Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 kein Surround-Sound bei BluRays


NNertel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe meine PS4 per HDMI-Kabel an meinen TV angeschlossen (Samsung RU7179). Außerdem ist das 5.1 Soundsystem (Sony HT-RT3 5.1) ebenfalls per HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Bei den PS4 Spielen habe ich Surround-Sound. Jetzt habe ich heute zum ersten Mal eine BluRay abgespielt, habe dort aber keinen Surround-Sound. An der BluRay liegt es nicht.

Hab alles ausprobiert und gegoogelt, aber nix gefunden was hilft. Alle Einstellungen sind meiner Meinung nach korrekt, sowohl in den Haupteinstellungen der PS4 als auch in den Einstellungen beim Abspielen des Films.

Vielleicht kennt ja einer von euch die Lösung für das Problem. Ich wäre euch super dankbar!

VG
 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

woher weiß ich, ob die BluRay DTS Sound ausgibt und kein Dolby?

 

habe außerdem grad noch gesehen, dass ich in den PS4 Einstellungen unter Sound und Bildschirm>Audioaisgabe-Einstellungen gar nicht die Option „Primärer Ausgabeport“ habe, wo ich sonst HDMI auswählen müsste.

ich kann nur das Audioformat wählen. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...