Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo II: Resurrected [Sammelthread]


Pulverblitz

Empfohlene Beiträge

 

diablo-ii-resurrectedttkqk.jpg

 

Im Rahmen der Blizzcon 2021 haben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment mit Diablo II: Resurrected eine überarbeitete Version des Action-RPG-Klassikers angekündigt. Dieser soll am 23. September 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen.

 

Diablo II: Resurrected™ ist die ultimative Neuauflage von Diablo II sowie der Erweiterung Lord of Destruction – zwei wegweisende Titel in Blizzard Entertainments genrebestimmender Action-Rollenspielreihe. Diablo-Spieler der ersten Stunde sowie alle, an denen die Veröffentlichung des Originalspiels für PC vor zwanzig Jahren vorbeigegangen ist, haben jetzt die Gelegenheit, das zeitlose Gameplay von Diablo® II mit dem Ton und der Grafik der aktuellen Hardware-Generation zu erleben.

Auf eurem Weg steigt ihr in die Keller des Vergessenen Turms hinab, schlagt eine Bresche durch die Dschungel von Kurast und stürmt die Tore der Hölle, um Diablo höchstpersönlich zu bezwingen. Dann besteigt ihr den Gipfel des Arreat, um euch Baal, dem Herrn der Zerstörung, im Weltsteinturm zu stellen.

Sieben von Sanktuarios größten Champions warten am ikonischen Lagerfeuer darauf, in den Kampf zu ziehen – Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Totenbeschwörer, Paladin und Zauberin. Jede Klasse ist hochgradig anpassbar und bietet zahllose Möglichkeiten für einzigartige Builds und Ausrüstung.

Diablo II: Resurrected™ ist als Einzelspielererfahrung oder im Co-op mit bis zu sieben weiteren Spielern auf derselben Plattform spielbar. Zu guter Letzt könnt ihr in packenden PvP-Duellen in der Wildnis ein wenig Dampf ablassen und ein paar Ohren sammeln.

 

 

Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Release: 2021-09-23

 

_______________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Diablo II: Resurrected

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+] Online Verabredungen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht so recht mit der Konsolenversion, egal ob jetzt Playsi oder Xbox besser läuft, Diablo ist und bleibt für mich ein PC (Maus & Tastatur) Spiel. Hab mehrfach gehört dass die Konsolenumsetzung von Diablo 3 wirklich gelungen sein soll, aber ich kann mir ein gutes Hack n Slay einfach nicht ohne Maus vorstellen. 

 

Ich hab nur die PC Beta bzw. schon die Technical Preview vor ein paar Monaten gespielt und grundsätzlich bin ich von dem Diablo II Remake wirklich angetan, nach den letzten Flops in dem Sektor scheint es diesmal tatsächlich vernünftig zu werden. Bleibt nur noch abzuwarten ob die Probleme, welche ja hauptsächlich auf Konsolen zu sein scheinen, noch bis zum Release behoben werden können. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Ich weiß nicht so recht mit der Konsolenversion, egal ob jetzt Playsi oder Xbox besser läuft, Diablo ist und bleibt für mich ein PC (Maus & Tastatur) Spiel. Hab mehrfach gehört dass die Konsolenumsetzung von Diablo 3 wirklich gelungen sein soll, aber ich kann mir ein gutes Hack n Slay einfach nicht ohne Maus vorstellen. 

 

Ich hab nur die PC Beta bzw. schon die Technical Preview vor ein paar Monaten gespielt und grundsätzlich bin ich von dem Diablo II Remake wirklich angetan, nach den letzten Flops in dem Sektor scheint es diesmal tatsächlich vernünftig zu werden. Bleibt nur noch abzuwarten ob die Probleme, welche ja hauptsächlich auf Konsolen zu sein scheinen, noch bis zum Release behoben werden können. 

 

Auch Diablo 1 hatte damals auf der PS1 bereits eine ordentliche Kontroller-Steuerung und die Umsetzung von Diablo 3 für die PS4 gefiel mir sogar besser als die für den PC. Die Menus waren besser umgesetzt und die Controller-Steuerung war viel komfortabler und einprägsamer als auf der Tastatur.

 

Meine Sorge, dass Diablo 2 nun keine gute Steuerung für die Konsole hat, scheint sich auch nicht zu bewahrheiten. Ganz im Gegenteil. Im Video wird gezeigt, warum der Controller einem sogar entscheidente Vorteile bringt und das allgemeine Gameplay verbessert.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Also das Spiel ist wohl derzeit nur in der PS5 Version spielbar...

 

Dabei läuft D3 beispielsweise auf der PS4 butterweich.

 

Auch hier am Rechner mit der 3080Ti merkst du richtig wie die Karte teils auf Anschlag arbeitet bei 3440x1440 während bei D3 die Karte eher nix zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt einmal eine ganz dumme Frage (sorry ich schäme mich auch etwas dafür). Ich habe das Spiel jetzt auf meiner normalen PS4 vorbestellt, erhalte aber diese Woche meine PS5. Muss ich da jetzt erst nochmal stornieren und auf der PS5 neu vorbestellen oder gilt die Vorbestellung bzw. der Kauf für beide Versionen?

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Gurkengott:

Jetzt einmal eine ganz dumme Frage (sorry ich schäme mich auch etwas dafür). Ich habe das Spiel jetzt auf meiner normalen PS4 vorbestellt, erhalte aber diese Woche meine PS5. Muss ich da jetzt erst nochmal stornieren und auf der PS5 neu vorbestellen oder gilt die Vorbestellung bzw. der Kauf für beide Versionen?

 

Keine dumme Frage... die stelle ich mir in solchen Fällen auch immer wieder. Aber ich habe gelesen, dass man als Käufer der digitalen PS4 Version auch die PS5 Version dazu bekommt. Hier nochmal zum Nachlesen:

 

https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-15-diablo-2-resurrected-vorbestellen-editionen-preise-und-bonusinhalte

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

 

Keine dumme Frage... die stelle ich mir in solchen Fällen auch immer wieder. Aber ich habe gelesen, dass man als Käufer der digitalen PS4 Version auch die PS5 Version dazu bekommt. Hier nochmal zum Nachlesen:

 

https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-15-diablo-2-resurrected-vorbestellen-editionen-preise-und-bonusinhalte

OK, dann kann ich es ja einfach so laufen lassen. Dankeschön für die schnelle Antwort!✌️

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

https://www.buffed.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/Specials/grundlagen-klassen-soeldner-handel-gluecksspiel-und-mehr-1375247/13/

 

Am unteren Ende findest du massig weitere Rubriken die dir das Spiel näher bringen.

 

Aber das beste an Diablo ist fang einfach an zu zocken, viel falsch machen kannst nicht und der Rest kommt von allein!

 

vor einer Stunde schrieb MOT:

Ich hab es mir jetzt auch gekauft. Spielemangel derzeit. Habt ihr eine coole Seite wo man sich ein wenig einlesen kann? Als Anfänger scheint es leicht verwirrend und nicht einfach zu sein

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Moin, mein Abend war wie ich es am Releasetag gedacht habe, bis halb 10 konnte ich nicht Online einloggen und danach die halbe Stunde ist nicht mehr viel passiert. Nuja rennt ja nicht weg.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Moin, mein Abend war wie ich es am Releasetag gedacht habe, bis halb 10 konnte ich nicht Online einloggen und danach die halbe Stunde ist nicht mehr viel passiert. Nuja rennt ja nicht weg.

Wie es dann immer so ist, Schade. Ich konnte von ca 20-22 Uhr spielen. Hab bis Level 11 geschafft und...

Spoiler

Deckard Cain befreit. Also die dritte Quest beendet.

 

mal sehen ob der Fortschritt gespeichert bleibt. Habe gelesen das einige Leute Sachen verloren haben.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Was sind so die Ersteindrücke zu Grafik/FPS und zur Steuerung mit Controller, falls ihr an der PS5 gespielt habt?

Controllersteuerung geht sehr gut von der Hand. Durch die verschiedenen Knöpfe muss man nicht mehr wie früher, erst die Fähigkeiten umschalten (wäre auf Konsole wahrscheinlich auch schwierig umzusetzen). Grafik ist besser geworden, aber kein Grafikwunder. Die Cinematics sind, wie immer bei Blizzard, der Hammer.

Ich habe erst 2h gespielt, aber die vergingen wie um Flug. Wären die Server nicht runter gefahren wurden, hätte ich es nicht bemerkt. Bin mit Randomgruppe eingestiegen, aber die sind fast alle verreckt und dann nach und nach geleavt. Ich wusste noch halbwegs wie es geht, mehr laufen als schießen :P 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb joschi486:

Was sind so die Ersteindrücke zu Grafik/FPS und zur Steuerung mit Controller, falls ihr an der PS5 gespielt habt?

 

Es existieren an der PS5 zwei Grafik-Modie. Qualität mit hoher Auflösung und 30 fps und Leistung mit verminderter Auflösung und 60 fps.

 

Ich empfehle unbedingt den Leistungsmodus. Da die 30 fps im Spiel wirklich sehr ruckelig und störend wirken. Eigentlich bin ich ein Typ Spieler, der Spiele auch gut in 30 fps zocken kann, aber bei Diablo 2 fallen selbst mir die 30 fps sehr störend auf.

 

Außerdem ist der Grafik-Downgrade bei 60 fps so minimal, das man ihn gar nicht bewusst wahrnimmt.

 

Die Steuerung geht super gut von der Hand und lässt sich flüssig und intuitiv steuern. Nach ein paar Minuten ist man mit der Tastenbelegung vertraut. Meiner Meinung nach funktioniert Diablo mit Controller besser als mit Tastatur und Maus. Das war bei Diablo 3 bereits auch so.

 

Nur die Menuführung ist etwas fummelig. Aber das ist wohl der 20 Jahre alten Struktur des Originalspiels geschuldet, die auch im Remake noch spürbar ist. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Spiel ist super und kommt genau richtig nach 3 Chars Demon Souls. Allerdings stören mich paar Kleinigkeiten. Fehlende Lobby (immer noch), dem Merc kann ich keine Heiltränke verabreichen (oder ich bin zu blöd), aufheben und durchswitchen der Items ist manchmal etwas schwierig/hakelig (gerade wenn ein Portal steht), Durchgänge sind auf der Karte  teilweise nicht gut sichtbar (Akt 2). Aber ist alles zu verschmerzen. Nur die Lobby fehlt mir schon arg.

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...