Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zeigt her eure Haustiere und tierischen Begleiter


Nightcrow

Empfohlene Beiträge

v6ktsxzt.jpg

 

 

 

Wir haben nun schon einige "Zeigt her eure..." Threads hier und ich finde diese immer wieder sehr spannend. Nun werden auch immer wieder mal Hunde oder Katzen in verschiedenen Beiträgen gezeigt und viel User bekunden ihre Liebe zu den Mitbewohnern. 

 

 

 

h2ayyqwn.jpg

 

 

 

Also dachte ich mir, mache ich mal einen Thread auf, in dem ihr mal eure Tiere und die Geschichten drum herum vorstellen könnt. Ich bin gespannt, was für tolle Fotos wir zu sehen bekommen und was für Tiere und Exoten euch jeden Tag auf Trab halten. 

 

......und immer dran denken. Tiere sind die besseren Menschen. 

 

 

 

zrp2usyn.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja nun, sagt mal nein wenn da jemand gegenüber steht und rotz und Wasser heult. Maybe. 
…kenne aber die Situation nicht… könnte es aber vermuten. 
 

so ging’s uns mit dem Campingplatz. Hatte mal für zwei Tage nen Campingplatz gekauft gehabt. Am Tag zwei kam die ehemalige Besitzerin, völlig fertig und so und bat darum das wir den Kauf rückgängig machen…. 
 

jeder hat ne weitere Chance verdient….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:

Naja nun, sagt mal nein wenn da jemand gegenüber steht und rotz und Wasser heult. Maybe. 
…kenne aber die Situation nicht… könnte es aber vermuten. 
 

so ging’s uns mit dem Campingplatz. Hatte mal für zwei Tage nen Campingplatz gekauft gehabt. Am Tag zwei kam die ehemalige Besitzerin, völlig fertig und so und bat darum das wir den Kauf rückgängig machen…. 
 

jeder hat ne weitere Chance verdient….

Klar, keine Frage. Aber ein Campingplatz und ein Hund sind ja schon zwie grundverschiedene Dinge.

Dem Campingplatz ist es ja egal wer ihn bewirtschaftet. Aber ein Hund ist ein Lebewesen, der baut ja auch ne emotionale Bindung auf und es ist halt ein fühlendes Wesen... Aber man weißt die Hitnergründe nicht, da hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund (andere Haustiere...) werden rechtlich in Deutschland immer noch als Gegenstand betrachtet unabhängig vom Tierschutzgesetz, ich glaub da gibt es schon klare Vorgaben als Erstbesitzer/ Zweitbesitzer, schon öfters gehört mit was sich da Tierheime rumärgern müssen. Schlimm sowas...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ein Hund (andere Haustiere...) werden rechtlich in Deutschland immer noch als Gegenstand betrachtet unabhängig vom Tierschutzgesetz, ich glaub da gibt es schon klare Vorgaben als Erstbesitzer/ Zweitbesitzer, schon öfters gehört mit was sich da Tierheime rumärgern müssen. Schlimm sowas...

Naja, kommt darauf an ob es ein Privatkauf (Privat zu Piravt) oder ein Kauf bei nem Züchter war.

Die Mär vom Rückgaberecht beim Privatkauf hält sich ja hartnäckig, stimmt allerdings nicht. Einzig bei mangelhafter "Ware" gibt es beim Privatkauf ein Rückgaberecht. Anders hat der Käufer keine Rausgabpflicht an den Verkäufer.

 

https://www.zahlungsmittel.org/umtauschen/rueckgaberecht-beim-privatkauf/

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da wenig Potenzial für einen handfesten Streit, speziell, wenn es um eine "Sache" geht... Geld für Tier. Wenn das erledigt ist, dann ist alles andere Good Will des neuen Besitzers. Aber vielleicht bin ich da zu blauäugig? 

Ohne Kaufvertrag, und sei es nur mündlich? Schon schwieriger... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Wenn Infant_Prodigy sich äußern möchte wird er das schon noch machen, wird sicherlich seinen Grund haben warum sie den Hund nicht behalten durften.

 

Einfachste Theorie, sie haben einen Fundhund aus dem Tierheim bekommen, bei dem der erste Besitzer erst kein Interesse gezeigt hat. Und dann hat dieser es sich doch noch anders überlegt und den Hund zurückgefordert. Und da es in D rechtlich mit Haustieren so ist wie von Pulverblitz geschildert, hat man dann wenig handhabe, wenn dem Erstbesitzer nichts grob tierschädigendes nachweisbar ist.

 

Tut mir echt Leid für euch @Infant_Prodigy, möcht mir das gar nicht vorstellen, wenn bei uns nach ein paar Wochen jemand gekommen wäre um unsere Hündin wieder ab zu holen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

möcht mir das gar nicht vorstellen, wenn bei uns nach ein paar Wochen jemand gekommen wäre um unsere Hündin wieder ab zu holen.


FA90C7CE-FE91-4C33-8B52-F4EBF1E87189.jpeg.47a62ec7a666515ee4c2b6ea628620dc.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine lange Geschichte ich versuche es mal zu erklären.

 

Meine Schwester ist Pyschlogischen Dienst sie hilft Menschen wieder ins Leben zurück zu kommen sie hatte ne Teilnehmerin. Hatte ihr fragt ob sie Intresse an Hund hat weil sie die Hundesteuer und das Futter zu teuer ist. Meine Schwester wollte die kleine auch haben sie hat schon eine sie heißt Emi vertragen sich aber nicht wir wollten uns eh ein holen also war die Gelegenheit da gewesen. Sie wollte die kleine wieder haben weil die Tochter es nicht verkraftet das sie weg ist. Und wir mussten noch nicht mal was bezahlen was wir aber auch getan hätten sie wollte aber nix haben. Ich bin schon sauer aber auch kein Popo der kein Verständnis zeigt.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ich bin schon sauer aber auch kein Popo der kein Verständnis zeigt

 

Ist schon ne ...brutale... Situation.😐

 

Wenn ich überlege, ich müsste einen meiner Hunde abgeben, weil sich ....jemand... meldet, ich würde ziemlich.....angepisst reagieren.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

SIe wollte die kleine wieder haben weil die Tochter es nicht verkraftet das sie weg ist.

 

Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich es auch wieder hergeben würde... 

ja, wirklich schade für euch, aber ihr habt damit auch was Gutes getan. 

Ich hoffe, ihr findet ein neues Familienmitglied.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb wolverine:

Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich es auch wieder hergeben würde... 

Wenn ich aber lese, dass die Eltern kaum das Geld für die Hundesteuer und das Futter aufbringen können, würde ich zumindest lange zögern, alleine im Interesse des Hundes, auf Dauer gesehen.

 

Irgendwann kommt dann mal die ein oder andere Tierarztrechnung usw und dann findet man den Hund u.U. im Tierheim wieder, oder schlimmer, ausgesetzt o.ä.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Auch wieder wahr... ach, man kennt zu wenig von der Situation. Wenn die Tochter jetzt 13 ist, kann es halt auch gut sein, dass sie in 2-3 Jahren selbst Geld verdient, etc... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb wolverine:

Wenn die Tochter jetzt 13 ist, kann es halt auch gut sein, dass sie in 2-3 Jahren selbst Geld verdient, etc... 

 

Oder es sind dann Jungs oder Mädels interessanter....😁

 

Ich weiss, in bin bei sowas Schwarzmaler, aber man muss das schon berücksichtigen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, man erlebt schon schlimme Geschichten. Meine Frau und ich haben viele Jahre aktiv im Tierschutz gearbeitet und leider gibt es sehr viel Leid und noch mehr dumme Menschen, denen man besser kein Tier anvertrauen sollte.

Aber man muss IMMER den Einzelfall sehen und sollte nicht pauschal urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist nicht immer leicht.

Zum Thema: gerade fünf Jahre geworden😊

 

DFC12E8C-FAEF-4F2B-ADB4-D55BF4BE1E67.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Oh man.

Grade bekommen. Liam, einer unserer 5 Meerschweinchen liegt im sterben.

Was ein kack Tag.

Vor allem mein Liebling. Ist bei Tieren die man kauft ohne zu wissen wie alt sie sind, echt doof.

Ich hoffe das er sich noch berappelt. Aber es sieht nicht so aus. Kann nicht mehr laufen und stehen... 

Ich bin sicher, dass es ihm die letzten 4 Jahre bei uns gut ging. 

:(

f751e1f2-db16-41bc-914e-7a3e68d60ee1.jpg

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...