Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Black Myth: Wu Kong - Ambitioniertes Action-Adventure zeigt sich in 12 Minuten Gameplay


Schueli

Empfohlene Beiträge

black-myth8wkja.jpg

Das chinesische Entwickler-Studio Game Science hat ein neues Action-Adventure in Entwicklung, welches auf den Namen Black Myth: Wu Kong hört. Der Release erfolgt dabei für PC und Konsolen, liegt aber noch in weiter Ferne.

 

In einem neuen Video zeigen uns die Verantwortlichen nun zwölf Minuten Gameplay-Material. Zum Einsatz kommt dabei die Unreal 5 Engine und das Gezeigte sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Macht euch am besten aber selbst ein Bild und schaut euch das Ganze wie gewohnt hier an:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht grafisch schon brutal gut aus. Da frage ich mich aber direkt, ob das auch so auf die PS5 gelangen wird. Ich hoffe, dass das machbar ist. Die Systeme hinterm Gameplay kennen wir aber noch nicht. DIe sind meiner Meinung nach aer entscheidend, ob das Spiel gut wird oder nicht. Da bin ich mal gespannt. Synchro und Musik finde ich bisher auch sehr gut.

 

Dennoch warte ich garantiert auf den Release und sehe mir die ersten 1-2 Wochen an. Wenn das dann gut aussieht, wirds gekauft.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb monthy19:

Das Spiel wird so niemals auf der PS5 aussehen. 

Naja das kann man so nicht genau sagen, bislang gibt es ja kaum was womit die PS5 mal voll ausgereizt wird.

Demons Souls, Returnal oder Ratchet and Clank waren mega, aber ich denke, dass da viel mehr gehen wird in Zukunft, sowohl spielerisch, als auch grafisch.

Wir sind ja auch erst am Anfang dieser Generation.

Auf dem PC wird es so oder so immer besser aussehen und der Trailer zeigt bestimmt auch die PC Fassung.

Warten wir mal ab wie es in 2-3 Jahren aussieht, die Konsole kann ja nicht jetzt schon an ihre Grenzen gehen.

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Naja das kann man so nicht genau sagen, bislang gibt es ja kaum was womit die PS5 mal voll ausgereizt wird.

Demons Souls, Returnal oder Ratchet and Clank waren mega, aber ich denke, dass da viel mehr gehen wird in Zukunft, sowohl spielerisch, als auch grafisch.

Wir sind ja auch erst am Anfang dieser Generation.

Auf dem PC wird es so oder so immer besser aussehen und der Trailer zeigt bestimmt auch die PC Fassung.

Warten wir mal ab wie es in 2-3 Jahren aussieht, die Konsole kann ja nicht jetzt schon an ihre Grenzen gehen.

 

Kann sein. Ist richtig.

Aber alleine die Physik in dem Spiel...

der Schnee und so. Selbst die Waffe zieht da durch.

Oder die Zauber die Spuren hinterlassen und und...

Das ist unfassbar rechenaufwändig.

Ich hoffe natürlich, dass es am Ende so aussehen wird :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb monthy19:

Kann sein. Ist richtig.

Aber alleine die Physik in dem Spiel...

der Schnee und so. Selbst die Waffe zieht da durch.

Oder die Zauber die Spuren hinterlassen und und...

Das ist unfassbar rechenaufwändig.

Ich hoffe natürlich, dass es am Ende so aussehen wird :D 

Ist ja noch etwas hin bis Release, da kann noch ne Menge passieren 😬

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Kann sein. Ist richtig.

Aber alleine die Physik in dem Spiel...

der Schnee und so. Selbst die Waffe zieht da durch.

Oder die Zauber die Spuren hinterlassen und und...

Das ist unfassbar rechenaufwändig.

Ich hoffe natürlich, dass es am Ende so aussehen wird :D 

 

Die Unreal Engine 5 wurde ja dafür konzipiert, dass sie deutlich sparsamer läuft. Die Nanite-Technologie soll unter anderem dafür sorgen. 

 

Allein die UE5 - Grafikdemo, die auf der PS5 lief, zeigte, wie beeindruckend Spiele aussehen können und dass die Details von Objekten durch die Nanites praktisch unbegrenzt sind. 

 

Laut Entwickler von Wukong Black Myth werden die empfohlenen Hardware-Anforderungen ebenfalls sparsam ausfallen. Empfohlen wird eine GTX 1070 oder eine RX 5600. Die Grafikpower der PS5 liegt deutlich über diesen Karten. 

 

Ferner werden 16 GB Ram empfohlen und ein Intel i7 der 6. Generation oder ein Ryzen R5 1500. Also ebenfalls Jahre alte Hardware, die die PS5 übertreffen kann.

 

In Sachen Schnee-Physik haben auch schon Spiele wie Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2, God of War und The Last of Us Part II gezeigt, was man aus der schwachen CPU der PS4 herausholen kann. Die CPU der PS5 ist um ein Vielfaches leistungsfähiger und wird gerade in Verbindung mit der UE5 noch viele Überraschungen zeigen. Wart's mal ab! Da werden noch Spiele erscheinen, gefen die auch Wukong nicht mithalten kann.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

2023 oder später....

 

Ich hab so Bock auf das Game, ich warte schon seit dem ersten Trailer von vor über einem Jahr sehnsüchtig darauf!!! 

 

Gameplay gefällt mir sehr sehr gut, die bombastische Grafik ist da nur das sahnehäuptchen ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Sobald AMD sein Gegenstück zu NVIDIAs DLSS bereitstellt (FidelityFX Super Resolution), gehts zur Sache. Dann sind solche Bilder bei höheren Auflösungen nicht mehr utopisch.

 

Naja, auf FidelityFX würde ich mich nicht verlassen. Denn AMDs Technik ist nicht annähernd so ausgereift und gut wie DLSS. Die bisherigen Ergebnisse zu FidelityFX waren eher ernüchternd.

 

Insomniac zum Beispiel, haben in Spider Man Miles Morales und Ratched & Clank Rift Appart bereits eine eigens entwickelte Technik zu Einsatz gebracht, die viel besser funktioniert als AMDs FidelityFX.

 

Black Myth Wukong ist so, wie es gezeigt wird, auch auf der PS5 möglich. Ich glaube, viele Leute wissen noch gar nicht, wie mächtig die Unreal Engine 5 ist und wie effizient sie arbeitet. Das wird die PS5 ganz sicher stemmen können.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ob die PS5 das schafft oder nicht ist mir eigentlich egal. Fakt ist einfach das ich genau diesen Sprung in Grafik von Next Gen erwarte. Alles drunter wäre langfristig sehr enttäuschend. Sollte die PS5 das nicht händeln können wäre sie einfach nur eine PS4 Pro +

 

Genau das ist es was man erwarten soll und kann von 8Jahre zu 8 Jahre.

Ich dachte Trolle wären ausgestorben?!?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Medic:

Ich erriner dann immer gerne an ein ps4 Spiel was zum Release raus kam und eins zum Schluss. Da liegen auch immer Welten dazwischen.

Da braucht man sich nur Mal an das erste Jahr auf dieser Seite erinnern, also Ende 2013 und das gesamte Jahr 2014. 

Da gab's dann nach jeder Ankündigung zu einem Spiel eine News, in der man auf die Auflösung einging und sehr häufig schafften es die Entwickler nicht das Spiel in FullHD (1080p) wiederzugeben, zum Teil liefen die dann auch nur auf 900p...

Und heute gibt's kein Spiel mehr, welches nicht auf 4k hochgerechnet wird 🤷

#DynamischeAuflösung 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Lasse mich überraschen.

Wenn UE5 dann endlich in voller Perfektion in einem Spiel angewandt wird, werden wir es ja sehen wie die Konsolen damit klar kommen.

Auf das Spiel freue ich mich. Setting, Charaktere und Gegner sehen umwerfend aus.

Aber ich halte mich mit dem Hype dennoch zurück.

Biomutant ist ein warnendes Beispiel wie es kommen kann. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...