Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Verkäufe in Japan erreichen 1 Million: Schneller als die PS4


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

playstation5-banner04idjfv.png

 

Nachdem wir euch heute bereits erfreuliche Nachrichten zu der neuen Konsolenrevision der PlayStation 5 überbringen konnten, gibt es nun eine weitere Neuigkeiten bezüglich der Verkaufszahlen der Konsole, welche von Famitsu stammen. Konkret geht es hierbei um die Verkäufe in Japan, dem Heimatland von Sony der PlayStation.

 

Mit dem Stand des 05. Septembers 2021 hat sich die Konsole laut Schätzungen in Japan 1.012.656 Mal verkauft und damit die Millionenmarke geknackt. Die Verkäufe teilen sich hierbei auf in 847.421 Standard-Konsolen und 165.235 Exemplare der Digital Edition - was einem Anteil von 16,3% entspricht. Mit dem Erreichen der Millionenmarke schlägt die PS5 ihren Vorgänger und bisherigen Rekordträger, die PS4, um einen ganzen Monat - wie auch schon in anderen Regionen der Welt wie den USA. Damit scheint Sony, trotz der globalen Krise in der Chipherstellung, weiterhin auf dem besten Weg zu sein, um die eigenen Rekorde zu brechen.

 

214615769_7f23528dad8ck84.jpeg

 

Die Prognosen sehen ebenfalls gut aus - dank angekündigter Titel wie Final Fantasy XVI geht man davon aus, dass die Steigerung der Verkäufe noch anziehen wird.

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es interessant, dass sich die PS5 besser verkauft als die PS4, aber ich kann mich bei der PS4 nicht erinnern, dass sich überall so beschwert wird keine PS4 zu bekommen.

Scalper gab es damals ja schon.

Vielleicht nicht so viele wie heute, aber es gab sie.

Wenn ich durch meine PSN Liste guck, haben auch 70-75% eine PS5 und davon haben die auch die meisten normal 500 Euro gezahlt.

Die Beschwerden sind aber lauter denn je, dass sie keine PS5 bekommen.

 

Mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Also meine PS5 hatte ich Day One, die hat mich scheinbar mehr interessiert. Die PS4 hatte ich erst einige Wochen nach Release und das weil da mein Bedarf nicht so groß war. Und die habe ich dann auch easy im Mediamarkt einfach mitgenommen. Kann mich nicht erinnern, dass es da ähnliche Verfügbarkeitsprobleme gab.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich heuer die meiste Zeit in Uganda verbringe, stört es mich nicht sehr, dass ich noch keine hab. Aber spätestens im Februar 22 werd ich alles dran setzen, eine zu bekommen. 

Ich würde ja gern wissen, wieviele sie verkauft hätten, gebe es sie überall. Das wären leicht die Hälfte mehr, wenn nicht doppelt soviel 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.9.2021 um 16:30 schrieb Roxas1997:

Die Verkäufe teilen sich hierbei auf in 847.421 Standard-Konsolen und 165.235 Exemplare der Digital Edition - was einem Anteil von 16,3% entspricht.

 

die statistik finde ich bedeutend interessanter wie den umstand, dass die 1 Millionen Marke einen monat vor der PS4 erreicht wurde.

 

Dachte digital ist das non-plus ultra und am ende kaufen die japaner trotzdem die disc version. schon irgendwie bezeichnend wie man sich ein wenig verzocken kann mit der einschätzung das Digitale Verkäufe immer interessanter werden. Ja werden Sie wenn die preise dafür stimmen würden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Ritti1987:

 

die statistik finde ich bedeutend interessanter wie den umstand, dass die 1 Millionen Marke einen monat vor der PS4 erreicht wurde.

 

Dachte digital ist das non-plus ultra und am ende kaufen die japaner trotzdem die disc version. schon irgendwie bezeichnend wie man sich ein wenig verzocken kann mit der einschätzung das Digitale Verkäufe immer interessanter werden. Ja werden Sie wenn die preise dafür stimmen würden.

Wird wohl eher daran liegen, dass Sony weniger digitale Konsolen produzieren lässt. Da die Konsolen quasi immer ausverkauft sind, sagt die Zahl also mehr darüber aus, in welchem Verhältnis Sony die beiden Konsolen produzieren lässt, als darüber, was die Käufer wollen.

 

Aussagen über den tatsächlichen Käuferwillen wird man eher in einigen Jahren treffen können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...