Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Showcase - Seht euch hier mit uns um 22:00 Uhr live den PlayStation Showcase 2021 an


Schueli

Empfohlene Beiträge

ccbzj8v.png

Heute nun endlich ist es soweit und Sony zeigt den PlayStation Showcase 2021 um 22:00 Uhr deutscher Zeit live. Und wir sind natürlich wieder mit dabei und wollen uns das Event zusammen mit euch anschauen.

 

Gerüchten zufolge (wir berichteten) sehen wir unter anderem eventuell Spiele wie God of War Ragnarok, inFAMOUSTiny Tina's WonderlandGrand Theft Auto V (PS5), Forspoken und eine Große Überraschung. Ob daran am Ende etwas dran ist, das sehen wir dann hier:

 

 

Wir wünschen viel Spaß beim Event uns sehen uns in den Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Ghostwire tatsächlich ganz spannend - sieht abgefahren aus und der Artstyle sagt mir zu. Irgendwie hat auch dieses Tokyo-Setting einfach etwas für sich. Hat für mich von den Vibes ein Bisschen an The Evil Within angeknüpft, großartige Games :)

 

Show eigentlich sehr solide - aber leider enttäuscht, dass mal wieder nichts zu The Last of Us: Factions gekommen ist. Darauf hatte ich so sehr gehofft.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mr_Aufziehvogel:

Was ich interessant finde: Laut Herman Hulst ist God of War Ragnarök der letzte Teil und das Finale der "Nord-Saga" von God of War. 

 

Das heißt einerseits, dass es dort schon richtig zur Sache gehen wird und story-mäßig alle Register gezogen werden und auch, dass die Serie danach wohl in ein anderes Setting wechseln wird.

Das ist mir auch direkt aufgefallen. Die Formulierung reibt einem geradezu unter die Nase, dass danach noch mehr kommt. Mhm, Ägypten? 😅 Oh, Hinduismus wäre sicherlich auch fetzig, da gibt's sehr exotische Götter.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Das ist mir auch direkt aufgefallen. Die Formulierung reibt einem geradezu unter die Nase, dass danach noch mehr kommt. Mhm, Ägypten? 😅 Oh, Hinduismus wäre sicherlich auch fetzig, da gibt's sehr exotische Götter.

Nen Kampf mit Jesus und dem Teufel finde ich auch interessant 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Es denkt ihr, Spiderman 2 im Koop spielbar? 

 

Ich hoffe nicht. Story-orientierte Spiele und Koop vertragen sich einfach nicht.

 

Ich hoffe, dass Spider-Man einfach ne Singleplayer-Erfahrung bleibt. So wie die anderen Sony-Titel auch. Ich schätze PlayStation-Exklusivtitel auch deshalb, weil sie bisher nicht auf diesen ganzen Multiplayer/Koop/Game as a Service Kram aufgesprungen sind.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

So, der Stream ist zu Ende, werde jetzt meine Gedanken ordnen.

Der komplette Stream hat mich/uns zwar nicht ganz katapultiert, aber ich war wenigsten auf ein paar Titel zufrieden.

 

Marvel's Guardian of the Galaxy ist schon in meiner Wunschliste, mehr will ich auch nicht kommentieren. 🙈

 

Ich hatte auf neue IPs gehofft, aber bei Marvel's Wolverine hat es mich sehr überrascht, vor allem soll Insomniac Games daran arbeiten? 😲 Ist das jetzt 100% exklusiv? Wenn ja, würde ich gerne mal wissen was für ein Deal das war, aber hey gut für mich/uns.... :D

 

Marvel's Spider-Man 2 war ja klar, hatte mich aber nur gefragt wann es endlich kommen soll. Es mag bis Jahre 2023 lange dauern, aber kann damit leben, bis dahin wird schön an das Spiel gearbeitet.

@Starfey_Ob es einen Koop-Modus hat? Sieht nicht so aus....

 

 

God of War: Ragnarök, sein Titel war klar und freue mich riesig auf das Spiel. Es wird ein bestimmt wieder ein sehr gutes Spiel mit epischen Gesamtpaket, mehr muss man nicht sagen! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich hoffe nicht. Story-orientierte Spiele und Koop vertragen sich einfach nicht.

 

Ich hoffe, dass Spider-Man einfach ne Singleplayer-Erfahrung bleibt. So wie die anderen Sony-Titel auch. Ich schätze PlayStation-Exklusivtitel auch deshalb, weil sie bisher nicht auf diesen ganzen Multiplayer/Koop/Game as a Service Kram aufgesprungen sind.

Einfach am gameplay nichts andern und mit Parker und Morales zusammen Leute klopfen, sehe da kein Problem. Vor allem nach dem double take down. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Oggi02:

Freu mich sehr auf Spider Man , aber hätten sie nicht ankündigen müssen, viel zu früh 

Was soll man dann zu Microsoft sagen?  Kündigt Spiele an die noch nicht mal in Entwicklung sind. The Elder Scrolls 6 ist noch in der Design-Phase, wurde aber schon mit einem dicken CGI Trailer angekündigt. Das ist der absolute falsche Weg den sie da gehen. Eineinhalb Jahre sind da ganz normaler Standart. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Majula:

Was soll man dann zu Microsoft sagen?  Kündigt Spiele an die noch nicht mal in Entwicklung sind. The Elder Scrolls 6 ist noch in der Design-Phase, wurde aber schon mit einem dicken CGI Trailer angekündigt. Das ist der absolute falsche Weg den sie da gehen. Eineinhalb Jahre sind da ganz normaler Standart. 

Noch schlimmer ! Hey ich freu mich SO sehr auf Spider Man , besonders da es wohl ps5 exclusive scheint aber ich bin einfach kein Fan davon spiele so früh anzukündigen :) 

Link zu diesem Kommentar

Übrigens.... Immer wenn ich bestimmte Spiele durchgezockt hatte, kamen Wochen oder gar Monate später einen Update-Patch des jeweiligen Spiel (egal ob FPS Boost, oder Next Gen Upgrade). Egal ob God of War, Uncharted, Star Wars..... Diese Spiele hab ich, seit ich die PS5 in den Händen hielt, nachgeholt!  Was ist hier los? Ist das Zufall, oder spiele ich diese Spiele einfach zum falschen Zeitpunkt? :D

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Gerade eben schrieb Blaffi:

Übrigens.... Immer wenn ich bestimmte Spiele durchgezockt hatte, kamen Wochen oder gar Monate später einen Update-Patch des jeweiligen Spiel (egal ob FPS Boost, oder Next Gen Upgrade). Egal ob God of War, Uncharted, Star Wars..... Diese Spiele hab ich, seit ich die PS5 in den Händen hielt, nachgeholt!  Was ist hier los? Ist das Zufall, oder spiele ich diese Spiele einfach zum falschen Zeitpunkt? :D

 

Spiel mal Bloodborne durch

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Blaffi:

Ich hatte auf neue IPs gehofft, aber bei Marvel's Wolverine hat es mich sehr überrascht, vor allem soll Insomniac Games daran arbeiten? 😲 Ist das jetzt 100% exklusiv? Wenn ja, würde ich gerne mal wissen was für ein Deal das war, aber hey gut für mich/uns.... :D

 

Mit Insomniac entwickelt ein Sony-Studio Wolverine. Der Titel wird somit 100-prozentig PS5-Exklusiv sein.

 

Und wie sie an den Deal gekommen sind? Das ist, denke ich, ziemlich einfach. Marvel ist daran interessiert, dass ihre Marken nun auch alle für den Spielemarkt kommen und die Spiele sollen auch qualitativ gut sein und sich gut verkaufen. Alles andere würde der Marke Marvel ja schaden.

 

Das Avenger-Spiel zum Beispiel war ja eine sehr durchwachsene Erfahrung und hat sich nicht gut verkauft. Insomniac haben mit Spider-Man bewiesen, dass sie das absolut beste aus einer Comicvorlage herausholen können und deshalb genießt Insomniac sicherlich auch großes Vertrauen bei Marvel. 

 

Die Chance, dass Insomniac Wolverine verhauen, dürfte gegen 0 gehen. Die werden das Ding zu einem Hit machen. Das gefällt wiederum auch den Verantwortlichen bei Marvel.

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Blaffi:

Übrigens.... Immer wenn ich bestimmte Spiele durchgezockt hatte, kamen Wochen oder gar Monate später einen Update-Patch des jeweiligen Spiel (egal ob FPS Boost, oder Next Gen Upgrade). Egal ob God of War, Uncharted, Star Wars..... Diese Spiele hab ich, seit ich die PS5 in den Händen hielt, nachgeholt!  Was ist hier los? Ist das Zufall, oder spiele ich diese Spiele einfach zum falschen Zeitpunkt? :D

 

 

Naja das mit Uncharted wurde aber schon seit langem gemunkelt.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...