Apophys Geschrieben 18. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 Hallo, ich habe mir heute eine PS4 Pro CUH-7016B mit Firmware 8.52 gebraucht gekauft, also ohnd Garantie. Jeztz möchte ich online Spielen, dazu muss aber das Update 9.0 installiert werden, welche aber Probleme machen soll und sogar ein brick verursachen kann. Sony bietet das Update immer noch an, also muss es doch sicher sein oder sollte man nicht updaten? Link zu diesem Kommentar
Jefferson Geschrieben 18. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 Ich habe genau die selbe Version der Pro und bei mir lief das Update von 9.0 sauber durch. Soweit ich gelesen habe betrifft der schwere Fehler das danach gar nix mehr geht nur vereinzelt erste PS4 FAT Modelle nicht die Pro und nicht die Slim Modelle. Link zu diesem Kommentar
Infant_Prodigy Geschrieben 18. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 Was ich jetzt gut finde ist das man jetzt nicht mehr die Optiontaste drücken muss um sehen welche Version man spielt. Wiederrum finde ich es auch wieder blöd jedes mal wenn ich die Disk benutze das er mir trotzdem die Version auf Dashboard zeigt das es sich um die PS4 spiel handelt und ich das Ikon immer löschen muss. TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition Link zu diesem Kommentar
Apophys Geschrieben 18. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 Danke für eure Antworten, das 9.0 System-Update lief bei meiner PS4 Pro scheinbar auch sauber durch. Link zu diesem Kommentar
Gast Panama4Joe Geschrieben 17. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2021 Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: seit zwei Wochen (gefühlt seit dem Update auf die Software 9.0 - weiss leider nicht genau, wann mein Sohn das eingespielt hat) meldet die PS4 beim Start (sowohl aus dem Standby als auch nach einem richtigen Neustart) den Fehler NW-31295-0: Keine Verbindung zum WLAN möglich. Es ist ebenfalls keine Verbindung von verschiedenen DualShock-Controllern zur PS4 möglich (auch nicht per USB-Kabel), sodass wir uns nicht mal anmelden können. Das einzige was hilft, ist die PS4 aus dem System-Menü heraus neu zu initialisieren, und die WLAN-Anbindung neu einzurichten - dann funktioniert alles wieder ganz normal ... für ein paar Stunden: spätestens am nächsten Morgen besteht wieder das gleiche Problem! Auch das Anschließen eines LAN-Kabels hilft nicht: wenn das Problem einmal da ist, ist weder die Verbindung mit einem Netzwerk noch die Anmeldung mit einem DS-Controller möglich! So lange wir nach einer Initialisierung keine Verbindung zum WLAN herstellen, funktioniert die Box. Ich habe auch bereits einen Werks-Reset durchgeführt: das hat auch keine Verbesserung gebracht. Die PS4 läuft seit knapp zwei Jahre bisher ohne irgend welche Probleme. Der WLAN-Accesspoint (eine FritzBox 6591) steht ca. 2 Meter entfernt im Zimmer nebenan. Kennt sonst jemand diese Probleme, insbesondere seit dem Update auf Systemsoftware 9.0 ? Herzlichen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise Link zu diesem Kommentar
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