Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen KanÀlen - Folge uns!

Update 8.52 kann nicht installiert werden - nichts geht mehr


Kartoffelbrot98

Empfohlene BeitrÀge

AbendđŸ–ïž,

Seitdem ich das Update 8.52 vorhin installieren wollte (was nicht funktioniert -> Fehlermeldung SU 42118 6) hĂ€nge ich im Sicherheitsmodus fest😬.

Ich hab zwar schon Ă€hnliche Themen hier durchgeblĂ€ttert aber bisher nichts hilfreiches gefunden😔 deswegen mach ich mal ein neues Thema. Die anderen diesbezĂŒglich sind auch schon was Ă€lter vielleicht hat sich bis jetzt ja eine andere Lösungsmöglichkeit ergeben ich weiss echt nicht was ich noch tun soll.

NatĂŒrlich hab ich erstmal gegoogelt und sĂ€mtliche Tipps ausprobiert:

Ps4 in den Sicherheitsmodus und dann versuchen das Update zu installieren. Sowohl ĂŒber Internet als auch auch ĂŒber USB Stick (extra auf FAT32 formatiert, die Updatedatei in die Ordner Ps4-Update gepackt) wird auch von der Ps4 gefunden nur nach dem Installationsversuch kommt wieder der Fehlercode SU 42118 6đŸ€Ź

Hab die Ps4 mittlerweile auch 3x aufgemacht und alle Laufwerkkabel ĂŒberprĂŒft ob die alle richtig drin sind. Meiner Meinung nach ist an den Kabeln alles 1A. Jedoch wollte meine Ps4 im Sicherheitsmodus nicht die Disc ausspuckenđŸ€”Â also musste ich die manuell rausholen. Eigentlich hab ich keine Laufwerkprobleme meines Wissens nach.Das letzte mal lief ein Spiel per Disc vor ca 2 Monaten daher denke ich mal am Laufwerk kanns eigentlich nicht liegen. 

PS Support braucht man eh nicht anschreiben entweder gibt's ne 0815 Antwort die genauso viel bringt wie ein Butterbrot mit SpĂŒli oder man schickt die Ps4 weg wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es ein hardwareproblem ist. Trotz 7 Jahren auf dem Buckel war die alte Lady noch nie kaputt oder am spinnen.

Bin echt ratlos was ich noch tun soll.. vor dem update alles bestens und jetzt geht hier garnichts mehr.

Ich wĂ€re echt dankbar wenn sich jemand finden wĂŒrde der mir weiterhelfen kann 

Mit untertĂ€nigsten GrĂŒĂŸen 🙏

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Abend, 

bei mir ist es so, dass das Update ĂŒber die Einstellungen gar nicht gefunden wird. Muss es also ĂŒber den Sicherheitsmodus downloaden. Was auch funktioniert. Es wird angeblich installiert. Die PS4 startet sich neu und gut. Allerdings hĂ€ngt sie extrem (Bild und Ton). Wenn ich jetzt wieder in den Sicherheitsmodus gehe und nach Updates suche, zeigt er mir an, dass das Systemsoftware-Update 8.52 zur VerfĂŒgung steht. Dann kann ich es nochmal runterladen. Was also heißt, dass es nicht installiert wird...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate spĂ€ter...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...