Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

CD Projekt RED - Details aus Investorenkonferenz: PS5-Versionen von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

cdpr-default9yjgu.jpg

 

CD Projekt RED hatte in den vergangenen Tagen ihren Geschäftsbericht für das vergangene Quartal veröffentlicht. Neben mehr oder minder interessanten Daten zu den Ausgaben und Einnahmen des Unternehmens gab es auch Angaben zu den derzeitigen Entwicklungskapazitäten für die aktuellen Projekte. So habe man die vergangenen Monate dazu benutzt, Cyberpunk 2077 in einen akzeptablen Zustand zu bringen, wodurch dass Spiel nach einer sechsmonatigen Abstinenz auch wieder im Playstation Store verfügbar gemacht wurde - wenn auch Sony weiterhin eine Warnung für die PS4-Spieler gibt, die keine PS4 Pro nutzen. Jetzt arbeiten etwa ein Drittel des Teams an der PS5-Version von Cyberpunk 2077, während ein Viertel an der ersten großen DLC-Erweiterung arbeitet.

 

Was die PS5-Version anbelangt, strebe man zwar weiterhin einen Release in diesem Jahr an, aber aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit möchte man keine gleichen Fehler wiederholen - so gab man gegenüber den Investoren an, dass eine Verschiebung auf 2022 im Bereich des Möglichen sei:

 

Zitat

Ziel ist es, Ende des Jahres die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 zu veröffentlichen.  Gleichzeitig können wir aufgrund der Lehren aus dem vergangenen Jahr und der Tatsache, dass sich dieses Projekt noch in der Entwicklung befindet, nicht mit voller Sicherheit sagen, dass sich der Produktionsplan nicht ändern wird.

 

Dasselbe gilt wohl auch für die PS5-Version von The Witcher 3, welche sich zurzeit bei Saber Interactive in Entwicklung befindet.

 

Zitat

Wie bei Cyberpunk 2077 ist es unser Ziel, dieses Spiel noch Ende 2021 zu veröffentlichen. Der Entwicklungsprozess ist jedoch ebenfalls im Gange und wir können nicht absolut sicher sein, dass sich der Veröffentlichungsplan nicht ändern wird.  Aber vorerst streben wir mit beiden Titeln definitiv für Ende 2021 an und ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht konkreter werden.

 

Was bei The Witcher 3 noch für einen diesjährigen Release spricht ist die Tatsache, dass die zweite Staffel der Netflix-Serie am 17. Dezember erscheint. Sicherlich möchte man sich das nicht entgehen lassen. Bei Cyberpunk 2077 hingegen sollte man sich wohl auf eine Verschiebung einstellen.

 

witchercyberpunk-scal7ykq8.jpg

 

Was meint ihr: Glaubt ihr, beide Titel schaffen es noch dieses Jahr?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich bin erstaunt das Saber Interactive TW3 auf der Switch zum laufen gebracht hat, zudem find ich es erstaunlich das der Next-Gen Patch nun schon über ein Jahr in Entwicklung ist. Wird der so heftig? Ich hoffe es ;)

 

Hab mir CP2077 für ein Appel und Ei im MediaMarkt mitgenommen, die erste Stunde gezockt und war positiv überrascht wie gut es doch auf der PS5 läuft. Tue mich gerade schwer zu entscheiden ob ich warten soll oder einfach doch weiter spielen soll. In Zukunft kommen einfach zu viele heftige Titel. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb vman:

Warum sollte man doppelt für ein Spiel zahlen ?

 

Es wird kostenlos sein, wurde schon kommuniziert. Ich frage mich eher wo die Mentalität her kommt das alles gratis sein muss. Ich arbeite auch ungern kostenlos. 

 

Ich habe CP2077 für 20€ gekauft, mich würde es deswegen nicht stören wenn ich was zahlen müsste. Was aber aus Frage steht, da eigentlich ein Gratis Upgrade vor langem bestätigt wurde. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 21 Minuten schrieb Mr.Ash:

Interessieren die Spiele von CDPR überhaupt noch jemanden? Gerade von CP2077 können die von mir aus noch so viele Patches liefern wie sie wollen, diesem total überhypeten Müll gebe ich eh keine zweite Chance mehr.

Kann den PS5 Patch für CP77, TW3 so wie ein neues Witcher kaum erwarten 😂😂😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey_:

Ich bin erstaunt das Saber Interactive TW3 auf der Switch zum laufen gebracht hat, zudem find ich es erstaunlich das der Next-Gen Patch nun schon über ein Jahr in Entwicklung ist. Wird der so heftig? Ich hoffe es ;)

 

Hab mir CP2077 für ein Appel und Ei im MediaMarkt mitgenommen, die erste Stunde gezockt und war positiv überrascht wie gut es doch auf der PS5 läuft. Tue mich gerade schwer zu entscheiden ob ich warten soll oder einfach doch weiter spielen soll. In Zukunft kommen einfach zu viele heftige Titel. 

Ich würde an deiner Stelle warten, besonders auf der PS5 mit der PS4 Version. Durch die letzten Patches ist die Stadt gefühlt ausgestorben.

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb schakal1337:

Ich würde an deiner Stelle warten, besonders auf der PS5 mit der PS4 Version. Durch die letzten Patches ist die Stadt gefühlt ausgestorben.

So wird es auch gemacht 😉 

Hab es nur mal angezockt. Das Spiel wird gezockt wenn ich mal Leerlauf habe und es den NG Patch gibt. Pasta. 

 

Bin trotzdem froh das ich für 20€ die Day1 Edition bekommen habe 😂

 

:))) 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 4.9.2021 um 15:42 schrieb podi:

Der Witcher interessiert mich überhaupt nicht und Cyberpunk kauf ich mir auf keinen Fall für die 4er pro. Da interessiert mich das Setting, wenns mal auf der 5er problemlos läuft, werd ich zuschlagen 

CP2077 hab ich schon durch. Somit uninteressant.
Und Witcher 3 is auch schon längst durch. Inkl. DLCs. Somit auch uninteressant.
Wenns gratis Updates gibt, schau ich nochmal rein und gut is. Das wars dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.9.2021 um 17:33 schrieb RorOnoa_ZorO:

Mir egal wann es erscheint, Hauptsache es läuft und sie haben echt aus letztem Jahr gelernt.

Ich warte einfach weiter auf die PS5 Version.

Sie müssen jetzt abliefern, sonst seh ich schwarz für zukünftige Projekte.

 

So halte ich das auch. Und wenn das erst 3022 kommt. Ich kann warten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...