Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kena: Bridge of Spirits - Heiß ersehntes Action-Adventure jetzt erhältlich + erste Wertungen + Launch-Trailer und mehr [Update]


Schueli

Empfohlene Beiträge

kena_bridge_of_spirit2xjml.jpg

Die Verantwortlichen von Ember Lab haben mit Kena: Bridge of Spirits ein nun ihr charmantes und vielversprechendes Action-Adventure auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Auf dieses haben viele Spieler schon hingefiebert. So ist das Ganze nun in digitaler Form im PlayStation Store zum Preis von ab 39.99 Euro erhältlich. Eine Retail-Version des Titels ist bis dato zum großen Bedauern noch nicht angekündigt. Zum Spiel heißt es:
 

Zitat

 

Kena: Bridge of Spirits ist ein story-getriebenes Action-Adventure in einer schönen Kulisse mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten und schnellen Kämpfen.
Spieler stellen ein Team aus kleinen, geisterhaften Begleitern zusammen, die sogenannten „Rot“. Sie entwickeln neue Fähigkeiten und neue Möglichkeiten, ihre Umwelt zu verändern.
Kena ist eine junge Geisterkundige. Sie reist auf der Suche nach dem heiligen Bergschrein in ein verlassenes Dorf.
Sie kämpft darum, die Geheimnisse dieser vergessenen Gemeinschaft zu entschlüsseln, die in einem überwucherten Wald verborgen ist. Die wandernden Geister sind darin gefangen.

Finde die Rot
Ängstliche und rätselhafte Geister, die im ganzen Wald verstreut sind.
Sie bewahren das Gleichgewicht, indem sie tote und verfaulte Bestandteile zersetzen.

Wichtige Features

  • Bau dein eigenes Team auf: Finde und sammle Rot, um mächtige Fähigkeiten zu erlangen, Entdeckungen zu machen und die Umwelt zu verändern.
  • Entdeckung: Ein vergessenes Dorf und ein seltsamer Fluch. Wenn du die Macht des Geisterreichs nutzt, kannst du diese einst majestätische Welt neu erschaffen.
  • Schnelle Kämpfe: Manche Geister sind korrupt geworden. Sie sitzen in der Falle und können nicht weiter. Immer wieder muss Kena sich ihnen stellen.

 

 

 

 

Außerdem gibt es passend zum Release den dazugehörigen Launch-Trailer, welcher euch noch einmal einen Einblick gewährt. Zudem wird in einem weiteren Video auch der Photo Mode vorgestellt, mit dem ihr eure schönsten Spielmomente festhalten könnt. Beides könnt ihr euch nun hier anschauen:

 

 

 

Und zum Abschluss haben wir nun noch die ersten Testwertungen für euch. Bei zum jetzigen Stand von 16 Bewertungen (21.09.2021 - 06:50 Uhr) hat das Spiel einen Metascore von 85. Dies setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • DualShockers // 100
  • GameSpew // 100
  • Digital Trends // 90
  • Game Informer // 90
  • Screen Rant // 90
  • Everyeye.it // 88
  • Vandal // 85
  • SpazioGames // 83
  • TheGamer // 80
  • Destructoid // 80
  • Game Rant // 80
  • GamesRadar+ // 80
  • IGN // 80
  • IGN France // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Press Start Australia // 80

 

Werdet ihr euch das Spiel direkt holen und spielen? Wartet und hofft ihr auf eine Retail-Version? Wie sind eure ersten Meinungen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

 

[Update]

 

Dank des Hinweises von @Ritti1987 wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es nun zum Ende des Jahres doch eine Retail-Version geben wird. Dies bestätigten die Verantwortlichen in einem Facebook-Post. So bringt der Publisher Maximum Games eine physische Deluxe Edition auf dem Markt.

 

242601069_42750953125ncjyj.jpg

Link zu diesem Kommentar

verdammt gute wertungen. ich brauche PSN guthaben :D aber muss da noch bis donnerstag/freitag/samstag mit warten vorher habe ich sowieso keine zeit zum zocken.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich will ich keine digitalen Titel kaufen und wollte auf eine (hoffentlich vllt. doch noch erscheinende) Retail warten. Aber ich hab so Bock auf das Spiel. Mal sehen. Vllt. werde ich schwach und hole dann beide Versionen, wenn es sie gibt. Aber eigentlich habe ich auch noch genug auf dem Stapel. Naja, mal sehen. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Eigentlich will ich keine digitalen Titel kaufen und wollte auf eine (hoffentlich vllt. doch noch erscheinende) Retail warten. Aber ich hab so Bock auf das Spiel. Mal sehen. Vllt. werde ich schwach und hole dann beide Versionen, wenn es sie gibt. Aber eigentlich habe ich auch noch genug auf dem Stapel. Naja, mal sehen. :D 


https://www.facebook.com/142891745773084/posts/4444290188966530/?d=n

 

dann warte bis Jahres Ende. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich werde zwar auch nicht zum spielen des Titels kommen, aber irgendwie weiß ich, dass ich heute Mittag im Laden stehe und mir PSN-Guthaben für mein GoT-Update sowie Kena holen werde... :D

 


EDIT: Nach @Ritti1987s Post kann sich das jetzt allerdings noch ändern. Retail ist mir auch immer lieber und so lange isses nimmer bis Weihnachten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

Ohhh, geil. Danke für die Info. Das habe ich bisher gar nicht mitbekommen. Das freut mich so. 😍

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Kena: Bridge of Spirits - Heiß ersehntes Action-Adventure jetzt erhältlich + erste Wertungen + Launch-Trailer und mehr [Update]
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Ich werde zwar auch nicht zum spielen des Titels kommen, aber irgendwie weiß ich, dass ich heute Mittag im Laden stehe und mir PSN-Guthaben für mein GoT-Update sowie Kena holen werde... :D

 


EDIT: Nach @Ritti1987s Post kann sich das jetzt allerdings noch ändern. Retail ist mir auch immer lieber und so lange isses nimmer bis Weihnachten. 

Als Tipp...PSN-Guthaben Online kaufen. Auf Seiten wie mmoga.de zahlst du für 50€ meisten 10% weniger. So kann man nochmal gut sparen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich eigentlich auch nie Digitale Spiele kaufe, ausser welche ich unbedingt Spielen will und es keine "normale" Retail gibt wie zb. Timespinner, Chasm usw, werde ich dieses als mein "PS5  Launch Titel" spielen und dann die Retail irgendwann dazu kaufen.

Ende der Woche soll ich die PS5 im MM bekommen. (Drei mal auf Holz klopf😁)

Link zu diesem Kommentar

Sehr solide, allen viel Spaß mit dem Titel 👍

 

Übrigens nur bedingt ein Titel für Kids, der Schwierigkeitsgrad soll auch auf "normal" schon fordern sein.

 

Ohne deutsche Syncro und mit einer Spielzeit von 10-15 Stunden bin ich leider raus, vielleicht irgendwann mal für nen Zehner.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist großartig 🥰

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber bin mehr als begeistert.

Alleine die Soundkulisse ist klasse, der Grafikstil schön, knuffige Charaktere.

Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Kind mit großen Augen, welches zum ersten mal ein Videospiel spielt.

Ich muss wohl meine Top 3 2021 überarbeiten, wenn das so weiter geht wird es noch an der Spitze stehen 😅

Also das warten hat sich hier definitiv gelohnt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das Spiel ist großartig 🥰

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber bin mehr als begeistert.

Alleine die Soundkulisse ist klasse, der Grafikstil schön, knuffige Charaktere.

Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Kind mit großen Augen, welches zum ersten mal ein Videospiel spielt.

Ich muss wohl meine Top 3 2021 überarbeiten, wenn das so weiter geht wird es noch an der Spitze stehen 😅

Also das warten hat sich hier definitiv gelohnt.


Das klingt ja wirklich super ! Kannst du sagen ob 3D Sound unterstützt wird ? Konnte da online nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das Spiel ist großartig 🥰

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber bin mehr als begeistert.

Alleine die Soundkulisse ist klasse, der Grafikstil schön, knuffige Charaktere.

Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Kind mit großen Augen, welches zum ersten mal ein Videospiel spielt.

Ich muss wohl meine Top 3 2021 überarbeiten, wenn das so weiter geht wird es noch an der Spitze stehen 😅

Also das warten hat sich hier definitiv gelohnt.

Kannst du etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Würde das vielleicht für meine Freundin holen, die ist aber nicht wirklich gut in Videospielen.

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb schakal1337:

Kannst du etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Würde das vielleicht für meine Freundin holen, die ist aber nicht wirklich gut in Videospielen.

Man kann es auf sehr leicht spielen, so dass es für jeden zugänglich ist, also es sollten auch Kinder problemlos spielen können.

Wer ne kleine Herausforderung sucht kann den Schwierigkeitsgrad hoch stellen, wobei der höchste Schwierigkeitsgrad erst nach dem durchspielen freigeschaltet wird.

Ich zock auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, da wäre ich beim ersten Gegner nach 3 Schlägen fast down gewesen 😅

Also es gibt insgesamt dann 4 Schwierigkeitsgrade.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Man kann es auf sehr leicht spielen, so dass es für jeden zugänglich ist, also es sollten auch Kinder problemlos spielen können.

Wer ne kleine Herausforderung sucht kann den Schwierigkeitsgrad hoch stellen, wobei der höchste Schwierigkeitsgrad erst nach dem durchspielen freigeschaltet wird.

Ich zock auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, da wäre ich beim ersten Gegner nach 3 Schlägen fast down gewesen 😅

Also es gibt insgesamt dann 4 Schwierigkeitsgrade.

Dann kriegt das sogar meine Freundin hin 😅

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...