Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Plane Effect - Dystopisches Puzzle-Adventure erscheint im August für die PS5


Empfohlene Beiträge

maxresdefault66k4y.jpg

 

Die Entwickler Studio Kiku und Innovina Interactive sowie Publisher PQube haben für ihr dystopisches und isometrisches Puzzle-Adventure The Plane Effect einen Release verkündet - der Titel erscheint u. a. auf der PS5 am 12. August diesen Jahres und damit schon in wenigen Wochen. Begleitet einen Büroangestellten, der trotz einiger Widrigkeiten versucht, einen Weg nach Hause zu finden und dessen Zeit und Raum-biegende Reise von fantastischen VFX zum Leben erweckt wird:

 

 

Zitat

Ein zeit- und gedankenkrümmendes Abenteuerspiel …
Es ist dein letzter Tag im Büro. Zeit auszustempeln und nach Hause zu gehen. Die Bedrohung einer kosmischen Anomalie mit bedrückenden, jenseitigen Kräften liegt über Raum und Zeit. Hilflos dem Kosmos ausgeliefert
wird dir klar, dass du so schnell wie möglich zu deiner Familie musst.
Finde einen Weg nach Hause – koste es, was es wolle …
Während du dich durch die dystopische Stadtlandschaft bewegst, wird dir schnell klar, dass nicht alles so ist, wie es sein sollte. Hat der Weg schon immer so viel Zeit in Anspruch genommen? Waren die Straßen schon immer wie ein Labyrinth?
Wo ist überhaupt dein „Zuhause“? Du weißt nur, dass du weitermachen musst.
Winde dich durch eine dystopische Gesellschaft.
Navigiere durch wunderschön und aufwendig gestaltete, außerweltliche Szenerien und löse ungewöhnliche Rätsel, um Solo weiterzubringen. Die Spieler haben die Möglichkeit,
die Rätsel Schritt für Schritt und ohne Hinweise zu lösen oder im „Unterstützungsmodus“ eine kleine Hilfestellung zu aktivieren.
Eine unheimliche Präsenz verfolgt dich.
Halte Solo in Bewegung. Immer weiter. Zu seiner Familie. Zurück nach Hause. Bleib nicht stehen, kehre nicht um. Wird Solo beobachtet?

 

Was haltet ihr von dem Stil des Spiels? Liegen euch solche Rätselspiele, die eure Gehirnwindungen verdrehen?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...