Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Splitgate - Von "Portal" inspirierter Arena-Shooter muss nach unerwartetem Ansturm auf Open Beta verschoben werden


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault5wk9j.jpg

 

Entwickler 1047 Games arbeiten zurzeit hart an ihrem Arena-Shooter Splitgate, welcher irgendwann im August seinen finalen Release feiern soll. Dieser von Halo und Portal inspirierte Vertreter des Genres bietet euch schnelle Baller-Action, bei der ihr mithilfe von selbst setzbaren Portalen in der Spielwelt schnelle Positionswechsel durchführen könnt. Dadurch kommt eine erfrischende Brise Taktik in den Shooter-Alltag, die sicherlich den einen oder anderen da draußen ansprechen dürfte. Und das Beste ist, jeder kann es ausprobieren, denn es wir Free-2-Play sein.

 

Diesen Monat startete eine offene Beta des Titels, um Spielern die Möglichkeit des Testens zu bieten und den Entwicklern zugleich die Chance, ihre Infrastruktur auf den vollen Release vorzubereiten. Womit man wohl hingegen nicht rechnen konnte, ist der hohe Ansturm auf das eigene kleine Projekt - dieser fiel nämlich zu gewaltig aus für das gerade mal vier Mann starke Team. Aus diesen Gründen zog man den Release vom heutigen Tag, dem 27. Juli, in den August, um jetzt noch an Serverkapazitäten zu arbeiten. Vor einigen Tagen musste man sogar komplett offline gehen, um ein Warteschlangen-System einzuarbeiten, da die maximale Anzahl gleichzeitiger Spieler von 65.536 erreicht war.

 

Kein Wunder - nach nur 14 Tagen luden über zwei Millionen Spieler die Beta herunter. Um den Spielermassen Herr zu werden, hat man sich nun einen Investor gesucht, der bereit ist, beim Ausbau der Serverkapazitäten finanziell auszuhelfen. Diesen fand man in Human Capital, die dafür insgesamt zehn Millionen US-Dollar springen lassen werden.

 

Der CEO und Mitbegründer von 1047 Games, Ian Proulx, äußerte sich zum Sachverhalt wie folgt:

 

Zitat

Unser Team ist überwältigt von der unglaublichen Resonanz, die uns die Splitgate-Community entgegengebracht hat. Angesichts der steilen und plötzlichen Zunahme von Spielern, die versuchen, auf Server zuzugreifen, müssen wir eine Vielzahl technischer Probleme lösen, die mit diesem wahnsinnigen Wachstum einhergehen. Wir haben hart daran gearbeitet, ein qualitativ hochwertiges Spiel und Erlebnis zu bieten, und unsere größte Herausforderung besteht einfach darin, genügend Kapazitäten zu haben, um der gesamten Community zu dienen.

 

Deshalb freuen wir uns, dass Human Capital diese neueste Finanzierungsrunde leiten wird. Sie stellen nicht nur das notwendige Kapital zur Verfügung, um die Serverkapazität und -stabilität zu erhöhen, sondern helfen auch beim Aufbau des Entwicklerteams, das wir brauchen, um das bestmögliche Spiel für unsere Spieler zu entwickeln.

 

Auch der Mitbegründer und CEO von Human Capital ließ ein paar Worte fallen:

Zitat

Ich erinnere mich lebhaft daran, wie Ian vor fünf Jahren seine Vision für das Gaming teilte, und es ist erstaunlich zu sehen, wie Millionen von Menschen jetzt diese frühe Idee mit Splitgate erleben. Aber es ist erst der Anfang für ihn und das Team, und wir freuen uns, Teil der nächsten 1047 Spiele zu sein.

 

Die Beliebtheit des Titels ist sicherlich ein großer Erfolg für den kleinen Indie-Entwickler und man darf gespannt sein, wohin die Reise noch führt. Splitgate befindet sich bis auf Weiteres weiterhin im Open-Beta-Status, jedoch sind heute zumindest Teile der neuen Inhalte für den finalen Release erschienen, darunter drei neue Maps. Somit könnt ihr euch den Titel aktuell im PlayStation Store für PS4 und PS5 laden, um ihn selbst auszuprobieren. Aller Fortschritt aus der Beta wird in das fertige Spiel übernommen. Außerdem supportet das Spiel auch Cross-Play mit PC, Xbox Series und Xbox One.

 

 

Habt ihr bereits von dem innovativen Arena-Shooter gehört? Werdet ihr einen Blick riskieren?

 

Quelle / Quelle

Splitgate Packshot
Splitgate
1047 Games
1047 Games
PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...