Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space - Game Director und Ubisoft-Veteran Eric Baptizat an Entwicklung beteiligt + laut Grubbs Release 2022


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

 

Mit der Ankündigung eines Remakes zur Sci-Fi-Horrorgewalt Dead Space hat EA auf der vergangenen EA Play Live einen dicken fetten Schlusspunkt nach einer eher trägen Veranstaltung ohne große Highlights gesetzt und damit so einige Gamerherzen in gruselerregender Nostalgie höher schlagen lassen (falls diese damals nicht schon zum Stillstand gezwungen wurden!). Nachdem wir im letzten Beitrag zum Spiel davon berichteten, dass Mikrotransaktionen, genauso wie Ladezeiten, kein Thema sein sollen, ist im Laufe der vergangenen Tage bestätigt worden, dass mit Eric Baptizat ein Urgestein der Spieleindustrie mit an der Entwicklung beteiligt sein wird.

 

15bb4f_064ca6bf60624fuxkko.png

 

Baptizat war für 16 Jahre beim französischen Publisher und Entwickler Ubisoft tätig gewesen und hatte zuletzt als Game Director an der Entwicklung von Assassin's Creed Valhalla [ Amazon - 43,90€* ] mitgewirkt und war zuvor schon verantwortlich für die Ableger Black Flag [ Amazon - 29,99€* ] und Origins [ Amazon - 34,99€* ] gewesen. Bereits im Juni hatte man auf seinem LinkedIn-Profil erspäht, dass der werte Herr an einem zu der Zeit noch unbekannten Titel bei EA Motive mitarbeitet, welches sich nun als Dead Space herausstellt. 

 

Übrigens ist Baptizat nicht der einzige Neuzugang für das Remake von Seiten Ubisofts - auch der bereits im letzten Beitrag erwähnte Creative Director von Dead Space, Roman Campos Oriola, war vor diesem Projekt 15 Jahre lang bei Ubisoft und u. a. Creative Director beim Schwertkampf-Multiplayer-Titel For Honor [ Amazon - 39,95€* ] gewesen. Der Abgang zwei erfahrener Talente lässt direkt wieder an die Probleme am Arbeitsplatz bei Ubisoft denken. Er äußerte sich sehr erfreut über die Möglichkeit, die Dead Space ihm bietet: Als Fan des Survival-Horrors wird dies das erste Mal sein, dass er sich an der Entwicklung eines Genrevertreters beteiligt.

 

Zitat

Ich hatte noch nie die Gelegenheit, an einem Survival-Horror-Spiel zu arbeiten, das als Gamer eines meiner Lieblingsgenres ist. Die Gelegenheit, an Dead Space zu arbeiten, war also wie: „Ja, du kannst aufhören zu reden, ich bin auf dem Weg.“ Was wirklich cool ist, ist nicht nur die Leidenschaft der Leute für Motive, sondern auch die Leidenschaft für Dead Space und wie jeder es ernst damit meint, es so gut wie möglich zu machen.

 

Seine Äußerungen klingen wirklich erfreulich und hoffentlich schaffen es die Entwickler, ihren Enthusiasmus so in die Spieleentwicklung zu tragen, dass es sich auch auf den Spieler überträgt. Wann wir wohl mit einer Veröffentlichung rechnen dürfen? Laut dem Industrie-Insider Jeff Grubb sei damit bereits Ende 2022 zu rechnen - aber nur, solange die Entwicklung nach Plan läuft. Stellt euch in diesen unruhigen Zeiten also lieber darauf ein, dass es eher erst 2023 etwas wird.

 

Wie war eure Reaktion auf den Reveal eines Remakes? Seid ihr schon gespannt darauf?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...