Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima: Director's Cut - Erscheint morgen und Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

Am 17. Juli 2020 war es soweit und die Entwickler von Sucker Punch und der Publisher Sony Computer Entertainment veröffentlichen mit Ghost of Tsushima ihr exklusives Open-World-Action-Adventure auf der PlayStation 4.

 

Und am morgigen Tage, den 20. August 2021 erscheint nun der Director's Cut [Amazon - ab 69.99 €*] für PlayStation 5 und PlayStation 4. Dieser kommt mit der Insel Iki-Erweiterung daher sowie dem Online-Koop-Modus "Legends". Außerdem gibt es ein digitales Mini-Artbook und vieles mehr. PS5-Besitzer können sich zudem auf dynamisches 4K mit bis zu 60 FPS freuen. Zudem wird das haptische Feedback des DualSense-Controllers und 3D-Audio unterstützt. Der Fortschritt der PS4-Version kann ebenso übertragen werden.

 

Der Launch-Trailer gewährt euch dazu nun noch einmal einen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Monkbonk:

Haha kenne ich :D Heute ist auch Madden 22 Release, aber irgendwie werde ich schon beides zocken können :D

Mhhhh.

EA Play ist im Gamepass enthalten. Eventuell schaue ich es mir da mal an.

Madden 21 habe ich ausgelassen. Wird mal wieder Zeit :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok. Ich muss hier nur ganz schnell was los werden, damit ich weiter spielen kann. 

Alter Schwede was haben die bitte aus dem Game gemacht. Aus einem grandiosen Spiel, haben sie ein Meisterwerk gemacht. Wirklich das ist für mich die beste Spieleerfahrung seit es Playstation gibt. Die ersten Schritte im der Erweiterung sind so stark und mitreißend gemacht, dass ich mich fühle wie der Vater des Schwertkampfes. 

 

Ein unbedingter Rat an alle die das Pulse oder ein vergleichbares Headset haben. Ihr müsst unbedingt mit dem Headset die Erweiterung starten. 

Ton auf max und genießen.

Der Sound sucht seinesgleichen. Das erste mal das ich richtig überwältigt vom Klangerlebnis bin und nur mit Headset spielen möchte. 

 

So könnte noch ewig hier schwelgen, aber Insel Iki ruft wieder. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Eigentlich nutze ich den Fotomodus nie, aber hier lohnt sich das wirklich. Jeder Shot ein Kunstwerk

 

Ich erwische mich auch andauernd dabei, wie ich ein Foto nach dem anderen mache.  Schon super bildgewaltig das ganze. 

 

Ich finde auch das man grafisch zwischen dem alten Teil des Games und der Erweiterung einen großen Unterschied merkt. Man kann sehen wie die zusätzliche Erfahrung sich ausgezahlt hat und entsprechend umgesetzt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

Ich erwische mich auch andauernd dabei, wie ich ein Foto nach dem anderen mache.  Schon super bildgewaltig das ganze. 

 

Ich finde auch das man grafisch zwischen dem alten Teil des Games und der Erweiterung einen großen Unterschied merkt. Man kann sehen wie die zusätzliche Erfahrung sich ausgezahlt hat und entsprechend umgesetzt wurde. 


Ist es eigentlich möglich, die Erweiterung zu spielen, ohne jemals das Hauptspiel gestartet zu haben 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Na die ersten Meinungen klingen ja zumindest was die Grafik angeht schon mal sehr gut. Das Gameplay kennt man ja sowieso, wie sind so die DualSense Features und die DLC Story?

 

Habe selber noch nicht rein gespielt, will erst mal den Paris DLC von Valhalla noch beenden. Die beiden Spiele sind mir einfach zu ähnlich um sie zu mischen. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

meinen platinierten ps4 spielstand hab ich heute problemlos auf die ps5 übernommen und so die platin nochmal abgestaubt. meine frage ist aber jetzt, wenn ich auf ps5, ng+ spiele samt dem neuen dlc. kann ich dann am ende auch wieder die ps4 version starten und dort meinen ps5 spielstand/trophäen übertragen ?

 

oder geht das spielchen nur in eine richtung?

 

mittlerweile ist das ja alles extra unterteilt bei GoT. singleplayer 100%, MP 0%, ng+ 0% etc.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Nach ca. 10h bin ich echt von der SSD begeistert. Die Ladezeiten waren auf der PS4 schon niedrig, aber jetzt gibts einfach gar keine mehr.

 

Vor allem bei der Schnellreise merkt man das immens. Das ist eher eine Sofortreise. Ich hab noch nichtmal den Finger vom Button und bin schon da. Unter einer Sekunde. Hammer.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb GraafDallmayr:

Heute wurde übrigens n kleiner Patch (zumindest für die PS5 Version) veröffentlicht, ca. 205MB

 

 

C8694C2C-4883-4101-9590-3EA9158294FE.jpeg

 

Warum man bei Patches un Updates seit Jahren darauf verzichtet die Patchnotes auf der PS4 / PS5 zu verheimlichen werde ich nie verstehen. Die gehören direkt beim Patch mit angezeigt.

 

Gibts einen Grund, warum Sony das nicht macht?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Monkbonk:

Moin,

 

soll nicht mit dem Directors Cut ein Lock-System für den Kampf mit eingeführt sein sollen?

Ich finde das nicht, kann aber natürlich auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

 

Steuerkreuz nach oben im Kampf.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Seit gestern Abend bin ich mit dem DLC durch. Insgesamt habe ich ca. 12 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht.

Was für ein Erlebnis. Der DLC setzt dem Spiel nochmal das absolute Obersahnehäubchen auf. Ein Konvolut aus atmosphärischer Musik in Kombination mit den besten Horizontkompositionen die es bis jetzt gegeben hat. Während des ganzen Spiels habe ich ein Grinsen im Gesicht und freue mich über jede Kuppe auf die ich zu reite. 

Die Geschichte reiht sich nahtlos an die Geschehnisse des Hauptspiels und wird wunderbar weiter gesponnen, ja noch besser erzählt. Die Bewegungen und Kämpfe sind noch smoother und auf den Punkt genau. Noch nie hat es so viel Spaß gemacht seine erlernten Fähigkeiten im Kampf umzusetzen. Ich meine, man hat auf alles eine Antwort und kann sich so episch durch die Gegner kämpfen. Der Schwertkampf sucht hier seinesgleichen. Die neuen Futures der PS5 Version, wie das haptische Feedback und der 3 D Sound sind perfekt gelungen und zeigen was möglich ist, wenn man sich ordentlich damit auseinander setzt.

Sucker Punch ist es gelungen schlussendlich Horizon vom Tron zu stoßen, und GoT zum, für mich, besten Spiel der Sony Geschichte zu machen. 

Jeder der dieses Spiel nicht gespielt hat, hat etwas verpasst. 

 

Zum Schluss einfach noch ein paar Fotos die ich gerade auf dem Handy habe und ein paar Links zu Twitter, die nochmal die Liebe zum Detail und zu der Qualität der Bilder zeigen. 

 

asjm3qhe.jpg npis797t.jpg p6pfvdaj.jpg gwa8a3a8.jpg gyqh252g.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach 35h PS5 Version muss ich das mal sagen. Das Spiel hatte bisher nicht einen einzigen Bug, absolut Sahne. Das läuft so geschmeidig... da müssen sich andere mal ein Scheibchen von abschneiden.

 

Auch die Bewegungen, Klettern, Kämpfen, Reiten... da zuckt absolut nix. Man bleibt nicht hängen, buggt fest oder so... absolut top.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...