Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima: Director's Cut - Erscheint morgen und Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

Am 17. Juli 2020 war es soweit und die Entwickler von Sucker Punch und der Publisher Sony Computer Entertainment veröffentlichen mit Ghost of Tsushima ihr exklusives Open-World-Action-Adventure auf der PlayStation 4.

 

Und am morgigen Tage, den 20. August 2021 erscheint nun der Director's Cut [Amazon - ab 69.99 €*] für PlayStation 5 und PlayStation 4. Dieser kommt mit der Insel Iki-Erweiterung daher sowie dem Online-Koop-Modus "Legends". Außerdem gibt es ein digitales Mini-Artbook und vieles mehr. PS5-Besitzer können sich zudem auf dynamisches 4K mit bis zu 60 FPS freuen. Zudem wird das haptische Feedback des DualSense-Controllers und 3D-Audio unterstützt. Der Fortschritt der PS4-Version kann ebenso übertragen werden.

 

Der Launch-Trailer gewährt euch dazu nun noch einmal einen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Sieht man das Grafik Update auf der Ps5 ? Ich hatte es schon auf der Pro durchgezockt. Würde mal gerne eure Eindrücke hören.


Digital Foundry haben sich das Upgrade auch schon mal angeschaut

 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ok viel dämlicher konnte Sony es nicht machen…

Um 0 Uhr war ja Freischaltung, immer noch kein PS5 Upgrade da…dachte ich mir ok, kommt wohl erst später. Hab schon mal den DLC für 19,99 gekauft, damit der über Nacht runterladen kann. 
Vorsichtshalber nach dem Kauf nochmal geguckt, weiterhin kein PS5 Upgrade verfügbar. 
Da leg ich die Disc schon mal für morgen ein, erscheint auf der rechte Seite neben Spiel spielen (nicht im Store!) ein Banner mit dem Hinweis „PS5 Upgrade für 10€“, gekauft und ein weiterer Download ist gestartet. 
Das finde ich unfassbar umständlich und dämlich gemacht. Will nicht wissen wie viele Leute nach dem Upgrade suchen die auch die Disc Version haben….

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ok viel dämlicher konnte Sony es nicht machen…

Um 0 Uhr war ja Freischaltung, immer noch kein PS5 Upgrade da…dachte ich mir ok, kommt wohl erst später. Hab schon mal den DLC für 19,99 gekauft, damit der über Nacht runterladen kann. 
Vorsichtshalber nach dem Kauf nochmal geguckt, weiterhin kein PS5 Upgrade verfügbar. 
Da leg ich die Disc schon mal für morgen ein, erscheint auf der rechte Seite neben Spiel spielen (nicht im Store!) ein Banner mit dem Hinweis „PS5 Upgrade für 10€“, gekauft und ein weiterer Download ist gestartet. 
Das finde ich unfassbar umständlich und dämlich gemacht. Will nicht wissen wie viele Leute nach dem Upgrade suchen die auch die Disc Version haben….

Ich hab 1 Minute nach 12 das Gesamtpaket für 29,99 im Store gefunden. Musste allerdings das komplette ps5 Spiel laden obwohl ich die ps4 Version installiert hatte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Majula:

Ich hab 1 Minute nach 12 das Gesamtpaket für 29,99 im Store gefunden. Musste allerdings das komplette ps5 Spiel laden obwohl ich die ps4 Version installiert hatte. 

 

Ja, so hab ich das auch gemacht. 29,99 und nochmal runterladen. Kein Ding.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Majula:

Ich hab 1 Minute nach 12 das Gesamtpaket für 29,99 im Store gefunden. Musste allerdings das komplette ps5 Spiel laden obwohl ich die ps4 Version installiert hatte. 


ja hätte ich vermutlich auch angezeigt bekommen, wenn ich die Disk eingelegt gehabt hätte. Wie gesagt, als ich diese eingelegt habe, wurde mir das Upgrade auch sofort angezeigt… das ist ja das was ich meinte mit total dämlich gemacht

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Heisenberg88:

Die normale Ps4 Version kann man nicht für 10 Euro upgraden? Oder hab ich mich versehen? Bzw braucht man unbedingt das dlc?

Nein.

Das Update gibt es auch einzeln für 9,99€.

Den DLC musst du nicht nehmen.

vor 7 Minuten schrieb GraafDallmayr:


ja hätte ich vermutlich auch angezeigt bekommen, wenn ich die Disk eingelegt gehabt hätte. Wie gesagt, als ich diese eingelegt habe, wurde mir das Upgrade auch sofort angezeigt… das ist ja das was ich meinte mit total dämlich gemacht

Ist doch aber klar. Da du die digitale Version nicht besitzt, muss zur Abfrage die Disc im Laufwerk sein.

Das ist unabhängig von der Installation auf der Platte. Wobei diese ja auch als Disc Version gekennzeichnet ist.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Ist doch aber klar. Da du die digitale Version nicht besitzt, muss zur Abfrage die Disc im Laufwerk sein.

Das ist unabhängig von der Installation auf der Platte. Wobei diese ja auch als Disc Version gekennzeichnet ist.


ja und nein 😀
Dann hätte mir genau genommen der DLC vorher auch nicht angeboten werden dürfen, denn ohne das Hauptspiel (auf Disc) kann ich weder mit dem DLC noch was mit den PS5 Upgrade anfangen 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GraafDallmayr:


ja und nein 😀
Dann hätte mir genau genommen der DLC vorher auch nicht angeboten werden dürfen, denn ohne das Hauptspiel (auf Disc) kann ich weder mit dem DLC noch was mit den PS5 Upgrade anfangen 

Doch.

DLCs kann man auch kaufen ohne das Spiel zu besitzen.

Nicht das ich das mal schmerzlich erfahren musste... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Doch.

DLCs kann man auch kaufen ohne das Spiel zu besitzen.

Nicht das ich das mal schmerzlich erfahren musste... :D 

 

😂


Dann sehe ich da ehrlich gesagt aber keine Logik hinter…klar, das eine ist Content, das andere n technisches Update, aber trotzdem. 
Sony kann es im Grunde doch auch egal sein für was ich mein Geld „verbrenne“ wenn ich es eh nicht nutzen kann. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Monkbonk:

Also ich bin wohl zu blöd, ich möchte eigentlich nur das Upgrade der PS4 auf PS5 der normalen GoT-Version. Aber das finde ich nicht oder geht das nur mit der PS4 Directors Cut Version?

Nein. Muss auch so gehen.

Wenn du dir die Optionen des Spiels anschaust, dann sollte das da irgend wo erscheinen.

Also auf das Spiel gehen und dann nach untern oder so.

vor 7 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

😂


Dann sehe ich da ehrlich gesagt aber keine Logik hinter…klar, das eine ist Content, das andere n technisches Update, aber trotzdem. 
Sony kann es im Grunde doch auch egal sein für was ich mein Geld „verbrenne“ wenn ich es eh nicht nutzen kann. 

Hatte aus versehen das Addon zu Metro Exodus gekauft ohne das Spiel je besessen zu haben.

Deshalb :D Konnte es aber zurück geben. Aber es geht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab nach der Installation der PS5 Version mal reingeschaut. Und den Prolog gespielt. Alter Verwalter. Keine Ladezeiten, butterweich im Performance und Grafikmodus.

 

77 Trophäen, die ich alle nochmal holen kann, nach der Platin der PS4 Version.

 

Kanns nicht erwarten heute Nachmittag nach Tsushima zurückzukehren und alles nochmal in "unfassbar" zu erleben. Der Vorteil wenn man schon knappe 50 Jahre alt ist, man vergisst schnell... ich bin erneut abnormal geflasht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also festzuhalten bleibt. Mal wieder ein riesen Chaos mit dem Store und den verschiedenen Möglichkeiten. 

Das sollte Sony wirklich langsam mal in den Griff bekommen und verbessern und vereinfachen. Die verschiedenen Versionen verursachen immer wieder ein heilloses Durcheinander.

 

Also wichtig ist. Die CD MUSS im Laufwerk sein. Erst dann erhält man die verschiedenen Optionen im Store. Bei Digital Besitzern erscheinen diese automatisch. 

 

Die PS4 Speicherstände soll man diesmal, anhand einer Option im Spiel, wohl direkt in einen PS5 Spielstand transferieren können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb monthy19:

Nein. Muss auch so gehen.

Wenn du dir die Optionen des Spiels anschaust, dann sollte das da irgend wo erscheinen.

Also auf das Spiel gehen und dann nach untern oder so.

....

 

Leider nicht, mir wird nur der Directors Cut der PS4 Version und das Komplettpaket angezeigt. So wie ich das im Store lese, gibt es auch nur die zwei Möglichkeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Monkbonk:

 

Leider nicht, mir wird nur der Directors Cut der PS4 Version und das Komplettpaket angezeigt. So wie ich das im Store lese, gibt es auch nur die zwei Möglichkeiten.

Kopiert von @GraafDallmayr:

 

Da leg ich die Disc schon mal für morgen ein, erscheint auf der rechte Seite neben Spiel spielen (nicht im Store!) ein Banner mit dem Hinweis „PS5 Upgrade für 10€“, gekauft und ein weiterer Download ist gestartet. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Kopiert von @GraafDallmayr:

 

Da leg ich die Disc schon mal für morgen ein, erscheint auf der rechte Seite neben Spiel spielen (nicht im Store!) ein Banner mit dem Hinweis „PS5 Upgrade für 10€“, gekauft und ein weiterer Download ist gestartet. 


Na du erwartest doch nicht von den Leuten dass man bis nach gaaaanz oben auf der Seite zurückscrollt, um zu gucken ob evtl schon irgend jemand die Antwort auf genau meine Frage gepostet hat 😆

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb GraafDallmayr:


Na du erwartest doch nicht von den Leuten dass man bis nach gaaaanz oben auf der Seite zurückscrollt, um zu gucken ob evtl schon irgend jemand die Antwort auf genau meine Frage gepostet hat 😆

Nein. Natürlich nicht.

Aber ehrlich, mache ich auch nicht. Aber lese in der Regel immer ab da, wo mein letzter Besuch war.

Somit habe ich es lesen können :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Nein. Natürlich nicht.

Aber ehrlich, mache ich auch nicht. Aber lese in der Regel immer ab da, wo mein letzter Besuch war.

Somit habe ich es lesen können :)


Ja so mache ich das auch. In diesem Fall war es ja sogar noch einfacher, man hätte nur alle Postings seit 0:00 Uhr lesen müssen, da das der Release war und das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein 😃

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Kopiert von @GraafDallmayr:

 

Da leg ich die Disc schon mal für morgen ein, erscheint auf der rechte Seite neben Spiel spielen (nicht im Store!) ein Banner mit dem Hinweis „PS5 Upgrade für 10€“, gekauft und ein weiterer Download ist gestartet. 

Ich habe aber bei beiden die Digitale Version ;) Da wird es bisschen schwierig mit CD reinlegen.

Auf der rechten Seite wird bei mir nur das Spielpaket angezeigt und wenn ich nach unten gehe, dann nur das PS4 Upgrade auf die Directors Cut Version.

 

Ich habe auch alles gelesen ;) Aber @GraafDallmayrhat halt das DLC gekauft und ich nicht, das ist der Unterschied.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Monkbonk:

Ich habe auch alles gelesen ;) Aber @GraafDallmayrhat halt das DLC gekauft und ich nicht, das ist der Unterschied.


mein Kommentar eben war jetzt auch nicht persönlich auf dich bezogen, sondern mehr so allgemein. Das ist ja überall so eine typische Foren Krankheit 😉

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...