Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS3 Controller laden nicht


Patrickpr

Empfohlene Beiträge

War das bei der PS3 nicht "Mini USB"? Kann mir kaum erklären, warum da nur bestimmte Kabel funktionieren. Eventuell ein Wackelkontakt an der Buchse?

 

Ansonsten kann man das mit jedem USB Netzteil laden, das muss nicht zwangsläufig in die PS3, die ja dann auch noch eingeschaltet sein müsste.

 

Von den USB Ladegeräten habe ich locker 10 zuhause, von Samsung fürs Tablet, für die Amazon Geräte etc... einfach mal ausprobieren, da kann ja nix schiefgehen. Den Eingangsstrom limitiert der Controller.

 

Irgendein Adapter, der mit USB-A daher kommt.

 

51-sW2kDM1L._AC_SL1500_.jpg

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Am 1.9.2021 um 18:53 schrieb Patrickpr:

Nein, mit insgesamt 5 verschiedenen Netzteilen nicht!

Netzteile die 2,4A liefern auf 5V und auch ein Schnellladegerät dabei gewesen.

Ich habe eine PS3 Slim (die ersten die es gab) und eine Super Slim. Dazu habe ich 5 originale Sony Controller.

Der mitgelieferte Controller von der Slim (noch ohne DualShock) lädt nur an den Playstations, egal mit welchem Kabel. Der DualShock meiner Slim (erste Produktionsserie) lädt mit jedem beliebigen Datenkabel an jedem beliebigen USB Netzteil (auch 1A Netzteile) bzw. auch Mehrfachladeadapter für Controller. Die anderen drei neueren Controller laden an keinem USB Netzteil und auch an keinem Mehrfachladeadapter, egal was man nutzt. Das ist schon sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...