Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Update auf System-Software 9.0 sicher?


Apophys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute eine PS4 Pro CUH-7016B mit Firmware 8.52 gebraucht gekauft, also ohnd Garantie. Jeztz möchte ich online Spielen, dazu muss aber das Update 9.0 installiert werden, welche aber Probleme machen soll und sogar ein brick verursachen kann.

 

Sony bietet das Update immer noch an, also muss es doch sicher sein oder sollte man nicht updaten?

Link zu diesem Kommentar

Was ich jetzt gut finde ist das man jetzt nicht mehr die Optiontaste  drücken muss um sehen welche Version man spielt. Wiederrum finde ich es auch wieder blöd jedes mal wenn ich die Disk benutze das er mir trotzdem die Version auf Dashboard zeigt das es sich um die PS4 spiel handelt und ich das Ikon immer löschen muss.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo miteinander,

 

ich habe folgendes Problem: seit zwei Wochen (gefühlt seit dem Update auf die Software 9.0 - weiss leider nicht genau, wann mein Sohn das eingespielt hat) meldet die PS4 beim Start (sowohl aus dem Standby als auch nach einem richtigen Neustart) den Fehler NW-31295-0: Keine Verbindung zum WLAN möglich. Es ist ebenfalls keine Verbindung von verschiedenen DualShock-Controllern zur PS4 möglich (auch nicht per USB-Kabel), sodass wir uns nicht mal anmelden können.

 

Das einzige was hilft, ist die PS4 aus dem System-Menü heraus neu zu initialisieren, und die WLAN-Anbindung neu einzurichten - dann funktioniert alles wieder ganz normal ... für ein paar Stunden: spätestens am nächsten Morgen besteht wieder das gleiche Problem!

 

Auch das Anschließen eines LAN-Kabels hilft nicht: wenn das Problem einmal da ist, ist weder die Verbindung mit einem Netzwerk noch die Anmeldung mit einem DS-Controller möglich!

So lange wir nach einer Initialisierung keine Verbindung zum WLAN herstellen, funktioniert die Box.

 

Ich habe auch bereits einen Werks-Reset durchgeführt: das hat auch keine Verbesserung gebracht.

 

Die PS4 läuft seit knapp zwei Jahre bisher ohne irgend welche Probleme. Der WLAN-Accesspoint (eine FritzBox 6591) steht ca. 2 Meter entfernt im Zimmer nebenan. 

 

Kennt sonst jemand diese Probleme, insbesondere seit dem Update auf Systemsoftware 9.0 ?

 

Herzlichen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise :-)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...