hat sie sich richtig wie so ein Industriewerkzeug anfühlen lassen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

1A beschrieben. Waffen und Werkzeuge möglichst effektiv einsetzen, um damit Munition zu sparen ist Dreh und Angelpunkt eines guten Horror-Survival. Dead Space macht das schon verdammt gut, da die Gegnertypen und das eigene Repertoire gut zusammenpassen. Das Gefühl jeder Waffe war auch verdammt gut. Schade zu hören, dass die Kreissäge nicht mehr so reinknallen soll im Remake ^^ Die Geräuschkulisse und der allgemeine visuelle Krawall direkt vor Isaac mit dieser Waffe hat sie sich richtig wie so ein Industriewerkzeug anfühlen lassen.

Lol, wo ich das nochmal lese... Viel zu oft gut gesagt xD

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Aus reiner Neugier habe ich mein Pulse 3D rausgekramt, spiele eigentlich selten mit Kopfhörern, aber das wollte ich mal ausprobieren. Mit der passenden Einstellung ist das nochmal eine Steigerung. Werde das ab jetzt nur noch mit Headset spielen.

 

Aber... kann man das irgendwie lauter machen? Das Maximum, das man am HS einstellen kann ist irgendwie nicht laut. In den Menüs finde ich auch nix mehr... ist das so "leise"? Bei anderen Headsets auch?

 

Beim Zocken gehts noch... aber bei Musik höre ich eigentlich viel lauter.

Das Pulse 3D ist gutes Headset und war schon immer bisschen leiser gewesen als die ich jetzt habe, könnte auch an den 40mm treiber liegen. Wenn du es mit Auxkabel am Controller anschließt ist es lauter.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Es kam nun ein Patch für das Dead Space Remake, dass den Grafikbug auf der Ps5 behoben hat und die PC Version verbessert.

Habe die Ps5 Version auch direkt ausprobiert und das Bild wirkt schon enorm schärfer und die schwankende Auflösung ist adé, zumindest die man verstärkt wahrgenommen hat.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt kurz vor dem Ende des 3 Kapitels und habe schon mehr als 4 Stunden gespielt.

Irgend wie komme ich nicht aus den Puschen.

Das Spiel ist geil und im Grafikmodus wunderschön.

So richtig gruselig finde ich es aber nicht mehr. Die Passagen kündigen sich da für mich teils zu früh an.

Nur wenn mal ein Rohr platzt oder so, erschrecke ich mich manchmal richtig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweile jedesmal wenn ich das Spiel starte den Bug, dass die Kamera Isaac nicht mehr verfolgt. Sieht dann aus, wie in einem isometrischen Abenteuerspiel. Die Kamera bleibt an Ort und Stelle und Isaac läuft weg. Kann den soagr in andere Räume schicken und sehe ihn dann nicht mehr...

 

Muss dann nochmal einen Speicherstand laden dann ist alles wieder okay.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ich habe mittlerweile jedesmal wenn ich das Spiel starte den Bug, dass die Kamera Isaac nicht mehr verfolgt. Sieht dann aus, wie in einem isometrischen Abenteuerspiel. Die Kamera bleibt an Ort und Stelle und Isaac läuft weg. Kann den soagr in andere Räume schicken und sehe ihn dann nicht mehr...

 

Muss dann nochmal einen Speicherstand laden dann ist alles wieder okay.

Resi Modus aktiviert :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...