Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

CD Projekt RED - Details aus Investorenkonferenz: PS5-Versionen von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022?


Empfohlene Beiträge

cdpr-default9yjgu.jpg

 

CD Projekt RED hatte in den vergangenen Tagen ihren Geschäftsbericht für das vergangene Quartal veröffentlicht. Neben mehr oder minder interessanten Daten zu den Ausgaben und Einnahmen des Unternehmens gab es auch Angaben zu den derzeitigen Entwicklungskapazitäten für die aktuellen Projekte. So habe man die vergangenen Monate dazu benutzt, Cyberpunk 2077 in einen akzeptablen Zustand zu bringen, wodurch dass Spiel nach einer sechsmonatigen Abstinenz auch wieder im Playstation Store verfügbar gemacht wurde - wenn auch Sony weiterhin eine Warnung für die PS4-Spieler gibt, die keine PS4 Pro nutzen. Jetzt arbeiten etwa ein Drittel des Teams an der PS5-Version von Cyberpunk 2077, während ein Viertel an der ersten großen DLC-Erweiterung arbeitet.

 

Was die PS5-Version anbelangt, strebe man zwar weiterhin einen Release in diesem Jahr an, aber aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit möchte man keine gleichen Fehler wiederholen - so gab man gegenüber den Investoren an, dass eine Verschiebung auf 2022 im Bereich des Möglichen sei:

 

Zitat

Ziel ist es, Ende des Jahres die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 zu veröffentlichen.  Gleichzeitig können wir aufgrund der Lehren aus dem vergangenen Jahr und der Tatsache, dass sich dieses Projekt noch in der Entwicklung befindet, nicht mit voller Sicherheit sagen, dass sich der Produktionsplan nicht ändern wird.

 

Dasselbe gilt wohl auch für die PS5-Version von The Witcher 3, welche sich zurzeit bei Saber Interactive in Entwicklung befindet.

 

Zitat

Wie bei Cyberpunk 2077 ist es unser Ziel, dieses Spiel noch Ende 2021 zu veröffentlichen. Der Entwicklungsprozess ist jedoch ebenfalls im Gange und wir können nicht absolut sicher sein, dass sich der Veröffentlichungsplan nicht ändern wird.  Aber vorerst streben wir mit beiden Titeln definitiv für Ende 2021 an und ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht konkreter werden.

 

Was bei The Witcher 3 noch für einen diesjährigen Release spricht ist die Tatsache, dass die zweite Staffel der Netflix-Serie am 17. Dezember erscheint. Sicherlich möchte man sich das nicht entgehen lassen. Bei Cyberpunk 2077 hingegen sollte man sich wohl auf eine Verschiebung einstellen.

 

witchercyberpunk-scal7ykq8.jpg

 

Was meint ihr: Glaubt ihr, beide Titel schaffen es noch dieses Jahr?

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstaunt das Saber Interactive TW3 auf der Switch zum laufen gebracht hat, zudem find ich es erstaunlich das der Next-Gen Patch nun schon über ein Jahr in Entwicklung ist. Wird der so heftig? Ich hoffe es ;)

 

Hab mir CP2077 für ein Appel und Ei im MediaMarkt mitgenommen, die erste Stunde gezockt und war positiv überrascht wie gut es doch auf der PS5 läuft. Tue mich gerade schwer zu entscheiden ob ich warten soll oder einfach doch weiter spielen soll. In Zukunft kommen einfach zu viele heftige Titel. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb vman:

Warum sollte man doppelt für ein Spiel zahlen ?

 

Weil Du ein Spiel bereits erhalten hast. Und für das extra an Programmierung so gesehen keinen Kauf geleistet hast. 

"Ghost of Tsushima" hat und "Horizon: Forbidden West" wird es auch so machen. 💁🏻‍♂️

Es ist das gleiche Spiel, aber nicht die selbe Edition. Wie bei Büchern, die (bei uns) zuerst nur gebunden kommen, bekommt man die Taschenbuchausgabe auch nicht gratis dazu. Obwohl es das gleiche Buch ist. 

 

 

Bei "Cyberpunk 2077" ist das so ne Sache. Polemisch könnte man dies als "Wiedergutmachung" fordern, aber... naja. Vielleicht auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb vman:

Warum sollte man doppelt für ein Spiel zahlen ?

 

Es wird kostenlos sein, wurde schon kommuniziert. Ich frage mich eher wo die Mentalität her kommt das alles gratis sein muss. Ich arbeite auch ungern kostenlos. 

 

Ich habe CP2077 für 20€ gekauft, mich würde es deswegen nicht stören wenn ich was zahlen müsste. Was aber aus Frage steht, da eigentlich ein Gratis Upgrade vor langem bestätigt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Mr.Ash:

Interessieren die Spiele von CDPR überhaupt noch jemanden? Gerade von CP2077 können die von mir aus noch so viele Patches liefern wie sie wollen, diesem total überhypeten Müll gebe ich eh keine zweite Chance mehr.

Kann den PS5 Patch für CP77, TW3 so wie ein neues Witcher kaum erwarten 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb vman:

Cyberpunk PS5 Version MUSS gratis sein, für PS4 Spielebesitzer !!!

 

Das gilt für THE WITCHER auch.

 

Was für ein Quatsch. Warum MUSS TW3 auch gratis sein? Mal abgesehen davon, dass beides als gratis Upgrade angekündigt ist, kann ich die Haltung nicht ganz nachvollziehen. 

 

Klar CB2077 wurde vom Vorneherein so beworben, auch als Kaufgrund damit die PS4 Version auch gekauft wird und Potentielle Kunden nicht auf die PS5 Version warten. Außerdem wurde das Spiel ja ohnehin für die PS5 (mit)entwickelt oder besser gesagt, die PS4 Version wurde (mit)entwickelt ^^

 

TW3 ist hingegen ein 6 Jahre altes Last-Gen Spiel, bei dem nie die Rede davon war ein Future-Gen Upgrade kostenlos anzubieten. Schließlich muss hier erstmal viel neue Arbeit und Optimierung geleistet werden von Mitarbeitern, die am Ende des Monats auch ihren Gehaltsscheck bekommen wollen. Dass CDPR es dennoch kostenlos anbietet ist also ein Entgegenkommen oder ein Dankeschön an die Fans... nenn es wie du willst. Aber es ist sicher nicht selbstverständlich und erst recht kein MUSS.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey_:

Ich bin erstaunt das Saber Interactive TW3 auf der Switch zum laufen gebracht hat, zudem find ich es erstaunlich das der Next-Gen Patch nun schon über ein Jahr in Entwicklung ist. Wird der so heftig? Ich hoffe es ;)

 

Hab mir CP2077 für ein Appel und Ei im MediaMarkt mitgenommen, die erste Stunde gezockt und war positiv überrascht wie gut es doch auf der PS5 läuft. Tue mich gerade schwer zu entscheiden ob ich warten soll oder einfach doch weiter spielen soll. In Zukunft kommen einfach zu viele heftige Titel. 

Ich würde an deiner Stelle warten, besonders auf der PS5 mit der PS4 Version. Durch die letzten Patches ist die Stadt gefühlt ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb schakal1337:

Ich würde an deiner Stelle warten, besonders auf der PS5 mit der PS4 Version. Durch die letzten Patches ist die Stadt gefühlt ausgestorben.

So wird es auch gemacht 😉 

Hab es nur mal angezockt. Das Spiel wird gezockt wenn ich mal Leerlauf habe und es den NG Patch gibt. Pasta. 

 

Bin trotzdem froh das ich für 20€ die Day1 Edition bekommen habe 😂

 

:))) 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.9.2021 um 15:42 schrieb podi:

Der Witcher interessiert mich überhaupt nicht und Cyberpunk kauf ich mir auf keinen Fall für die 4er pro. Da interessiert mich das Setting, wenns mal auf der 5er problemlos läuft, werd ich zuschlagen 

CP2077 hab ich schon durch. Somit uninteressant.
Und Witcher 3 is auch schon längst durch. Inkl. DLCs. Somit auch uninteressant.
Wenns gratis Updates gibt, schau ich nochmal rein und gut is. Das wars dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.9.2021 um 17:33 schrieb RorOnoa_ZorO:

Mir egal wann es erscheint, Hauptsache es läuft und sie haben echt aus letztem Jahr gelernt.

Ich warte einfach weiter auf die PS5 Version.

Sie müssen jetzt abliefern, sonst seh ich schwarz für zukünftige Projekte.

 

So halte ich das auch. Und wenn das erst 3022 kommt. Ich kann warten.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...