Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS VR2 Sammelthread


Gehe zur Lösung Gelöst von Starfey,

Empfohlene Beiträge

 

capture7uktl.png

 

 

 

Spoiler

Am gestrigen Tage soll sich wieder etwas in Bezug auf die PSVR2, deren Existenz von Sony bereits offiziell angekündigt worden ist, getan haben. So fand nach Aussagen von einem bekannten Gesicht in der VR-Community, PSVR Without Parole, ein Gipfeltreffen für (potenzielle) Entwickler von VR-Spielen statt, auf welchem viele Details zur neuen Brille verraten worden sind - wobei sich das Meiste um Bestätigungen handelt, die ohnehin schon durch einen Leak von uploadvr.com im Mai bekannt sind. Der Artikel behandelt die einzelnen Aspekte, welche hier nur noch einmal in Kürze aufgelistet seien, sehr viel ausführlicher und sei euch somit ans Herz gelegt, falls ihr ihn damals verpasst habt.

 

Nun denn, von welchen Details spricht PSVR Without Parole, welche durch das 90 Minütige Treffen ans Licht gekommen sind? So bezeichnet Sony das Headset derzeit noch als NGVR, was für Next Gen VR steht. Außerdem wurden nochmal die Display-Spezifikationen bestätigt: Die Auflösung beträgt 2000x2040 pro Auge (also 4000x2040 insgesamt). Es handelt sich um Fresnel OLEDs (wahrscheinlich von Samsung), welche sogar HDR unterstützen werden - diese Info ist tatsächlich neu und klingt super. Zusätzlich zu den 4K HDR OLED-Displays ist nun auch bekannt, dass die FOV 110° betragen wird - das sind, als Referenz, 10° mehr als bei der PSVR, 20° mehr als bei der Quest 2 und auch ein paar Grad mehr als bei der Valve Index.

 

Eye-Tracking wurde im letzten Leak schon genannt, und es bestätigt sich nun auch das, worauf alle gehofft haben - Sony implementiert mit FSR (Flexible Scaling Resolution) eine Möglichkeit, das Rendering der Spielwelt auf die Bereiche des Displays zu fokussieren, wo der Spieler auch aktiv hinschauen wird (mehr dazu wie gesagt im Artikel aus dem Mai). Diese Möglichkeit wird zusätzlich zum bereits auf der PSVR vorhandenen Foveated Rendering verfügbar sein, wodurch die PS5 Unmengen an Ressourcen sparen sollte. Außerdem wurde auch haptisches Feedback für die Brille an sich bestätigt, und tatsächlich soll dieses Feature neben steigender Immersion auch für weniger Motion Sickness sorgen (wie das möglich ist, lest ihr im letzten Artikel).

 

03_withnoticejpjs3.jpg

 

Nun zu den neuen Controllern - diese haben bisher noch keinen offiziellen Namen. Es wurde bestätigt, dass jede PSVR2 mit einem Paar dieser Controller auf den Markt kommen wird. Neben haptischem Feedback und adaptiven Triggern, wie wir sie bereits vom Dualsense kennen, wird es auch kapazitive Touch-Sensoren geben, die für den Daumen, den Zeige- und Mittelfinger gedacht sind. Sony beschreibt sie als analog, da sie jederzeit aktiv sind und auch den Abstand zwischen den einzelnen Fingern messen können. Mithilfe dieser Messungen lassen sich in Proportion dazu auch eure beiden verbleibenden Finger in der Spielwelt darstellen.

 

Auch zu Spielen äußerte man sich im Laufe des Treffens mit den Entwicklern. Um es direkt klarzustellen - es wurde keine Abwärtskompatibilität für PSVR-Spiele erwähnt. Jedoch fasst man den Plan, viele PSVR-Spiele als Remaster auf die neue PSVR2 zu bringen. Außerdem wolle man weg von den "VR-Erfahrungen" und sich für die neue VR-Generation auf vollwertige Triple-A Titel fokussieren. Um dies leichter zu erreichen, plädiert Sony für die Entwicklung von Hybrid-Titeln in der Zukunft - Spiele, die sich also auf konventionelle Weise auf dem flachen Bildschirm spielen lassen können sollen und zugleich auch PSVR2-Support bekommen. Im Store soll man dann zukünftig direkt die Wahl haben, welche der beiden Versionen man herunterladen möchte.

 

Man hat weder das Design präsentiert noch einen genaueren Releaseplan bekanntgegeben - jedoch sollen weitere Details zum Release dann im Frühjahr 2022 folgen.

 

Übrigens hat Digital Foundry in ihrer jüngsten Ausgabe ihres wöchentlichen Podcasts namens DF Direct Weekly ebenfalls ein paar Worte zur neuen PSVR-Generation verloren - so sprach Richard Leadbetter davon, dass die bereits in Leaks gezeigten Specs beeindruckend - die aber noch nicht geleakten Specs noch viel beeindruckender seien.

 

 

Text ist geklaut, da ich es nicht besser hätte machen können :)

 

Danke @Roxas1997 :thumbup:

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

 

Teardowns sind da:

Spoiler

 

 


Einrichtungsvideo:

 


Und wichtig für‘s optimierte Tracking.

Ebenso eine weitere Einstellung wichtig für‘s VRR im Cinematic Mode:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb hag23:

Mit dem Update der Brille hatte ich Probleme. Es lief nur ein weißer Strich von links nach rechts im Headset. Nach 10 Minuten habe ich dann die Brille neu gestartet, musste meine Spielumgebung neu einrichten und danach lief alles wie vorher. Also keine Ahnung ob ich jetzt das Update drauf hab oder nicht. Kann man das irgendwo prüfen ?

Würde mich auch interessieren! Bei mir lief das Update der PSVR2 selbst so schnell durch, dass ich es nicht wirklich bemerkt hab was da genau passiert ist.

 

Der linke Sense-Controller Lies sich problemlos updaten, der rechte blieb aber ohne Update und hing dann fest. Musste die PS5 neustarten, dann lief auch auf dem rechten das Update normal.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hab heut endlich auch mal wieder Zeit (und Laune, denn die war in letzter Zeit nicht berauschend bzw. vorhanden), etwas zu schreiben. Denn das kosmische Schicksal wollte die erste Zeit nicht, dass ich überhaupt Spaß haben darf mit der Brille. Erst bekam meine Oma nen Herzinfarkt (zum Glück nur nen leichten), kam zehn Tage ins Krankenhaus - und als ob das nicht reichen würde, ist eine meiner vier Katzen an Diabetes erkrankt, was mich in Notdienst Sonntag morgens gleich mal 500 Euro gekostet hat. Das war lediglich Blutentnahme + alle Werte im Blut testen. Für Urintest und Ultraschall wäre ich dann noch vieeeel höher gewesen, aber da meine Katze außer Lebensgefahr war, hab ich dies natürlich einen Tag später beim Tierarzt nachgeholt. Sollte eine meiner Katzen jemals wieder sonntags da so in der Wohnung liegen, MUSS ich einfach einen Tag warten. Der Nodienst hat doch preislich gesehen nicht alle Tasssen im Schrank. Ich wusste es nicht vorher, jetzt bin ich schlauer.

 

Wie auch immer, neben Krankenhausbesuchen und Katze aufpeppeln hatte ich dementsprechend wenig Lust, überhaupt zu spielen oder etwas zu schreiben.

 

Naja, genug Privates, kommen wir jetzt mal zu meinen Erlebnissen.

Dies war eigentlich lediglich Horizon Zero Dawn. Das ich jetzt auch beendet und platiniert hab. Das Spiel ist schon eine Hausnummer, grafisch eine Pracht die seinesgleichen sucht, allerdings hab ich auch das Gefühl, dass die Menschen minimal schärfer oder detaillierter sind, als bei Skyrim auf der PS4. Nicht schlimm, dann wurde da nicht so das Hauptaugenmerk draufgelegt.

Ich hab auch das Gefühl, dass in The Inpatient auf der PS4 beispielsweise die Leute deutlich detaillierter waren. Es kann auch sein, dass mich mein Gefühl da täuscht, allerdings ist die Grafik ansonst Bombe ! Ich wollte diesen Gedankengang lediglich mal erwähnen.

 

Was ich etwas schade finde, ist, dass es sehr, sehr wenig abseits vom Weg zu erkunden gab: Ganz selten mal hinter einem Busch eine Nebenpfad, der ne Belohnung am Ende oder ein Steinrätsel hatte.

 

Die Kämpfe empfand ich als eine Wucht: Vor dem Spielen hatte ich was von "Arenenkämpfen" gelesen. Ja, man kann das so definieren, aber die haben doch trotzdem sehr gut mit dieser Welt harmoniert, ohne jetzt zu künstlich zu wirken. Mir haben die super gefallen.

 

Zu den Kletterstellen: in den Anfangsstunden hab ich oft gedacht: "Oh man, jetzt schon wieder so eine Kletterstelle". Dieser Gedanke wisch aber mit jedem weiteren Spielverlauf. Klar, das Klettern machte auch anfangs Spaß, aber irgendwo hab ich mir doch mehr Abwechslung im Gameplay gewünscht. Später hatte ich aber immer wieder extrem Bock auf das Klettern.

 

Das Tracking ist UM WELTEN besser als zu PSVR1-Zeiten - allerdings auch noch nicht perfekt. Evtl. liegt es nur an diesem Spiel (auf der PS4 war das Tracking ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich) oder muss eh noch im Laufe der Zeit nachgepatcht werden. Wir dürfen nicht vergessen: Wir befinden uns quasi noch in den Geburtswochen der PSVR2 und da wird noch deutlich die Systemsoftware mit der Zeit verbessert. Mir ist das Tracking auch nur negativ bei der Bogenschießen-Herausforderung aufgefallen. Wenn da mal ein Pfeil geklemmt hat in der Hektik, war es das gradf schon mit dem Highscore.

 

Insgesamt gesehen hatte ich verdammt viel Spaß mit Horizon Call of the Mountain. Ich würde das Spiel eher in der Kategorie "Wichtige Meilensteile von Sony VR" wie The Inpatient oder Blood & Truth einordnen - aber ich persönlich sage auch, dass ich mit Spielen wie beispielsweise Skyrim VR oder Doom 3 VR mehr Spaß am Gameplay hatte. Das ist eben meinem persönlichen Geschmack geschuldet und soll keinerlei Abwertung sein. Bei beiden Spielen muss ich aber auch sagen, dass ich sie vorher niemals gespielt habe und deswegen vielleicht doppelt beeindruckt war.

 

__________________

 

An den ersten Tagen hab ich brav noch meine Hände durch die Schlaufen an den Controllern geführt - heute würde ich sie am liebsten mit der Schere abschneiden 😆 Auf jeden Fall bembeln die nur noch vor sich hin und ich nutze sie überhaupt nicht.

 

Ich musste auch sehr oft an den PSVR2-Test von Gamepro denken, wie die den linken und rechten Controller verwechselt haben oder sonstiges oscarreifes Mimimi, das dort rausgepupst wurde (sorry, anders kann ich das nicht sagen). Das Video von Zubunapy war extrem unterhaltsam - und es wurde quasi alles von ihm dazu gesagt, wie ernst man solche Tests nehmen kann.

 

________________

 

Ich bin von der Technik, die wir mit der PSVR2 haben, extreeeeem begeistert und werde viele Jahre jetzt damit mega viel Spaß haben. Und auch wahrscheinlich Emotionen erleben, wie es eben nur in VR möglich ist. Neue Controller ? Mega. Tracking? Mega. Brille ansich? Alles meeega. Ganz wenig Kritik von meiner Seite aus und nicht der Rede wert. 600 Euro? Ein super Preis-/ Leistungsverhältnis.

 

Für die PSVR 3 in ein paar Jahren wünsche ich mir dann auf jeden Fall kabellos und ein noch größeres Sichtfeld. Sonst momentan nix, was mir einfällt. Bin wunschlos glücklich.

 

Schauen wir mal, was ich jetzt spiele. Wahrscheinlich Before Your Eyes und dann No Man's Sky. So, bis die Tage Leute !

 

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997

 

Ja, natürlich hab ich Horizon Call of the Mountain gemeint 🙃

 

@u-turn123

 

Danke für das Video! Wenn man sieht, wie es geht und man weiß, dass man da nichts kaputt machen kann, traut man sich da auch, dran zu ziehen. Meine Schlaufen sind somit ab und gut in der Schublade verstaut. Super Video 💪

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Long John Don:

@Roxas1997

 

Ja, natürlich hab ich Horizon Call of the Mountain gemeint 🙃

 

@u-turn123

 

Danke für das Video! Wenn man sieht, wie es geht und man weiß, dass man da nichts kaputt machen kann, traut man sich da auch, dran zu ziehen. Meine Schlaufen sind somit ab und gut in der Schublade verstaut. Super Video 💪

 

Für mich selbst habe ich auch schon überlegt, ob ich die Sclhaufen entferne... aber in manchen Games sind die ziemlich sinnvoll. Wenn man den Controller mal aus der Hand legen will, kann man ihn einfach fallen lassen, z.B. um was zu trinken oder das Headset zu richten und dann wieder in die Hand nehmen ohne den Controller abzulegen.

 

ABER... da ich auch Besuch bekomme und die wollen mal "VR" machen, lasse ich die Schlaufen auf jeden Fall dran und zwinge auch jeden die Dinger richtig zu nutzen. Sonst sind bald Terassentür, TV und Mingvasen in meiner Bude kaputt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Tip, den ich gestern wieder aufgeschnappt habe und was mir vollkommen entfallen war. 

 

Wenn ihr die Controller mal beiseite legen wollt und ihr eine kurze Pause macht, einfach jeweils den Playstation Button 6 -8 Sekunden festhalten. Der Controller schaltet sich dann ohne Abfrage sofort aus. Ebenso der Dualsense , wenn gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Für mich selbst habe ich auch schon überlegt, ob ich die Sclhaufen entferne... aber in manchen Games sind die ziemlich sinnvoll. Wenn man den Controller mal aus der Hand legen will, kann man ihn einfach fallen lassen, z.B. um was zu trinken oder das Headset zu richten und dann wieder in die Hand nehmen ohne den Controller abzulegen.

 

ABER... da ich auch Besuch bekomme und die wollen mal "VR" machen, lasse ich die Schlaufen auf jeden Fall dran und zwinge auch jeden die Dinger richtig zu nutzen. Sonst sind bald Terassentür, TV und Mingvasen in meiner Bude kaputt.

Bin voll deiner Meinung meine kommen auch nicht ab.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Nightcrow:

Nich ein kleiner Tip, den ich gestern wieder aufgeschnappt habe und was mir vollkommen entfallen war. 

 

Wenn ihr die Controller mal beiseite legen wollt und ihr eine kurze Pause macht, einfach jeweils den Playstation Button 6 -8 Sekunden festhalten. Der Controller schaltet sich dann ohne Abfrage sofort aus. Ebenso der Dualsense , wenn gewünscht. 

Huuuge. Geile Sache.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe hier jetzt eine Packung VR-Kabelmanagement zu viel, da Amazon doch noch auch China geliefert hat.

 

Zurückschicken lohnt sich nicht.

 

Ich würde es hier jemanden schenken :)

 

Würde es dir mit Hermes schicken…

 

image.thumb.jpeg.654bf6b4c807d39984dc423f9f2f4b80.jpeg
 

image.thumb.jpeg.32a43d35200aba6996afbd1a50d31a6a.jpeg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Habe hier jetzt eine Packung VR-Kabelmanagement zu viel, da Amazon doch noch auch China geliefert hat.

 

Zurückschicken lohnt sich nicht.

 

Ich würde es hier jemanden schenken :)

 

Würde es dir mit Hermes schicken…

 

image.thumb.jpeg.654bf6b4c807d39984dc423f9f2f4b80.jpeg
 

image.thumb.jpeg.32a43d35200aba6996afbd1a50d31a6a.jpeg

Ich hätte intresse wenn noch da ist:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ich hätte intresse wenn noch da ist:)


Machen wir so :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Oggi02:

Zum Thema Kabelmanagement: 

 

Bin extrem zufrieden. Muss noch ein paar Längen einstellen aber Pavlov lässt sich z.b ohne Einschränkungen (in der Drehung) spielen. Jeder der den Platz hat, sollte darüber nachdenken 🫡

0330C9A2-527A-471C-999B-C5EA0474B0A8.jpeg

Ich bin heute jetzt auch nach der Erkältung und Tagen ohne Zeit mal zu meiner dritten Session gekommen, die erste mit dem Kabelmanagement installiert. Ich fand's auch super jetzt bei Horizon, 2,5 Stunden gespielt und nur ab und zu oben hat das Kabel gezogen oder sich am Headset verheddert. Ansonsten kann man sich drehen und wenden wie man will, das ist so ein Fortschritt, unglaublich.

 

Jetzt müssen noch meine Linsen kommen, damit ich auf die Brille noch verzichten kann. Dann ist Komfort bestechend.

 

Ach ja, das Bild wirkt übrigens tatsächlich sehr sehr scharf, hatte das so gut nicht mehr im Kopf. Das Update scheint da ganze Arbeit geleistet zu haben :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiß ich nicht, obs am letzten Update liegt oder am Tragen der Brille. Ich habe in den letzten Sessions den hinteren Strap weiter runter in den Nacken gezogen. Hatte das immer höher am Hinterkopf und war nicht so ganz happy mit dem Sitz und hatte immer fette Abdrücke an der Stirn.

 

Nun habe ich den Winkel verändert, hinter weiter runter, alles nochmal kalibriert und muss sagen: Sitz ist besser, Schärfe ist nochmal erhöht und der Sweetspot scheint viel kleiner geworden zu sein, ich kann nun mit den Augen weiter nach außen blicken, bevor es unscharf wird.

 

Es muss mit dem Blickwinkel der Augen durch die Linsen zu tun haben. Also wer noch Probleme hat mir der Schärfe oder dem Blickwinkel... zieht das Headset am Hinterkopf tiefer und stellt auf dieser Basis alles nochmal ein. Bei mir hat sich alles nochmal ein gutes Stück verbessert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

War gestern auch 4 Std. „drin“ ^^

 

Das geile ist, dachte um 23:00 Uhr ich penn gleich weg, als ich losgelegt habe,

aber ich starte immer obligatorisch mit einer Runde Pistol Whip in der Gruft auf Hard im Double Wielding Mode.

 

Also danach ist man echt wieder 100 % wach und fit für alles was noch so kommt, I like :thumbup:

 

Das kann einem Flat Gaming echt nicht bieten!

 

 

Hatte mir übrigens mal noch eine premium 50 cm USB C Verlängerung geholt, weil ich irgendwo gehört habe, dass so 5 m Max. für die Datenübertragung sein soll, aber bin dann ganz schnell wieder auf die 2 m Verlängerung zurück.

 

Die 1,5 m mehr sind echt essenziell für das freie Bewegen auf 2 x 2 m im Raum ohne ständig (wenn auch leicht, durch die Pulleys der KIWIs), am Kopf gezogen zu werden.

 

Ich bekomme es sogar zu 80 % hin, dass das das Kabel nichtmal meine Schulter oder Rücken berührt.

 

Das ist die ultimative Immersion :rolleyes:

 

Ich werde mir noch wahrscheinlich den mit dem dicken Gummi „gefederten“ Kabeleingang am VR HS mit einen Tropfen Sekundenkleber etwas so nach hinten gebogen fixieren, dass das Kabel wirklich gar nicht mehr meine Schulter berührt :)

 

 

Noch eine Frage zur Kabel-Verlängerung an die Runde:

 

Habt ihr auch eine Verlängerung dran, und hat irgendwer belastbare Erfahrungswerte oder gar Links im Web, ob die 2 m mehr eventuell die Bildqualität oder das Tracking beeinträchtigen können?

 

Ich kann da aktuell nichts feststellen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Habt ihr auch eine Verlängerung dran, und hat irgendwer belastbare Erfahrungswerte oder gar Links im Web, ob die 2 m mehr eventuell die Bildqualität oder das Tracking beeinträchtigen können?

 

Habe keine Verlängerung. Das Kabelmanagement kommt mit den 4,5m des Originalkabels aus. Geht bei mir von der PS5 nach oben und dann in die Mitte des Raums und runter zum Headsets. Ich hätte sogar noch gut 0,5-1m "Luft" die an der Konsole runterhängen. Aber die Konsole steht bei mir eben auch nur Luftlinie 1,5m von mir entfernt, direkt neben der Glotze.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich fand das vorher schon scharf. Jetzt hat man ja den direkten Vergleich nicht mehr. Aber ja, es hat sich gebessert. Nächste Woche kommt dann noch Switchback VR. Komme kaum noch unter der Brille raus. Eben gerade noch Moss durchgespielt und nun kommt noch Moss 2.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hab mal ne Aufnahme von mir bei Horizon gemacht, war ganz witziger Moment 😅

 

Hab das Game jetzt durch und mach mich beim nächsten Mal dann an die Platin. Hat echt viel Spaß gemacht, auch wenn ich so manche Enttäuschung etwas nachvollziehen kann. Aber mir hat das viele Klettern nicht so viel ausgemacht 😅

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich Samstag wieder mal am kränkeln war ( gefühlt geht das nie mehr weg ) konnte ich Sonntag nochmal richtig spielen. 

Habe gefühlt eine andere Dimension erreicht und war völlig gefangen.

 

Der Ablauf war wie folgt. Ich glaube es war hier, wo ich gelesen habe, dass man ja seine eigene Musik bzw. Spotify beim spielen laufen lassen kann. Ich sitze schonmal Abends gerne mit Kopfhörer und Licht aus im Sessel und lasse mich von der Musik abholen. Als Kind der frühen Elektro Muke, höre ich dann sehr gerne gechillte Elektro Musik. 

 

Also VR Brille auf, Puzzle Places angeworfen, die Audio Zusatzmusik im Spiel ausgemacht und Spotify angeworfen. Die richtige Musik ausgewählt und los ging es. 

 

Ich habe 6 Stunden gepuzzelt und bin völlig abgetaucht. Habe alles um mich rum vergessen und war in meiner eigenen Puzzle/Musik Welt. Durch die Brille und die Kopfhörer bekommt man halt nichts mehr um sich rum mit und kann noch mehr abschalten. 

Hört sich blöd an, war aber ein richtig intensives VR Erlebnis, was ich so noch nicht hatte. Kann ich nur empfehlen. ( Den Kimono auf schwierigste Stufe kann ich nicht empfehlen. Da wird man kyrre ) 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...