Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Abandoned - Neue Screenshots mit 8k-Texturen aufgetaucht + weitere Hinweise auf mysteriösen Release


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

3244324342334243242326tjxz.jpg

 

Abandoned ist als Debuttitel eines Indieentwicklers namens Blue Box Game Studios überraschend oft in aller Munde gewesen seit der Ankündigung im April - zunächst ist der Titel aufgrund der Tatsache interessant, dass es sich um einen PS5-exklusiven Survival-Horror-Titel handeln soll. Next-Gen only-Titel sind immer gerne gesehen und wenn Sony anscheinend bei der Finanzierung mit drinsteckt, wird es erst recht Aufmerksamkeit erregen. Aber der Grad an Aufregung, den das Spiel noch im Laufe der letzten Wochen und Monate erzeugen sollte, war noch viel größer und umfasst wilde Spekulationen, die die Existenz des Entwicklerstudios bezweifeln und ein neues Silent Hill oder Projekt von Kojima wittern - auch wir haben uns mit den Theorien befasst und euch die Indizien dazu präsentiert.

 

Nach der Verschiebung der Trailer-Apps und einem Abebben der ersten Aufregung rund um die Gerüchte bezüglich der wahren Natur des Titels wurde es eine Zeit lang recht still (auch von unserer Seite) um den (vermeintlichen?) Horrortitel. Wieso vermeintlich, fragt ihr? Nun, weil neben einem neuen Silent Hill sogar schon ein neues Metal Gear Solid gehandelt wurde bei der Wahrheitssuche in diesem Sachverhalt. Wenn man sich den Tweet anschaut, der dazu Anlass gegeben hat, wundert man sich sicher kaum:

 

 

Zur Erklärung für jene, die tatsächlich nicht sofort Bescheid wissen mit Blick auf den Tweet: die im Blur verborgene Silhouette eines Augenklappe-tragenden Gesichts erinnert stark an eine bereits den Kultstatus tragende Figur der Videospielgeschichte:

 

02-10-2017-metal-geartqkrh.jpg

 

Ihr seht Snake aus Metal Gear Solid - eine Spieleserie, die interessanterweise abermals mit Hideo Kojima in Verbindung gebracht wird, dem Erfinder der Reihe. Da kommen natürlich die wilden Theorien wieder in den Sinn, die seinen Namen auch schon erwähnten.

 

Parallel zum oben genannten Tweet sorgte auch Norman Reedus, dem Darsteller von Daryl Dixon aus der Serie The Walking Dead, mit einem Foto auf seinem Instagram-Profil für Aufsehen:

 

20210728_134755p4kv5.jpg

 

Reedus sollte ursprünglich bei Silent Hills als Protagonist auftreten, ehe das Projekt aufgrund eines Zwists zwischen Kojima und dem japanischen Publisher und Pachinko-Automaten-Herstellers Konami eingestampft wurde. Dementsprechend auffällig ist das Foto von ihm, denn es zeigt neben ihm in einer Horror-esken Ästhetik einen Plüschhasen, welchen Fans der Silent Hill-Reihe sofort einen Augenblick des Wiedererkennens beschert.

 

Die geschilderten Ereignisse sind aber noch im letzten Monat vonstatten gegangen. In der Gegenwart und damit nun bei den jüngsten Meldungen bezüglich Abandoned angekommen haben wir es nun mit einigen Screenshots vom Spiel zu tun, welche wohl vom PSN-Account Hasan Kahramans stammen - dem (vermeintlichen?) Game Director von Blue Box Game Studios.

 

 

Wie man einer Antwort auf den Tweet entnehmen kann, handelt es sich bei den Screenshots um eine Version des Spiels, die aus dem Jahre 2019 stammt.

 

 

Zitat

Nun, die Version 2019 war damals ganz anders. Aber es war, um die maximale Leistung der PS4 zu testen. Es lief auf PS4 Pro mit einer nativen Auflösung von 3840 x 2160, die auf 60 FPS mit 8k-Texturen abzielte. Es hat funktioniert, aber die PS4-Version war nicht leistungsstark genug, um ein vollständiges Spiel zu erstellen.

 

Das Spiel muss also schon seit mindestens 2019 in Entwicklung befindlich sein und scheint mit 8K-Texturen und hohen Anforderungen an die Performance einiges an Hardware auszureizen wollen. Wie ein Indie-Projekt klingt das irgendwie nicht...

 

Schlauer sein werden wir hoffentlich schon bald - am 10. August und damit nächste Woche geht die Trailer-App online, in der man diverse in Echtzeit auf eurer PS5 gerenderte Trailer mit einer Länge von 5-12 Minuten sehen können wird. Diese erscheinen aber erst nach und nach. Nach der Veröffentlichung der App, welche inzwischen nicht mehr Realtime Trailers, sondern Realtime Experience, heißt, soll es noch eine offizielle Enthüllung mit Gameplay-Demonstrationen und Live-Events geben. Ihr könnt diese übrigens schon im PlayStation Store preloaden.

 

 

Es klingt also so, als würden wir uns am Ende diesen Monats endlich Klarheit verschaffen können, worum es sich bei Abandoned wirklich handelt.

 

Freut ihr euch auf den Reveal des Spiels? Was erwartet ihr euch davon: eine neue IP, oder doch ein Silent Hill oder doch gar Metal Gear Solid? Was würde euch denn am meisten freuen?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Kojima teilt oder liked momentan auch öfter wieder P.T. Tweets und Bilder auf Twitter.

Allgemein ist er momentan wieder sehr aktiv.

Aber wohl auch wegen dem kommenden Release von Death Stranding DC.

 

Am Ende ist eh alles eine Ente und das Spiel wird Grütze. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb monthy19:

Und?

Wie war es?

Habe es verpennt. Aber scheinbar kam da:

 

NICHTS!?

 

absoluter reinfall. da gab es absolut NICHTS zu sehen.

angeblich technische probleme....das spiel ist so eine saga wie die geschichte um harry potter

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:

 

absoluter reinfall. da gab es absolut NICHTS zu sehen.

angeblich technische probleme....das spiel ist so eine saga wie die geschichte um harry potter

Haha.

 

Man munkelt, dass die App erst am 12.08 erscheint.

P.T. ist damals auch am 12.08 erschienen.

Zufall? :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Jetzt wird aufgrund eines neues Teaser-Schnipsels spekuliert, dass es ein Silent Hill-Remake sein könnte:

 

 

Es ist echt zu behindert, dieses Marketing. Bin sau gespannt, was daraus am Ende jetzt wirklich wird 😅

Die sollen aufhören damit.
Ich kann nicht mehr.

Langsam will ich wissen was es ist und mich anschließend enttäuscht ins Bett legen und langsam vor mich hin weinen...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Starfey_:

Der Mist ist nun online, man kann sich ingame den Typen anschauen der vorbei läuft. Selbes Video wie auf Twitter. 🙄

Allmählich wirkt es auch nur noch wie Trolling. Ich erwarte erstmal nichts mehr. Falls es tatsächlich doch noch ein Mysterium hinter dem ganzen Projekt geben sollte, erfahren wir Details erst wieder auf einer Playstation Veranstaltung - also dann irgendwann in den nächsten 6 Wochen (hoffentlich) 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...