Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Tales of Arise - Japanischen Rollenspiel jetzt erhältlich, Testspiegel und Launch-Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

tales-of-arise-2020vnkvy.jpg

Mit Tales of Arise haben die Entwickler und Publisher von Bandai Namco Entertainment das neueste Kapitel der bekannten "Tales of"-Rollenspiel-Reihe veröffentlicht. So könnt ihr euch das Ganze jetzt auf Amazon.de* zum Preis von 59.99 Euro für PlayStation 5 oder PlayStation 4 bestellen beziehungsweise im PlayStation Store zum Preis von 69.99 Euro herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Rena beherrscht Dahna nun schon seit 300 Jahren, beutet den Planeten aus und nimmt den Menschen ihre Freiheit und ihre Würde.

Unsere Geschichte beginnt mit zwei Personen aus unterschiedlichen Welten, vereint durch ihr Streben, ihr Schicksal zu verändern und eine neue Zukunft zu schaffen.

Euch erwarten die unterschiedlichsten Charaktere, ein intuitives Kampfsystem und eine fesselnde Geschichte in einer wunderschönen Welt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Tales of Arise bietet eine JRPG-Erfahrung der Extraklasse.

 

Auf Metacritic hat die Version für die PS5 derzeit einen Metascore von ganzen 87 bei insgesamt 60 Kritiken. Ein sehr gutes Ergebnis für das bis dato wohl beste Spiel der Serie. Ein paar Testnoten haben wir euch hier einmal zusammengestellt:

 

  • Game Rant // 100
  • Digital Trends // 100
  • Gfinity // 100
  • God is a Geek // 100
  • Digitally Downloaded // 100
  • GamingTrend // 95
  • Game Informer // 93
  • RPG Fan // 93
  • IGN // 90
  • IGN Italia // 90
  • IGN Portugal // 90
  • RPGamer // 90
  • GameMAG // 90
  • Hobby Consolas // 90
  • Areajugones // 90
  • RPG Site // 90
  • PlayStation LifeStyle // 90
  • Push Square // 90
  • GameSpew // 90
  • Screen Rant // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • Wccftech // 90
  • WellPlayed // 90
  • Attack of the Fanboy // 90
  • GAMES.CH // 87
  • COGconnected // 87
  • Multiplayer.it // 85
  • Destructoid // 85
  • Jeuxvideo.com // 85
  • PlayStation Universe // 85
  • Vandal // 84
  • GamingBolt // 80
  • IGN France // 80
  • IGN Spain // 80
  • Twinfinite // 80
  • Press Start Australia // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Hardcore Gamer // 80
  • Comicbook.com // 80
  • GameSpot // 70

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Die Wertungen sind echt top, aber ich bin mir noch unsicher ob ich es holen soll, Interesse ist aber definitiv vorhanden.

Charaktere gefallen mir gut, Story weiß ich nicht worum es geht, obwohl die bestimmt typisch fantasymäßig gehalten sein wird und Gameplay naja.

Hab die Demo durch gezockt und mir kam das wie ein riesen durcheinander vor, wo ich nicht wirklich wusste was ich da eigentlich mach, da es nur spärlich erklärt wurde.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Die Wertungen sind echt top, aber ich bin mir noch unsicher ob ich es holen soll, Interesse ist aber definitiv vorhanden.

Charaktere gefallen mir gut, Story weiß ich nicht worum es geht, obwohl die bestimmt typisch fantasymäßig gehalten sein wird und Gameplay naja.

Hab die Demo durch gezockt und mir kam das wie ein riesen durcheinander vor, wo ich nicht wirklich wusste was ich da eigentlich mach, da es nur spärlich erklärt wurde.

Mir hat das ks in der demo überhaupt nicht gefalln weil wie du sagtest es nur schlecht erklärt wurde. Aber wenn man vom anfang an alles neu lernt finde ich isses das beste ks der reihe. 

Bamco hat hier ein überragendes spiel abgeliefert. Die story gefällt mir auch gut, is zwar typisch jrpg aber deutlich erwachsener wie die vorigen teile (ausser berseria). Ich bin jetzt ca bei 20std und kann nicht aufhören zu zocken. Alles richtig gemacht bamco!

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt in 4,5 Tagen 72 Stunden verbracht und alles beendet, hat mich echt umgehauen das Spiel und ist aktuell für mich persönlich GOTY 2021 .

Wie Tekks23 schon sagt, wenn man das von vorne beginnt, kommt man wunderbar in das Kampfsystem rein, da vieles (sei es weitere Charaktere oder Kampfoptionen) nach und nach kommt.

Seemok.png

 

PSN ID: Seemok (Anfragen ohne Texte werden ignoriert)

Immer wieder mal diverse Games am streamen, würde mich über euren Besuch freuen ;)

Mein Twitch Kanal

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe das Spiel! Kla die Steuerung und alles andere ist etwas viel und verwirrend, aber das wird alles nach und nach gut erklärt.. man merkt auch richtig, dass man immer stärker wird wenn man neue Rüstungen schmiedet oder neue Fähigkeiten gelernt hat.. so gut! Das Spiel schaut so super gut aus, die Musik ist sehr schön gemacht und die Charaktere sind alles super erzählt.. einfach ein schönes Spiel! :)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...