Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Zweiter DLC erscheint im August, neues Update führt Level-Skalierung und mehr hinzu


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Nachdem zuletzt im Mai die erste große Erweiterung für Ubisofts Assassin's Creed Valhalla [ Amazon - 43,99€* ] erschienen war, welche euch ins von Folklore durchzogene Irland führte, gab Ubisoft endlich das Veröffentlichungsdatum für die zweite und letzte große Erweiterung Belagerung von Paris an. Diese soll demnach am 12. August erscheinen und euch nach Frankreich führen. Eivor wird es dort mit der Armee von Charles the Fat aufnehmen und herausfinden, ob die spekulierte Bedrohung für den Raven Clan wirklich existiert.

 

Als Vorbereitung für das DLC wurde das Spiel mit dem Update 1.3.0. bestückt, welches neben dem Support dafür auch ein zeitlich begrenztes Event namens Sigrlbot Festival enthält. Dieses startet am 29. Juli und bietet euch neben einigen Quests auch die Möglichkeit, Ein-Hand-Schwerter für verdiente Festivaltokens zu erwerben, die mit dem neuen Update nun auch ihren Weg ins Spiel finden.

 

 

Dieses ist seit heute verfügbar und wiegt auf der PS5 6,85GB, während Spieler auf der PS4 je nach Region 15,3 bis 24,5GB freihalten müssen. Die vollständigen Patchnotes seht ihr unten:

 

Zitat

NEUER INHALT
Die Belagerung von Paris – Erweiterung 2

  • Unterstützung für The Siege of Paris hinzugefügt, um das Spiel auf die Veröffentlichung der Erweiterung am 12. August vorzubereiten (am Veröffentlichungstag ist ein separater Download erforderlich.)

 

Sigrblot-Festival

  • Das Sigrblot Festival ist ein neues zeitlich begrenztes Event vom 29. Juli bis 19. August.
  • Nimm an neuen Feierlichkeiten und Quests teil, um exklusive Festivalbelohnungen zu erhalten (einschließlich eines Einhandschwerts!!)
  • Spieler müssen England erreichen und einen der ersten beiden Erzählstränge (Grantebridgescire ODER Ledecestrescire) abschließen und mindestens Siedlungsstufe 2 erreichen, um am Sigrblot-Festival teilnehmen zu können.

 

Levelskalierung

  • Wir haben dem Spiel eine neue Menüoption hinzugefügt, um die NPC-Level nach Ihren Wünschen anzupassen. Sie können aus folgenden Optionen wählen:
    • Aus = Skalierung ist ausgeschaltet; Feinde erscheinen genau wie in der Regionsbeschreibung vorgeschrieben.
    • Standard = Niedrigere Feinde werden bis zu 30 Leistungsstufen unter die des Spielers gebracht (wie das Spiel gespielt werden soll).
    • Konstante = Feinde haben mindestens die gleiche Stärke des Spielers.
    • Härter = Feinde werden 20+ Machtstufen über dem Spieler haben.
    • Albtraum = Feinde werden 50+ Machtstufen über dem Spieler haben.
    • Hinweis: Bossbegegnungen und Spielmodi sind davon nicht betroffen, da sie ihre eigenen beabsichtigten Schwierigkeitseinstellungen haben.

 

Fertigkeitsbaum-Update

Der Skill-Tree hat die Sichtbarkeit für neue Skills verbessert, die nach der Veröffentlichung hinzugefügt wurden.
Wir haben eine Option hinzugefügt, die automatisch alle Skill-Knoten erhält, die erforderlich sind, um den aktuell markierten Knoten zu erreichen (wenn Sie über genügend Skill-Punkte verfügen).


Neue Fähigkeiten

RABE

• Leichtfingrig: Eivor nimmt jetzt automatisch Beute in der Nähe mit einer schnellen Bewegung des Handgelenks auf (ohne die Interaktionstaste drücken zu müssen). • Nervenkitzel des Krieges: Gewinnen Sie Adrenalin, solange Sie im Konflikt bleiben.

BÄR

• Heidrun Slam: Drücke beim Sprinten R2, um Gegner mit einem kräftigen Knee Slam zurückzuschlagen. • Idunns Herz: Regeneriert den kürzlichen Gesundheitsverlust nach kurzer Verzögerung passiv.

WOLF

• Überlebensinstinkt: Wenn Sie weniger als ein Drittel der Gesundheit haben, halten Sie -> für teilweise Heilung (Austausch von Adrenalin gegen Gesundheit). • Wolfskrieger: Ihr Schaden erhöht sich, je niedriger Ihre Gesundheit ist.

 

SPIELVERBESSERUNGEN
Zorn der Druiden – Erweiterung 1

Adressiert:

  • Die Leiche des Priesters würde in Flann Over Ireland vermisst werden.
  • Der Käfig kann nicht geöffnet werden, um die Gefangenen in den Tuam-Höhlen zu befreien.
  • Nur kleinere Runen in Truhen in Irland.
  • Regal in Cashelore nicht verschiebbar.
  • Die Zwischensequenz startete nicht bei der Belagerung der Kirche in The Scourging of Snakes.
  • Der Kill auf The Ash konnte nicht bestätigt werden.
  • Fehlender Sound und Untertitel in Wrath of the Druids.
  • King's Pass nicht sammelbar, wenn der Raid nicht gleichzeitig abgeschlossen wird.
  • Konnte den Gefängnisschlüssel in Courting the Kings nicht abholen.
  • Barid verschwand in Flann Over Ireland.
  • Thorstein teleportierte sich zurück zur Höhle im Snaring Thorstein.
  • Konnte nicht weiterkommen, als der Puca in Into the Fog getötet wurde.

 

Hauptspiel

Quests, Weltereignisse und Nebenaktivitäten

Adressiert:

  • Unendliche Ladebildschirme während verschiedener Quests.
  • War of the Collectors, Aelfred’s Jewels, Saint Faith, The Lost Drengir of Ragnar Lothbrok, Lamb Chops, Splitting Hares konnten nicht abgeschlossen werden.
  • Faravid würde in This Son of Jorvik nicht aufs Pferd steigen *Dieser Sohn von Jorvik in der Tat*
  • Den Fisch mit Waffen zu fangen, würde nicht für das Questziel in Bloody Path to Peace zählen.
  • Konnte Leofrith in Heavy is the Head nicht bekämpfen.
  • Sigurd folgte Eivor nicht in A Brother’s Keeper. *Eher wie A Brother's Leaver*
  • Das Ziel ist in Twists and Turns nicht erschienen *so sind die Turntables*
  • Probleme bei der Interaktion mit Petra in der Siedlung.
  • Eivor starb bei seiner Ankunft in Hordafylke in The Road to Valhalla.
  • Das Weltereignis Hunter House wurde nicht ausgelöst.
  • Jäger- und Hexenmeister-NSCs fehlen für The Plight of the Warlock.
  • Das Banshee-Weltereignis konnte nicht gestartet oder abgeschlossen werden.
  • Beim Weltevent "Herrin des Eisenwaldes" konnte kein Fortschritt erzielt werden.
  • Konnte nicht mit dem Seher in Of Blood and Gods interagieren.
  • Das Erreichen von Hunwalds Haus hat das Ziel der Heimkehr-Quest nicht aktualisiert.
  • Der Boss hat zu Beginn von Extended Family keinen Schaden genommen.
  • Hunwald war während der Salbe für eine frische Wunde nicht interaktiv.
  • Die Kartenmarkierung ist in Fiery Ambush außerhalb der Grenzen erschienen.
  • Konnte in Holy Day nicht mit Soma oder Guthrum interagieren.
  • Spieler, die zu Beginn des Kampfes in King Killer desynchronisiert wurden.
  • Tötung im Reaver of the South konnte nicht bestätigt werden.
  • Der verlorene Drengir von Ragnar Lothbrok konnte nicht abgeschlossen werden.
  • Guthrum zog in Kingdom's End nicht um.
  • Der Schlüssel konnte während der Pilgerfahrt nach St. Albanes nicht von einer Leiche abgeholt werden.
  • Edmund fehlte in Puppets and Prisoners.
  • Tötung gegen Gotafrid Fair-Robes & Nokkfylla Shine-Eye konnte nicht bestätigt werden.
  • NPC mit der Münze spawnte nicht oder Ziele erschienen nicht für die Pfeil-Herausforderung in Firing the Arrow.
  • Gefangen zwischen Binding Fate und Of Blood and Gods. *Ein bindendes Schicksal, in der Tat*
  • Schwarzer Bildschirm während Bakers Klage.
  • Konnte nicht mit Halfdan in War in the North interagieren.

 

Grafik, Audio und Animation

Adressiert:

  • Diverse Grafik- und Beleuchtungsprobleme.
  • Verschiedene Animations- und Clipping-Probleme.
  • Verschiedene Probleme mit fehlenden SFX.
  • Diverse Probleme im Zusammenhang mit Audio-Menükommentar.

 

Flussüberfälle, Jomsvikings, Überfälle

Adressiert:

  • Angemessene Belohnungen werden nach Abschluss eines Raids nicht bereitgestellt.
  • Rationen heilen nicht die richtige Menge an Gesundheit für Jomsviking.

 

Meisterschaftsherausforderung

Adressiert:

  • Möglichkeit, in der Mastery Challenge auf eingeschränkte Bereiche zuzugreifen.
  • Wachen könnten in der Meisterschaftsherausforderung unerreichbar sein.
  • Ein Spieler wird im Wenlocan Raven-Prozess aus einem Stealth-Busch entdeckt.
  • Die Möglichkeit, Rüstungssets zu verdoppeln, die nach Abschluss der Onboarding-Quest der Meisterschaftsherausforderung im Laden erworben wurden, wurde verringert.
  • Verbleibende freigeschaltete Medaillen nach dem Laden eines älteren Spielstands.
  • Probleme beim Einstieg in den Stealth-Modus in einigen Büschen.

 

Gameplay, Kampf und KI

Adressiert:

  • Feuerwaffen, die keine NPCs oder Brennstoffe in Brand setzen.
  • Gegner erleiden keinen angemessenen Schaden durch die Fähigkeit Brandpulverfalle der Stufe 2.
  • NPCs greifen nicht mehr an, wenn sie von einer Schlange überfallen wurden. Schlange 1, Mensch 0
  • Die erweiterte Dreschflegel-Kombo verursachte mehr Schaden als beabsichtigt.
  • Sichelkombo-Angriffe wurden nicht richtig registriert.
  • Verschiedene Probleme mit der Wikinger-Gruß-Fähigkeit.
  • Verschiedene Probleme, die dazu führen, dass die erweiterte Schlegelkombination mehr Schaden anrichtet als beabsichtigt.
  • Ostara-Gegenstände fehlen nach dem Titel-Update 1.2.2.1.

 

Welt

Adressiert:

  • Fälle, in denen Eivor, NPCs oder das lange Schiff stecken blieben.
  • Instanzen mit falsch platzierten oder schwebenden Objekten oder Texturen.

 

Benutzeroberfläche/HUD

Adressiert:

  • Zahlreiche UI/HUD-Probleme.
  • Zahlreiche Lokalisierungsprobleme.
  • Probleme beim Beenden des Fotomodus mit der ESC-Taste.
  • Einige Symbole passen sich nicht an farbenblinde Modi an.
  • Silber-Booster wird beim Plündern von Gegenständen mit geringem Wert nicht richtig angewendet.

 

System

  • Benchmark funktioniert nicht, wenn der Spielpfad Nicht-ASCII-Symbole enthält.

 

Leistung und Stabilität

  • Verbesserte Leistung und Stabilität.

 

Freut ihr euch auf die kommenden Inhalte? Oder ist bei euch bei AC Valhalla schon die Luft raus?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe AC Origins & Odyssey richtig, richtig gern gespielt, alle DLC´s inbegriffen, aber Valhalla hat mich überhaupt nicht gepackt. Nach wenigen Spielstunden ist es von der Platte geflogen. Ich kann nicht mal den EINEN Punkt nennen, welcher mich gestört hat. Es war einfach ein Sammelsurium von vielen Kleinigkeiten, die mir bei Valhalla nicht gefallen haben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lohnt sich ja richtig mit dem Spiel zu warten.

Ich wünschte nur, die würden ihre Umhang/Klamottenphysik verbessern.

Jedes mal wenn ich sehe, dass mir der Umhang auf den Rücken klebt oder andere, eigentlich lockere Kleidung, am Körper klebt, kriege ich mittlerweile richtig das kotzen :juggle:

Schafft mittlerweile jedes halbwegs moderne Spiel und Assasssins creed kriegt es nicht gebacken.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Bin echt gespannt darauf, Hauptspiel ist bereits platiniert, was echt langatmig war 😅

So schlecht fand ich es nicht, es hat mir durchaus Spaß gemacht und Setting fand ich auch Klasse, aber die Hälfte der Karte hätte es auch getan, das war schon fast ein wenig zu groß.

Mit den DLC wollte ich warten bis der letzte erscheint, damit ich die dann in einem Zug durchzocken kann.

Zum Glück haben sie es nicht so wie bei Odyssey gemacht, wo die 2 DLC jeweils in 3 Teile zerstückelt wurden.

Da hatte ich auch erst gewartet bis alles released wurde.

Ist ja schön wenn sie immer neuen Content bringen, aber ich will dann auch ne Weile beschäftigt sein und nicht nach 5-10 Stunden wieder Monate lang warten bis das nächste kommt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ElPatron:

Ich habe AC Origins & Odyssey richtig, richtig gern gespielt, alle DLC´s inbegriffen, aber Valhalla hat mich überhaupt nicht gepackt. Nach wenigen Spielstunden ist es von der Platte geflogen. Ich kann nicht mal den EINEN Punkt nennen, welcher mich gestört hat. Es war einfach ein Sammelsurium von vielen Kleinigkeiten, die mir bei Valhalla nicht gefallen haben. 

 

 

Kann ich genauso unterschreiben. Habe Odyssey und Origins sogar platiniert. Ich kann leider aber auch mit der Idee einen Zusammenhang zwischen Vikinger und Assassinen herzustellen einfach nicht leben. Mich haben am Ende jedoch die Kämpfe extrem gestört, alles wirkte so unbeholfen und nicht wie aus einem Guss😐 
 

Valhalla war und ist das einzige Assassins Creed, was ich nicht zu Ende gespielt habe.. macht mich irgendwie auch traurig, da es schon immer meine Lieblingsspielereihe war (und es auch immer noch ist).

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...