Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen KanÀlen - Folge uns!

Grafikprobleme bei COD


Illukan

Empfohlene BeitrÀge

Guten Tag zusammen,

 

ĂŒber die Suchfunktion habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, ich hoffe das ich nicht nur mit den falschen Begriffen gesucht habe. đŸ€š

 

 

ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit der Grafik bei COD - in CW ist es extrem. Schon in der Lobby werden die Operator erst nach einiger Zeit richtig angezeigt bzw scharf.

Im Game dauert es manchmal mehrere Sekunden bis zB der Himmel lÀdt. 
Beim eigentlichen Spielen kommt jedoch das richtige Problem, im AIM verschwimmt /verpixelt die Sicht extrem, mir ist aufgefallen das es mit Iron Sight (also mit dem Standart Visier) und den Rotpunktvisieren (also alle mit wenig Zoom) am schlimmsten ist. 

Bei den anderen Optiken ist es komischerweise besser. 
Die Pixel sind so groß und das verschwimmen beim bewegen so krass das ein anstĂ€ndiges Spielen nicht möglich ist.

 

Den gleichen Fehler gibt es zu meinem absoluten Unmut auch in MW und in Warzone. Hier zwar nicht so stark,  im mid - longrange Bereich bin ich dadurch einfach dauerhaft mit Handicap unterwegs.

 

 

Die Spiele wurden schon neu installiert; und auch die defragmentierung hab ich versucht, leider ohne Erfolg. Letzte Idee war die Ps komplett platt zu machen wie man es vom PC kennt. 
Es fĂŒhlt sich irgendwie an als wĂŒrde der Arbeitsspeicher die benötigte Rechenleistung nicht mehr bringen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen đŸ„ș

Link zu diesem Kommentar

Hört sich fĂŒr mich nach einem Nachladeproblem an. Also entweder stimmt was mit den Festplatten nicht, oder die Internetverbindung ist zu langsam. Kann nicht sagen, woher COD seine Objekte bezieht, ob die installiert sind oder online nachgeladen werden.

 

Aber solche "Pop-In" Effekte haben definitiv mit der Nachladegeschwindigkeit zu tun. Festplatte defragmentieren könnte tatsÀchlich helfen. Reden wir hier von einer PS4 oder PS5?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Illukan:

 

Die Spiele wurden schon neu installiert; und auch die defragmentierung hab ich versucht, leider ohne Erfolg. Letzte Idee war die Ps komplett platt zu machen wie man es vom PC kennt. 
Es fĂŒhlt sich irgendwie an als wĂŒrde der Arbeitsspeicher die benötigte Rechenleistung nicht mehr bringen.

 

 

Bevor du etwas dergleichen unternimmst, probier doch mal aus, ob bei ganz anderen Spielen als den von dir genannten CoD-Teilen auch Grafikfehler auftreten. Dann stellst du nÀmlich fest, ob der Fehler bei dir bzw. der Konsole liegt. Wenn andere Spiele problemlos laufen und es zu keinen derartigen Fehlern kommt, wird es schon mal nicht an deiner Konsole liegen, sondern dann haben die CoD-Server vielleicht irgendein Problem.

 

Das könnte ich mir ĂŒbrigens durchaus vorstellen, mir fĂ€llt bei Black Ops Cold War in letzter Zeit auf, dass nach einem oder zwei Matches angezeigt wird, dass meine Internetverbindung unterbrochen sei. Lags und Verzögerungen sind dann natĂŒrlich die Folge. Wenn ich die Internetverbindung meiner PS5 ĂŒberprĂŒfe, ist diese aber immer einwandfrei und reißt auch nie ab. vielleicht ist bei CoD tatsĂ€chlich momentan irgendwie etwas im Argen? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, erst mal vielen Dank fĂŒr die Antworten! Es handelt sich um eine ps4 pro. 
Die Platte wurde ja schon ergebnislos defragmentiert.

 

Serverprobleme sind auch auszuschließen da es ja dauerhaft ist, und meine Mitgamer solche Probleme nicht haben. An die i net Verbindung habe ich tatsĂ€chlich auch schon gedacht, habe leider nicht die beste. Aber hier ist es auch so das die Probleme ja nicht hin und wieder auftauchen sondern stĂ€ndig, beim Speedtest kommt aber immer das gleiche Ergebnis, die Geschwindigkeit die ich vor den Problemen auch hatte. 
 

Das mit den anderen spielen muss ich versuchen, muss erst mal eines laden, spiele nur cod.

Weshalb es auch nicht so tragisch wĂ€re alles platt zu machen. Oder ĂŒbersehe ich etwas, was meinst du mit „solche Schritte?“

 

Meine BefĂŒrchtung ist das etwas kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Illukan:

Oder ĂŒbersehe ich etwas, was meinst du mit „solche Schritte?“

 

 

Ich meinte genau das, was ich zitiert habe. Aber wenn du, wie du sagst, ohnehin nur CoD spielst bzw. nur dies installiert hast, wĂ€re es natĂŒrlich nicht so problematisch. Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, eine Lösung bzw. die Ursache fĂŒr das Problem zu finden. 

 

Du kannst ja mal eines der Gratisspiele herunterladen, die es via PS Plus gibt und es dann testen. Wie gesagt sollte der erste Schritt sein, einwandfrei festzustellen, ob der Fehler bei der Konsole oder dem Spiel liegt, und das kannst du, indem du dir ansiehst, wie ein anderes Spiel dargestellt wird - am besten natĂŒrlich etwas möglichst zeitgemĂ€ĂŸes, damit man eventuelle Probleme auch wirklich sieht.

 

Ich kann dem, was @niK schreibt, jedenfalls nicht zustimmen. Ich zocke auch Black Ops Cold War online und hatte noch nie die Probleme, die im Ausgangspost geschildert wurden. DafĂŒr andere, wie oben gesagt :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.9.2021 um 17:31 schrieb Gustav Erichson:

 

Ich meinte genau das, was ich zitiert habe. Aber wenn du, wie du sagst, ohnehin nur CoD spielst bzw. nur dies installiert hast, wĂ€re es natĂŒrlich nicht so problematisch. Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, eine Lösung bzw. die Ursache fĂŒr das Problem zu finden. 

 

Du kannst ja mal eines der Gratisspiele herunterladen, die es via PS Plus gibt und es dann testen. Wie gesagt sollte der erste Schritt sein, einwandfrei festzustellen, ob der Fehler bei der Konsole oder dem Spiel liegt, und das kannst du, indem du dir ansiehst, wie ein anderes Spiel dargestellt wird - am besten natĂŒrlich etwas möglichst zeitgemĂ€ĂŸes, damit man eventuelle Probleme auch wirklich sieht.

 

Ich kann dem, was @niK schreibt, jedenfalls nicht zustimmen. Ich zocke auch Black Ops Cold War online und hatte noch nie die Probleme, die im Ausgangspost geschildert wurden. DafĂŒr andere, wie oben gesagt :D 

 

 

Ja das kann ich auch nicht, da es wie gesagt ja auch in warzone so ist. Das ist ja mein Game, gerade auf weitere Distanz ist es einfach kacke, dumm wenn man die Gegner nicht sieht.

 

was ich bestÀtigen kann ist, das cw irgendwelche Probleme hat, mir wurde Mehrfach bestÀtigt das es anfangs (die ersten Sekunden in spiel oder 1-2 runden lang) so ist.

 

aber bei mir ist es halt immer, deshalb immer noch die Vermutung das was die ps spackt 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...