Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Spielqualität erheblich beeinflusst


ellibellic

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle, 

hab jetzt schon seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Konsole. Da ich beruflich immer zwischen zwei Wohnungen pendeln muss, nehme ich meine PS4 immer mit. Nun zu meinem Problem - in der einen Wohnung kann ich mit meinen Spieleinstellungen (MW:Warzone) uneingeschränkt spielen, in der anderen Wohnung geht es überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl die Einstellungen passen gar nicht und alles fühlt sich verlangsamt an. 
Zu den Hardfacts: in der Wohnung in der ich gut spielen kann hab ich wesentlich besseres Internet als in der wo es nicht geht. Falls das ebenfalls wichtig ist in der Wohnung in der das spielen geht hab ich einen Sony Fernsehe in der anderen einen Phillips. 
Bitte bitte gebt mir irgendwelche Tipps wie ich das wieder hinbiegen kann, bin schon recht verzweifelt 😒

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ellibellic:

Ich habe das Gefühl die Einstellungen passen gar nicht und alles fühlt sich verlangsamt an. 

Klingt für mich erstmal stark nach Rubberbanding oder zu hoher Input Lag an einem der TVs.

 

Ersteres wäre auf das schlechte Internet in einer der beiden Wohnungen zurückzuführen, zweiteres würde bedeuten, einer der beiden TVs ist vielleicht falsch eingestellt. Befinden sich denn beide im Spiel-Modus und haben etwaige Bildverbesserungen deaktiviert?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Roxas1997:

Klingt für mich erstmal stark nach Rubberbanding oder zu hoher Input Lag an einem der TVs.

 

Ersteres wäre auf das schlechte Internet in einer der beiden Wohnungen zurückzuführen, zweiteres würde bedeuten, einer der beiden TVs ist vielleicht falsch eingestellt. Befinden sich denn beide im Spiel-Modus und haben etwaige Bildverbesserungen deaktiviert?

Ich hab auch an die Internetqualität gedacht, da es halt beim Internettests schon erhebliche Zahlenunterschiede sind ( ca. 150 Mbit/s und 35 Mbit/s) 

 

Zweiteres kann ich nicht beantworten da ich bei beiden TVs nie was umgestellt habe. Sondern einfach nur die PS4 angesteckt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb ellibellic:

Zweiteres kann ich nicht beantworten da ich bei beiden TVs nie was umgestellt habe. Sondern einfach nur die PS4 angesteckt.

Dann solltest du mal bei den nächsten Malen darauf achten und die Bildeinstellungen gegebenenfalls anpassen. In manchen Bildmodi, die eher für Filme oder Sport gemacht sind oder so, wird die Latenz zwischen Signalausgabe von der Konsole und Bild-Erscheinen auf dem Display nämlich größer. Das heißt, deine Eingaben vom Controller erscheinen später auf dem Bildschirm, was sich dann manchmal so anfühlt, als steuerst du einen Panzer oder so, z.B. im Shooter. So kann dann überhaupt nicht mehr gespielt werden vernünftig. So als Orientierung der Größenordnungen, über die wir hier reden: wenige Millisekunden, meistens zwischen 12 und 30 im Spielmodus, oder 200-300 im Filmmodus. Das ist nicht unerheblich und deshalb sollte man zum Spielen immer stets die Einstellungen auf den Spielmodus umstellen zumindest - selbst, wenn man sonst nichts weiter einstellen möchte.

 

Zu der Internetgeschichte - Downloadgeschwindigkeit ist nicht unbedingt ein Garant für ein zufriedenstellendes Online-Gaming-Erlebnis. Auch hier ist die Latenz zum Server und die Stabilität dieser Latenz viel wichtiger für ein fluides Spielgefühl. Am relevantesten ist dann deine Ping im Spiel, die kannst du meine ich im Spiel nachprüfen, in den Einstellungen oder auf dem Scoreboard, falls es sowas in Warzone als Anzeige dort gibt. Habe CoD nur früher, gerade zu Black Ops 3-Zeiten, gespielt und kenne das noch von da her.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Dann solltest du mal bei den nächsten Malen darauf achten und die Bildeinstellungen gegebenenfalls anpassen. In manchen Bildmodi, die eher für Filme oder Sport gemacht sind oder so, wird die Latenz zwischen Signalausgabe von der Konsole und Bild-Erscheinen auf dem Display nämlich größer. Das heißt, deine Eingaben vom Controller erscheinen später auf dem Bildschirm, was sich dann manchmal so anfühlt, als steuerst du einen Panzer oder so, z.B. im Shooter. So kann dann überhaupt nicht mehr gespielt werden vernünftig. 

 
vielen vielen Dank! Es hat funktioniert, die Bildeinstellungen waren tatsächlich auch Standard eingestellt und nicht auf Spiel und jetzt funktioniert das Gaming wieder! 
Bin dir sehr dankbar für deine überaus kompetente Hilfe! :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ellibellic:

 
vielen vielen Dank! Es hat funktioniert, die Bildeinstellungen waren tatsächlich auch Standard eingestellt und nicht auf Spiel und jetzt funktioniert das Gaming wieder! 
Bin dir sehr dankbar für deine überaus kompetente Hilfe! :) 

Kleinigkeit. Freut mich, dass es wieder funktioniert alles.

 

Weißt du für die Zukunft Bescheid, Gaming-Modus ein Muss 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...