Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sony kauft Anime-Streaming-Plattform Crunchyroll auf - Kommt PlayStation Plus Premium?


Schueli

Empfohlene Beiträge

01kzn.png

Der japanische Konzern Sony hat die Anime-Streaming-Plattform Crunchyroll aufgekauft. Dies bestätigte der Sony Executive Tony Vinciquerra.

 

Der Deal ging für ganze 1.175 Milliarden Dollar über die Bühne. Man möchte das ultimative Anime-Erlebnis für alle Fans des Genres schaffen, heißt es dazu. So sollen die Inhalte den weltweitem Publikum zur Verfügung gestellt werden. Gerüchten zufolge könnte das Ganze auch Teil des bisherigen PlayStation Plus-Abonnement werden. Andererseits wird auch über eine PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaft spekuliert, die diese Inhalte dann mit anbietet. Dort könnte dann auch Bravia Core mit einbegriffen sein. 

 

Sollte es diesbezüglich genauere Informationen geben, werden wir hier natürlich für euch  berichten.

 

j1vjcm.png

 

Was sagt ihr zu diesem Deal? Würdet ihr euch eine erweiterte PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Inhalte wie Crunchyroll zulegen?

 

Link zu diesem Kommentar

Das wäre cool 😁

Crunchyroll kostet das Jahresabo 100 Euro und wenn es dann im PS Plus integriert ist umso besser.

Dann muss ich es nur rechtzeitig vor der nächsten Zahlung kündigen wenn es dann zu 100% feststeht, dass es ins PS Plus mit rein genommen wird, bevor ich dann nur unnötig drauf zahle.

Glaube nämlich nicht, dass es dann einfach übertragen wird und ich dafür nichts weiter machen brauch. 

Also ich würde dann auf jeden Fall eine erweiterte Mitgliedschaft nehmen.

 

Jetzt nur noch Wakanim als App auf die PS5 bringen, dann ist es perfekt, dann brauch ich auch die PS4 nicht mehr dafür 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

@RorOnoa_ZorO

 

Sind auf Crunchyroll eigentlich alle bzw. ein Großteil der Animes auf deutsch - soweit in der Sprache erhältlich?

 

Wird Zeit, dass das komplette Dragon Ball-Universum mal irgendwo zum Streamen erhältlich ist. Bei den Blu-rays/DVDs ist man bei mehreren Tausend Euro. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

@RorOnoa_ZorO

 

Sind auf Crunchyroll eigentlich alle bzw. ein Großteil der Animes auf deutsch - soweit in der Sprache erhältlich?

 

Wird Zeit, dass das komplette Dragon Ball-Universum mal irgendwo zum Streamen erhältlich ist. Bei den Blu-rays/DVDs ist man bei mehreren Tausend Euro. 🙈

Nee ist überwiegend nur mit deutschen Untertiteln.

Vereinzelt sind auch einige mit deutscher Vertonung bei wie z.B. Jujutsu Kaisen oder Food Wars, aber auch natürlich nur soweit wie es auf deutsch derzeit synchronisiert wurde.

Aber so Sachen wie One Piece oder Naruto sind dort nur mit Untertitel erhalten.

Also da hat Netflix wohl mehr Anime mit deutscher Vertonung, ich kenne aber auch nicht das komplette Programm von Crunchyroll.

Da gibt es soviel Auswahl, da ist es schlimmer als mit Games, man weiß nicht was man gucken soll 😅

 

Dragon Ball fehlt da echt 😁

Hab zwar alles auf Festplatte, aber so im Stream wäre top.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Nee ist überwiegend nur mit deutschen Untertiteln.

Vereinzelt sind auch einige mit deutscher Vertonung bei wie z.B. Jujutsu Kaisen oder Food Wars, aber auch natürlich nur soweit wie es auf deutsch derzeit synchronisiert wurde.

Aber so Sachen wie One Piece oder Naruto sind dort nur mit Untertitel erhalten.

Also da hat Netflix wohl mehr Anime mit deutscher Vertonung, ich kenne aber auch nicht das komplette Programm von Crunchyroll.

Da gibt es soviel Auswahl, da ist es schlimmer als mit Games, man weiß nicht was man gucken soll 😅

 

Dragon Ball fehlt da echt 😁

Hab zwar alles auf Festplatte, aber so im Stream wäre top.

 

Danke für die Info. Hatte schon immer mal mit Crunchyroll geliebäugelt. Aber ich habe überhaupt keine Lust, beim schauen zu lesen. Schade eigentlich. 

 

Ja, würde gern alle Dragon Ball-Serien nochmal schauen und zudem DB Super, was ich noch gar nicht kenne. Gibt es ja nirgends und die Blu-rays sind sau teuer. Eine Gesamtausgabe gibt es leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Danke für die Info. Hatte schon immer mal mit Crunchyroll geliebäugelt. Aber ich habe überhaupt keine Lust, beim schauen zu lesen. Schade eigentlich. 

 

Ja, würde gern alle Dragon Ball-Serien nochmal schauen und zudem DB Super, was ich noch gar nicht kenne. Gibt es ja nirgends und die Blu-rays sind sau teuer. Eine Gesamtausgabe gibt es leider auch nicht.

Ach da gewöhnt man sich dran.

Hatte ich mit One Piece damals, da sind die im japanischen ja viel weiter als auf deutsch.

Mittlerweile kann ich das auf deutsch kaum noch gucken.

Die Emotionen in der Synchro bringen die Japaner das sehr viel besser rüber.

Im deutschen wirkt es oft so lustlos, zumindest heutzutage.

So Sachen wie DBZ, Death Note oder Code Geass hören sich auch auf deutsch sehr gut an.

DB Super würde ich aber beim Original bleiben, da gefällt mir die deutsche Synchro überhaupt nicht.

Naja sind halt nicht Tommy Morgenstern (Son Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) oder David Nathan (Piccolo) wie noch in DBZ 😅

Immerhin übernehmen die noch für die Filme.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin generell Anime-interessiert, aber habe auch noch nicht allzu viel gesehen. Halt so Basics wie Dragonball, Death Note, Tokyo Ghoul oder Hellsing.

Wenn Crunchyroll ohne Aufpreis ins PS+Abo dauerhaft kommen würde, würde ich das auf jeden Fall begrüßen und mein Anime-Horizont stark erweitern. Seperat ist mir das Abo zu teuer, weil die ganzen anderen Streamingdienste schon genug Geld abziehen. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schau mir schon ab und zu mal einen an, wenn die bei Netflix in den Charts auftauchen. Aber das sind dann meist Filme und keine Serie und dann eben das Mainstream Zeugs.

 

Auf japanisch mit deutschen / englischen Untertiteln hätte ich aber absolut keinen Bock. Hört sich cool an, aber die Konzentration sollte schon auf den gezeigten Bildern und Animationen liegen und nicht auf den Untertiteln.

 

Da ich seit PS4 eigentlich durchgehend ein PS+ Abo habe, darf das gerne als Addon kommen... bei Aufpreis würde ich aber verzichten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

von anime´s hab ich ehrlich gesagt keine ahnung und kenne nur ein paar die hier und da öfters mal namentlich fallen. ausser dragon ball da bin ich sofort dabei. extra bezahlen würde ich dafür nicht, aber falls ich interesse habe, ist denn das da alles uncut ?

 

wenn man z.b. naruto oder dragon ball auf pro7 maxx schauen würde, grätscht ja sofort der jugendschutz da rein weils gegen 18 uhr läuft.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 11.8.2021 um 09:53 schrieb RorOnoa_ZorO:

Ach da gewöhnt man sich dran.

Hatte ich mit One Piece damals, da sind die im japanischen ja viel weiter als auf deutsch.

Mittlerweile kann ich das auf deutsch kaum noch gucken.

Geht mir genauso, gibt nur eine Handvoll anime die ich auch auf Deutsch gucken würde. 

 

Am 11.8.2021 um 09:11 schrieb Philipp Schürmann:

Sind auf Crunchyroll eigentlich alle bzw. ein Großteil der Animes auf deutsch - soweit in der Sprache erhältlich?

 

Wird Zeit, dass das komplette Dragon Ball-Universum mal irgendwo zum Streamen erhältlich ist.

Bei Dragonball ist es sogar relativ schwierig folgen in anderen Sprachen zu finden. 

Zumindest bei den alten folgen (DB Classic / DB Z) 

Selbst auf weniger legalen Seiten finde ich die alten folgen nur auf Deutsch, nur DB Super hab ich in japanisch geschaut. 

Dort ist die synchro aber echt gut. Der Gott der Zerstörung Beerus oder aber frieza klingen (mMn) verdammt gut. 

In Englisch würde ich noch einen Durchgang machen wollen, Goku klingt in dieser Sprache am besten. ^^

 

vor 22 Stunden schrieb Commander2563:

wenn man z.b. naruto oder dragon ball auf pro7 maxx schauen würde, grätscht ja sofort der jugendschutz da rein weils gegen 18 uhr läuft.

Ach Quatsch. 

DragonBall lief früher - als der Jugendschutz noch deutlich strenger war als heute - um 19 Uhr auf RLT2 ungeschnitten 

 

Und bei Naruto gibt es nur 2 folgen, die ab 16 sind, man müsste also im gesamten 720 folgen starken Anime 2 Szenen zensieren 🤷

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

 

vor 19 Minuten schrieb _Raschi_:

Geht mir genauso, gibt nur eine Handvoll anime die ich auch auf Deutsch gucken würde. 

 

Bei Dragonball ist es sogar relativ schwierig folgen in anderen Sprachen zu finden. 

Zumindest bei den alten folgen (DB Classic / DB Z) 

Selbst auf weniger legalen Seiten finde ich die alten folgen nur auf Deutsch, nur DB Super hab ich in japanisch geschaut. 

Dort ist die synchro aber echt gut. Der Gott der Zerstörung Beerus oder aber frieza klingen (mMn) verdammt gut. 

In Englisch würde ich noch einen Durchgang machen wollen, Goku klingt in dieser Sprache am besten. ^^

 

Ach Quatsch. 

DragonBall lief früher - als der Jugendschutz noch deutlich strenger war als heute - um 19 Uhr auf RLT2 ungeschnitten 

 

Und bei Naruto gibt es nur 2 folgen, die ab 16 sind, man müsste also im gesamten 720 folgen starken Anime 2 Szenen zensieren 🤷

 

 

ach dbz und dbgt habe ich jeden tag auf rtl7 geschaut wo es in .de noch nicht kam. war auf polnisch?! mit franzöischer sprache  das waren zeiten ^^

 

 

und hier eine kostprobe xD

 

ttplatti.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb platti:

 

 

ach dbz und dbgt habe ich jeden tag auf rtl7 geschaut wo es in .de noch nicht kam. war auf polnisch?! mit franzöischer sprache  das waren zeiten ^^

 

 

und hier eine kostprobe xD

 

Um Himmels Willen, das ist ja schrecklich!!!!! 

Und warum hat man die Tante ins Opening editiert??? :rofl:

 

Der Anfang von DBZ war im deutschsprachigem Raum aber auch nicht immer ganz einfach, wenn ich da an Vegeta denke und die Zeit, als er von Santiago Ziesmer (Steve Urkle, Spongebob Schwammkopf) gesprochen wurde....

Ist auch bitter 😅

(Die ersten 20 Sekunden des Videos)

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Geht mir genauso, gibt nur eine Handvoll anime die ich auch auf Deutsch gucken würde.

Ja obwohl deutsch weltweit mit die besten Synchros hat, aber im Bereich Anime ist es sehr durchwachsen.

Vor allem ältere Anime guck ich gerne auf deutsch, ist aber auch so ein Nostalgie Ding, also alles was früher auf RTL2 lief.

Mir wurde erst später bewusst wie zensiert einige sind wie Naruto oder One Piece 😅

Wörter wie töten gibt es da nicht... alleine Gaara in Naruto, wo deren Wortschatz nur aus töten bestand, war es schon merkwürdig auf deutsch zu gucken 😅

vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Ach Quatsch. 

DragonBall lief früher - als der Jugendschutz noch deutlich strenger war als heute - um 19 Uhr auf RLT2 ungeschnitten 

 

Und bei Naruto gibt es nur 2 folgen, die ab 16 sind, man müsste also im gesamten 720 folgen starken Anime 2 Szenen zensieren 🤷

 

Und hier in Deutschland geht es noch...

wenn ich da in die USA sehe was 4Kids da mit den Serien macht, bin ich froh, dass in Deutschland nur die Sprache zensiert wurde und nicht ganze Animationen.

Spoiler

One_Piece_4kids_vs._Uncut-1.png.c6b2f3fe52cd7911b2d8e146a02b8aa9.png

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Mir wurde erst später bewusst wie zensiert einige sind wie Naruto oder One Piece 😅

Weil die Uchiha's einen Putsch gegen das Dorf geplant hatten, hatte Itachi innerhalb einer Nacht seinen gesamten Clan abgeschlachtet entführt!!! 

 

Jemanden besiegen statt töten ist ja das eine, aber manche "Verharmlosungen" sind im Kontext ziemlich amüsant 😂

 

vor 40 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

dass in Deutschland nur die Sprache zensiert wurde

Ähhhmmm.... 🤔

LGzqHGb.jpg.bd72ccc6ee0308869a32e37a2fbc4f6e.jpgde3da6245fb01215014799f71d958b795da0a0cc_hq.thumb.jpg.27cd12824a9aafe11844141d391f6283.jpg

 

Dass Zabuza (Naruto Classic, Kampf auf der Brücke) seinem Auftraggeber nicht wie im Manga den Kopf abschlägt und dieser daraufhin 2 Meter hoch in die Luft fliegt, sondern er ihn "nur" von der Brücke stößt, verstehe ich, aber warum muss man ein Schwert im Nachhinein entfernen? 

Vor allem darf er sein Schwert im Kampf nutzen, aber wehe er hält es einfach nur in der Hand, das geht natürlich überhaupt nicht! ☝️😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb _Raschi_:

Ähhhmmm.... 🤔

LGzqHGb.jpg.bd72ccc6ee0308869a32e37a2fbc4f6e.jpgde3da6245fb01215014799f71d958b795da0a0cc_hq.thumb.jpg.27cd12824a9aafe11844141d391f6283.jpg

 

Dass Zabuza (Naruto Classic, Kampf auf der Brücke) seinem Auftraggeber nicht wie im Manga den Kopf abschlägt und dieser daraufhin 2 Meter hoch in die Luft fliegt, sondern er ihn "nur" von der Brücke stößt, verstehe ich, aber warum muss man ein Schwert im Nachhinein entfernen? 

Vor allem darf er sein Schwert im Kampf nutzen, aber wehe er hält es einfach nur in der Hand, das geht natürlich überhaupt nicht! ☝️😅

War das RTL2 damals? 😲

Hab es erst letztes Jahr auf Netflix erst so richtig angefangen, jetzt Crunchyroll, weil Netflix ne lange Zeit nicht alle Folgen hatte.

Bin immernoch nicht fertig, die letzten 150 Folgen ziehen sich so irgendwie.

 

Ja den Anime etwas verharmlosen ist ja ok 😅

Shikamaru raucht ja auch im Manga, im Anime spielt er nur mit dem Feuerzeug rum 😅

Klar es soll Kinder nicht animieren mit rauchen anzufangen, aber Sanji in One Piece macht es auch.

Muss man manchmal nicht verstehen...

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

War das RTL2 damals?

Ja, Pokito gehört(e) zu RTL2 

 

vor 10 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Shikamaru raucht ja auch im Manga, im Anime spielt er nur mit dem Feuerzeug rum 😅

Das ist mir auch erst Jahre später aufgefallen, hatte den Manga erst vor ein paar Jahren gelesen. 

Aber in Boruto sieht man shikamaru öfters mit Kippe - aber er zieht nie dran 😅

 

vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Dass Zabuza (Naruto Classic, Kampf auf der Brücke) seinem Auftraggeber nicht wie im Manga den Kopf abschlägt und dieser daraufhin 2 Meter hoch in die Luft fliegt, sondern er ihn "nur" von der Brücke stößt, verstehe ich, aber warum muss man ein Schwert im Nachhinein entfernen? 

Hab besagte Stelle mal abfotografiert ->

Screenshot_20210812_191953_com.android.gallery3d_edit_127589205406050.thumb.jpg.467d2019635578950640a1ba229c0ef4.jpg

Schon klar, dass man dies nicht im Nachmittagsprogramm zeigt. 

 

vor 13 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Bin immernoch nicht fertig, die letzten 150 Folgen ziehen sich so irgendwie.

Bei 42% Filler (von 720 folgen) verstehe ich dich sogar ganz gut. 

 

Das kann nur Bleach überbieten, da gibt's auf 366 Folgen stolze 45% Filler 😑

Aber die meisten davon basieren auf OVA's und Light Novels, die kann man also ruhig (1x) schauen, nur wenige Folgen sind "Füllmaterial". 

Damit meine ich folgen auf dem Niveau von Naruto, in der er und Shino 25 Minuten lang einen verdammten Käfer suchen... 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb _Raschi_:

Hab besagte Stelle mal abfotografiert ->

Screenshot_20210812_191953_com.android.gallery3d_edit_127589205406050.thumb.jpg.467d2019635578950640a1ba229c0ef4.jpg

Schon klar, dass man dies nicht im Nachmittagsprogramm zeigt. 

 

Bei 42% Filler (von 720 folgen) verstehe ich dich sogar ganz gut. 

 

Das kann nur Bleach überbieten, da gibt's auf 366 Folgen stolze 45% Filler 😑

Aber die meisten davon basieren auf OVA's und Light Novels, die kann man also ruhig (1x) schauen, nur wenige Folgen sind "Füllmaterial". 

Damit meine ich folgen auf dem Niveau von Naruto, in der er und Shino 25 Minuten lang einen verdammten Käfer suchen... 😂

Das stimmt wohl, Manga ist allgemein brutaler bei den Shonen.

 

Ja manche Filler gehen voll klar, aber der Krieg ist ja Canon, mittlerweile quäle ich mich da irgendwie durch.

Madara ist ja ein geiler Charakter, aber irgendwie fand ich es vorher alles spannender.

Das Ende finde ich aber mies... da musste es wohl irgendwie zu Ende gebracht werden.

Er wollte immer Hokage werden, dann vergehen da Jahre zwischen und er ist dann einfach Hokage.

Fand ich bisschen doof wie es gemacht wurde die letzten Kapitel.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Er wollte immer Hokage werden, dann vergehen da Jahre zwischen und er ist dann einfach Hokage.

Fand ich bisschen doof wie es gemacht wurde die letzten Kapitel.

Jup, gefiel mir auch nicht...

Ich hatte ja gehofft, dass irgendwann Mal ein Spin-Off dazu kommt, was die Zeit, als Naruto Jonin wurde, näher beleuchtet. 

Er als Captain eines eigenen Teams wäre bestimmt interessant (vor allem wenn man an die Szene denkt, als er konohamaru das rasengan beibrachte: "du machst so wuuusch, und dann bäämm" )

Er wäre ein so toller Lehrer 😂 

 

vor 30 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Madara ist ja ein geiler Charakter, aber irgendwie fand ich es vorher alles spannender

Als jemand, der jahrelang, Woche für Woche auf die nächste Folge wartete, war Madaras Auferstehung der Wahnsinn!!! 8 Jahre lang hat man diesen Charakter angeteasert, seine Fähigkeiten in den Himmel gelobt, ohne näher darauf einzugehen und dann war der Moment da, als er im Alleingang das Schlachtfeld unsicher machte 😍

Ich hätte ihm ein so schönes Ende gewünscht, aber Kaguya war ja Mal richtig :kotz:

Nein, das ist nicht richtig formuliert... Kaguya als Charakter interessant, ihr Soundtrack Wahnsinn, aber wie sie in die Geschichte eingebaut wurde ging garnicht. 

Ich denke Mal, dass man auf Teufel komm raus das gesamte Franchise weiterführen wollte, man deswegen die Otsosuki's einführte und somit die Fortsetzung zu Boruto geschaffen hatte. 

Kann mir keiner erzählen, dass das der Plan vom Mangaka war, einen so gut gemachten Protagonisten wie Madara "fallen zu lassen"... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Als jemand, der jahrelang, Woche für Woche auf die nächste Folge wartete, war Madaras Auferstehung der Wahnsinn!!! 8 Jahre lang hat man diesen Charakter angeteasert, seine Fähigkeiten in den Himmel gelobt, ohne näher darauf einzugehen und dann war der Moment da, als er im Alleingang das Schlachtfeld unsicher machte 😍

Ich hätte ihm ein so schönes Ende gewünscht, aber Kaguya war ja Mal richtig :kotz:

Nein, das ist nicht richtig formuliert... Kaguya als Charakter interessant, ihr Soundtrack Wahnsinn, aber wie sie in die Geschichte eingebaut wurde ging garnicht. 

Ich denke Mal, dass man auf Teufel komm raus das gesamte Franchise weiterführen wollte, man deswegen die Otsosuki's einführte und somit die Fortsetzung zu Boruto geschaffen hatte. 

Kann mir keiner erzählen, dass das der Plan vom Mangaka war, einen so gut gemachten Protagonisten wie Madara "fallen zu lassen"... 

Ja Kaguya war echt schlimm, einfach nur unnötig...

Boruto hab ich mittlerweile auch angefangen und die Erwachsenen, also aus Naruto, sind irgendwie alle ätzend geworden 😅

Dachte Naruto wird so ein cooler Hokage wie sein Vater, aber nicht das...

 

Werde da aber wohl nur den Manga lesen, Anime soll echt Mist sein, da noch mehr Filler sind.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...