Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Murder Mystery Machine - Ermittelt in Mordfällen in diesem Detektiv-Adventure, ab August auf PS4


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

captureuejxq.png

 

Ab dem 25. August haben Spieler auf der PlayStation die Möglichkeit, in die Rolle eines Ermittlers zu schlüpfen und Mordfälle aufzuklären - denn dann erscheint Murder Mystery Machine von Entwickler Blazing Griffin und Publisher Microids offiziell für die PS4. Ursprünglich im Jahr 2019 für Apple Arcade veröffentlicht, erhält somit ein breiterer Teil der Spielerschaft die Möglichkeit, Hand an dieses Detektiv-Adventure anzulegen.

 

Zitat

In Murder Mystery Machine trittst du der D.C.A., der District Crime Agency, bei. Ihre Mission besteht darin, den Detektiven Cassandra Clarke, dem jungen Rekruten, und Nate Houston, dem erfahrenen Inspektor, bei der Lösung zahlreicher Fälle zu helfen. Alles beginnt, als der Politiker Frank Daniels bei einem Einbruch tot aufgefunden wird. Unsere beiden Helden werden bald in eine Reihe komplexer und miteinander verbundener Verbrechen verwickelt sein. Wirst du der Herausforderung gewachsen sein und die Wahrheit ans Licht bringen?

 

 

Zitat

Ein Plot, geschrieben von Meistern – Die Geschichte von Murder Mystery Machine wurde von professionellen Film- und Fernsehautoren geschrieben, um sicherzustellen, dass sie von Anfang bis Ende ein fesselndes Erlebnis bietet.


Motivierende Deduktionsmechaniken – Deduzieren, lösen, beschuldigen. Jedes Beweisstück, das Sie sammeln, wird Ihrem Detektivarbeitsbereich hinzugefügt. Ein spezieller Ort, an dem Sie Ihre Deduktionsfähigkeiten einsetzen müssen, um Ihre eigene Version der Ereignisse nachzubilden, während Sie ein komplexes Netz aus Verdächtigen, Motiven und Hinweisen verbinden, um die Wahrheit zu enthüllen.


Detaillierte und abwechslungsreiche Umgebungen zum Erkunden – Tauchen Sie ein in Tatorte, die Sie drehen, vergrößern und erkunden können, die jeweils als wunderschönes Diorama präsentiert werden.


Ein moderner Noir Artstyle – Betreten Sie eine moderne Noir-Stilwelt! Die dunklen Szenen sind mit Neonlicht erleuchtet und die atmosphärische Inszenierung verstärkt das Mysterium des Spiels.

 

Was sagt ihr dazu? Besteht Interesse? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben wollen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

das prinzip mordfälle aufzuklären finde ich als spiel total spannend, es muss halt nur gut umgesetzt sein. ausserdem brauche ich eine fallhöhe das man auch versagen kann. das kann zwar frustrieren sei, denn insgeheim leide ich immer noch daran wie ich bei L.A Noir den falschen in die gaskammer geschickt habe.

 

ich behalte es mal im auge und hoffe auf einen passablen test, auch wenn es mich etwas stört das es im app store angeboten wird. sowas ist für mich dann kein spiel sondern leider nur schund.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Commander2563:

das prinzip mordfälle aufzuklären finde ich als spiel total spannend, es muss halt nur gut umgesetzt sein. ausserdem brauche ich eine fallhöhe das man auch versagen kann. das kann zwar frustrieren sei, denn insgeheim leide ich immer noch daran wie ich bei L.A Noir den falschen in die gaskammer geschickt habe.

 

ich behalte es mal im auge und hoffe auf einen passablen test, auch wenn es mich etwas stört das es im app store angeboten wird. sowas ist für mich dann kein spiel sondern leider nur schund.

Naja, XCOM gibt's inzwischen auch für mobile Geräte - also ich rede hier von Enemy Unknown und Enemy Within, zwei vollwertige Ableger von PC und Konsolen.

 

Bei manchen Genres funktioniert eine Umsetzung für mobile Geräte einfach sehr gut. Das muss nichts über die Qualität dieses Titels aussagen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Commander2563:

da geht die reise aber von einer "echten" plattform ins mobile über und nicht umgekehrt. MMM gibts ja anscheinend bereits im app store daher wirkt es eher wie ein mobile port.

Es wurde halt ursprünglich exklusive für Apple Arcade veröffentlicht. Hätte auch genauso gut zunächst auf Steam erscheinen können, aber ist halt zuerst mobil erschienen, da man das Money für die Exklusivität betrifft gerne mitnimmt. Das Genre verlangt ja bei einer solchen grafischen Umsetzung keine krasse Leistung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...