Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Sony sichert sich Chips für über 14 Millionen Konsolen


Schueli

Empfohlene Beiträge

2020-11-05-16-10-54-p44j1r.jpg

Seit dem 19. November 2020 ist die PlayStation 5 in Deutschland offiziell erhältlich. Und bisher sind wir immer noch weit davon entfernt, dass jeder eine Konsole ergattern konnte.  So sind die Lagerbestände sehr rar und kommt mal neue Hardware auf den Markt, ist sie meist binnen weniger Minuten wieder ausverkauft.

 

Der Hauptgrund dafür ist, dass es zu wenige Chips für die Konsole von Sony gibt. Doch wie der Chief Financial Officer Hiroki Totoki nun auf einer Investorenkonferenz bestätigte, konnte man sich Chips für rund 14.8 Millionen PlayStation 5-Konsolen sichern, die bis Ende März 2022 ausgeliefert werden sollen. So möchte man bis zum auslaufenden Geschäftsjahr auf eine Gesamtzahl von 24 Millionen verkauften Geräten kommen. Ob dadurch vorerst alle Kaufwilligen befriedigt werden, bleibt aber abzuwarten. Haltet die Augen offen...

 

playstation-5-ps5-faqtljgd.jpg

Neue Hardware ist laut Sony im Anmarsch.

Link zu diesem Kommentar

Die sollten sie einfach auf die Märkte verteilen und nicht mehr alles online machen!

Diese Scalper freuen sich doch, endlich wieder Nachschub um doppelten Profit zu machen.

Das ist so eine geile Konsole, wohl die beste die Sony gemacht hat, alleine der Controller ist mega.

Das Lüfterproblem von der PS4 wurde auch ausgemerzt.

Klar gibt es auch genug Montagsmodelle die nicht so hinhauen, Stickdrift bei Controller usw., aber das ist eher eine Minderheit bei denen das so ist und kann vorkommen bei technischen Geräten, also dieses Phänomen von den "Kinderkrankheite" gibt es nicht wie gerne immer gesagt wird bei den ersten Modellen.

Es sollten einfach mehr Leute genießen, ohne mehr auszugeben als sie eigentlich kostet.

Keine 600, 700 Euro und mehr, auch wenn das den meisten leider egal ist.

Ich sehe es auch bei mir im Umfeld, wo ich mich gefragt habe wo die die PS5 her haben, aber alles von Ebay und haben "nur" vielleicht 200 Euro mehr gezahlt.

Einfach im Laden verkaufen und fertig und am besten gar nicht groß ankündigen, sonst bekommen die sich das kloppen.

Es sollten einfach mehr Leute einfach an eine PS5 kommen, umso eher bekommt man mal mehr richtige PS5 Spiele zu sehen.

Diese ganzen Crossgen Titel sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und gefühlt spielst nur PS4 Spiele die nur auf PS5 optimiert sind, obwohl PS5 auf der Verpackung steht.

Bei den reinen PS5 Titeln merkst die Schnelligkeit vom Start des Spiels, keine bis kaum Ladezeiten.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass das nicht ganz übertragbar ist, aber ich fand es spitze, wie STEAM das zuletzt mit der Konsole Steam Deck gehandhabt hat mit den Vorbestellungen.

 

1. die "Reservierung" zur Vorbestellung wird rechtzeitig 5 Monate vorab angekündigt und man kann weiter vorbestellen, wird dann eben später bedient

2. wer Interesse hat muss 4€ für die Chance auf eine Vorbestellung investieren, die nachher gutgeschrieben oder zurückgezahlt werden

3. man benötigt einen Steam Account, der schon eine gewisse Zeit besteht und auf dem man schon Käufe getätigt hat

4. nur eine Vorbestellung je Account

 

Der Store war natürlich trotzdem für eine Weile down, der Andrang war immens... aber so hat man meiner Meinung nach die Scalper und Bots recht einfach ausgebremst.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...