Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Iron Harvest - Echtzeit-Strategiespiel erscheint als Complete Edition für PlayStation 5


Empfohlene Beiträge

bannerruqpx.png

Mit Iron Harvest [Amazon - 49.99 €*] haben die Verantwortlichen vom deutschen Studio King Art Games und der Publisher Deep Silver ein Echtzeit-Strategiespiel für den PC veröffentlicht. Und wurde das Ganze als Complete Edition endlich auch für PlayStation 5 angekündigt. Und zwar für den 26. Oktober 2021.

 

Der Titel, der unter anderem vier Preise beim deutschen Entwicklerpreis einheimsen konnte (wir berichteten), kommt mit den Hauptspiel sowie den Erweiterungen "Rusviet Revolution" und "Operation Eagle" daher. Von offizieller Seite aus heißt es dazu:

 

Zitat

Iron Harvest ist ein Echtzeit-Strategiespiel (RTS), das im alternativen Universum von 1920+ spielt, kurz nach Ende des Großen Kriegs. In Iron Harvest übernimmst du die Kontrolle über gewaltige Dieselpunk-Mechs in epischen Einzelspieler- und Koop-Kampagnen sowie in einzelnen Gefechten. Dank des intelligenten Map-Designs und der heftigen Feuergefechte ist Iron Harvest aber vor allem für Multiplayer-Enthusiasten richtig spannend. Iron Harvest ist das klassische Echtzeit-Strategiespiel, auf das die Fans dieses klassichen Genres schon sehnsüchtig gewartet haben.


Tradition steht im Konflikt mit wissenschaftlichem und technologischem Fortschritt, während Europa sich noch immer von den brutalen Schlachten des Weltkriegs erholt. Städte werden wieder aufgebaut und auf dem Land beginnt die Ära von Iron Harvest. Landwirte haben die Überreste majestätischer mechanischer Läufer entdeckt, die auf den Schlachtfeldern des Großen Kriegs für Tod und Zerstörung gesorgt haben.


Inmitten dieses Chaos manifestiert sich eine neue Gefahr, die das Überleben von ganz Europa bedroht. Geheime Kräfte setzen alles daran, ganze Länder zu destabilisieren, um die Welt erneut brennen zu sehen und sie endlich unter ihre Kontrolle zu bringen. Das komplette PC-Erlebnis neu definiert und für Konsolen optimiert.


Inhalt: "Iron Harvest" Grundspiel sowie die Add-Ons "Rusviet Revolution" und "Operation Eagle"

KLASSISCHE ECHTZEIT-STRATEGIE DER EXTRAKLASSE - Führe Dutzende unterschiedlicher Einheitentypen in die Schlacht, nutze Deckung und mache ganze Gebäude dem Erdboden gleich. Nimm dir die Zeit, um eine sichere Strategie zu entwickeln - Frontalangriff oder doch lieber unbemerkt vorrücken? Das sind nur zwei der vielen Möglichkeiten. Ach ja, und Mechs. Wir haben Mechs. Und zwar eine ganze Menge.


STARKE EINZELSPIELERKAMPAGNEN MIT PACKENDER STORY - Erlebe eine episch übergreifende Geschichte, die sich über mehr als 27 Missionen in vier Kampagnen erstreckt. Schließe dich mit einem Freund zusammen und meistere alle Kampagnen Seite an Seite im Koop.


HEFTIGE KOOP- UND KOMPETITIVE MEHRSPIELER-GEFECHTE - Genieße einen kompetitiven Multiplayer-Modus mit Ranglisten, gewerteten Partien und Ligen. Wähle aus einer Großzahl an Gefechtskarten und Herausforderungskarten, die du alleine oder zu zweit spielen kannst.


LUFTEINHEITEN - Erobere den Himmel und erobere die Welt mit der Einführung neuer Luftschiffeinheiten für alle Fraktionen. Diese frühen Luftschiffe gibt es in verschiedenen Klassen, vom wendigen Skybike bis zum kolossalen Schlachtschiff des Helden Admiral Mason, das jedes Terrain durchquert und den Tod von oben schickt. Die mutigsten Männer werden zu Fallschirmjägern, die hinter den feindlichen Linien gefährliche Missionen durchführen.

 

Ein Trailer gewährt euch dazu auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Danke an @Blaffifür das Einsenden der News.

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Iron Harvest Packshot
Iron Harvest
Studio King Art Games
Studio King Art Games
2021-10-26
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Hat das jemand für PS4?

Wenn ja, wie spielt sich das mit Controller?

Also ich hab Spiele wie Shadow Tactics und Desperados 3 auch darauf gezockt und da klappt es wunderbar mit Controller, aber das hier ist ja etwas anders, funktioniert das da auch so gut?

 

Sieht echt interessant aus, nur wäre es blöd wenn es an der Steuerung hapert.

 

Ich möchte meinen, dass es das nicht für PS4 gibt. War mal geplant, kam aber nie. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich möchte meinen, dass es das nicht für PS4 gibt. War mal geplant, kam aber nie. 

Achso, dachte das gibt es schon längst und kommt jetzt nur als Complete Edition auf PS5.

Dann hoffe ich mal auf eine Demo, weil blind wollte ich es jetzt nicht holen.

Ansonsten warte ich wohl besser auf ne Review von Gamestar oder wer auch immer da einen ausführlichen Beitrag von der Konsolenfassung macht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...