Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hades - PlayStation 5-Gameplay zum preisgekrönte Rogue-Lite veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

capturemhj55.png

Die Entwickler von Supergiant Games haben ihr auf der Nintendo Switch preisgekröntes Rogue-Lite-Spiel Hades [Amazon - 29.99 €*] nun auch für PlayStation 5 und PlayStation 4 angekündigt. So findet der Titel am 13. August 2021 nun auch den Weg auf die Sony-Konsolen.

 

Dies nahmen die Kollegen von PlayStation Underground zum Anlass, den Titel auf der PlayStation 5 anzutesten. Und so könnt ihr euch nun in einem Video rund 25 Minuten Gameplay anschauen. Viel Spaß dabei:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab wahrscheinlich schon genug Werbung für dieses hammergeile Spiel gemacht, aber ich werde nicht müde zu betonen, dass das der beste Rogue Lite Vertreter derzeit ist. Ich zähle Returnal jetzt mal nicht dazu, Returnal ist viel mehr Roguelike als Roguelite.

 

In HADES nimmt man von Run zu Run richtig was mit. Also da ist jeder Tod die Chance sich und seine Umgebung zu verbessern. Man stirbt und investiert im Hub in Items, Upgrades, Basenupgrades und und und... abartige Suchtspirale.

 

Dann geht man gestärkt und verbessert raus und es wird immer etwas einfacher. Dann killt man den ersten Boss und kommt ins nächste Gebiet. Da bekommt man wieder den Popo versohlt, bis man wieder imba ist... und so weiter.

 

Dazu kommt noch dieser humorige Umgang mit der griechischen Mythologie.

 

Also Leute... zuschlagen und hunderte Stunden Spaß haben. Auch die Roguelite-Muffel. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Hab wahrscheinlich schon genug Werbung für dieses hammergeile Spiel gemacht, aber ich werde nicht müde zu betonen, dass das der beste Rogue Lite Vertreter derzeit ist. Ich zähle Returnal jetzt mal nicht dazu, Returnal ist viel mehr Roguelike als Roguelite.

 

In HADES nimmt man von Run zu Run richtig was mit. Also da ist jeder Tod die Chance sich und seine Umgebung zu verbessern. Man stirbt und investiert im Hub in Items, Upgrades, Basenupgrades und und und... abartige Suchtspirale.

 

Dann geht man gestärkt und verbessert raus und es wird immer etwas einfacher. Dann killt man den ersten Boss und kommt ins nächste Gebiet. Da bekommt man wieder den Popo versohlt, bis man wieder imba ist... und so weiter.

 

Dazu kommt noch dieser humorige Umgang mit der griechischen Mythologie.

 

Also Leute... zuschlagen und hunderte Stunden Spaß haben. Auch die Roguelite-Muffel. 

Ach menno... ich wollte doch noch andere Spiele nachholen... jetzt muss ich mir doch Hades zu Release holen 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Wie herrlich das es im GP ist. ❤️😊

Gibt da beim Gamepass grade ein ähnliches Spiel von den Dead Cells Machern . Hat mich gut unterhalten so 10 Stunden ! ist gleich bei den neu hinzugefügten Gamepass spielen zu sehen !

Dead of the Old Gods !

Ich versteh nicht warum mann den Gamepass nicht mit Playstation Plus vergleichen darf ?

Preisunterschied beim Jahresabo 40€ ?(

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Kann hier jemand mal etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen ? Ich habe bisher nur Returnal gespielt in diesem Genre.

Werde es mir auch im Gamepass holen. Bin echt froh dass ich den habe, da ich ehrlich gesagt vom Ps5 Lineup im jähre 2021 echt enttäuscht bin. Ich hatte eigentlich immer ein Game auf welches ich mich total freue wenn es Richtung Winter geht. Aber diesmal erscheint da gefühlt ja rein gar nichts ?!

 

Wenn ich bei Hades sterbe kann ich also jedes mal meine Stats bzw. Parks behalten oder wie sieht das aus ? Ich habe da richtig Lust drauf. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Kann hier jemand mal etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen ? Ich habe bisher nur Returnal gespielt in diesem Genre.

Werde es mir auch im Gamepass holen. Bin echt froh dass ich den habe, da ich ehrlich gesagt vom Ps5 Lineup im jähre 2021 echt enttäuscht bin. Ich hatte eigentlich immer ein Game auf welches ich mich total freue wenn es Richtung Winter geht. Aber diesmal erscheint da gefühlt ja rein gar nichts ?!

 

Wenn ich bei Hades sterbe kann ich also jedes mal meine Stats bzw. Parks behalten oder wie sieht das aus ? Ich habe da richtig Lust drauf. 

 

dies frage ich mich auch. da es keinerlei moeglichkeit gibt zu speichern ist naemlich returnal bei mir raus.

 

wie sieht es da bei hades aus?

Link zu diesem Kommentar

Returnal hat mich theoretisch am Anfang auch abgeschreckt. Ich habe es mir damals nur wegen der "Spielearmut" auf der Ps5 geholt. Dann hat es mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war mächtig stolz als ich es beendet habe. Du fängst bei Returnal zwar von Anfang an, kannst aber dann Biome schnell überspringen. 

 

Bei Hades kann man wohl auch nicht speichern, allerdings mehr behalten wenn man stirbt. Zumindest habe ich das so verstanden im Test. Wäre cool wenn jemand zu dem Aspekt was berichten kann hier. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Klar darfst du das vergleichen. Aber zunächst kostet der Gamepass Ultimate regulär 40€ für 3 Monate (160€ pro Jahr) PS+ 60€ pro Jahr... also etwas mehr Preisunterschied ist das schon. Dafür hat man eine Art PS+ UND ein weitaus besseres Streamingangebot als PS Now in einem. 

Da hast du recht ! Lasse immer am Handy abbuchen und dachte das kostet 7€ pro Monat !

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2021 um 15:10 schrieb Prodigy:

Hab wahrscheinlich schon genug Werbung für dieses hammergeile Spiel gemacht, aber ich werde nicht müde zu betonen, dass das der beste Rogue Lite Vertreter derzeit ist. Ich zähle Returnal jetzt mal nicht dazu, Returnal ist viel mehr Roguelike als Roguelite.

 

In HADES nimmt man von Run zu Run richtig was mit. Also da ist jeder Tod die Chance sich und seine Umgebung zu verbessern. Man stirbt und investiert im Hub in Items, Upgrades, Basenupgrades und und und... abartige Suchtspirale.

 

Dann geht man gestärkt und verbessert raus und es wird immer etwas einfacher. Dann killt man den ersten Boss und kommt ins nächste Gebiet. Da bekommt man wieder den Popo versohlt, bis man wieder imba ist... und so weiter.

 

Dazu kommt noch dieser humorige Umgang mit der griechischen Mythologie.

 

Also Leute... zuschlagen und hunderte Stunden Spaß haben. Auch die Roguelite-Muffel. 

 

So bestellt, sche*ß mir jetzt schon ein :D  Das Spiel war mir vorher nicht bekannt, bin echt gespannt, die Reviews sind ja überwältigend.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

So bestellt, sche*ß mir jetzt schon ein :D  Das Spiel war mir vorher nicht bekannt, bin echt gespannt, die Reviews sind ja überwältigend.

Habe es mir auch vorhin bestellt und bin schon sehr gespannt. Im Moment gibt es sowieso nichts mehr zu spielen bei mir.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb kArockz:

Habe es mir auch vorhin bestellt und bin schon sehr gespannt. Im Moment gibt es sowieso nichts mehr zu spielen bei mir.

 

 

Da gehts ab am Wochenende, Freibad fällt aus 😅

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hades ist das einzige RogueLite, bei dem ich die Dialoge nicht geskipped habe. Von Anfang an haben mich diese Unterhaltungen zwischen Zagreus (Hades' Sohn) und den anderen Göttern, Halbgöttern, Verwandten und und und absolut begeistert. Wenn man sich noch ein bisschen in griechischer Mythologie auskennt, dann ist das ein Fest!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Neodamus:

Na mal sehen, was ich mir aus meinen langen Binge-Phasen von Hercules und Xena noch zusammenreimen kann. Aber auch ohne Vorwissen sollte das Spiel genießbar sein, ja? 

 

Da muss man nix wissen. Es ist nur lustiger, wenn man die Beziehungen zwischen den Göttern etwas kennt. Sind ja alles nur fiktive Geschichten und unwichtig.

 

Wie erwartet geht Hades auch auf der PS5 durch die Decke.

 

92 Metascore

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/hades

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb kArockz:

Ich hoffe das Netgames es heute schon verschickt und ich morgen loslegen kann :)

 

OTTO hat meine Sendung gerade an Hermes übergeben 👌

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...