Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kena: Bridge of Spirits - Heiß ersehntes Action-Adventure jetzt erhältlich + erste Wertungen + Launch-Trailer und mehr [Update]


Empfohlene Beiträge

kena_bridge_of_spirit2xjml.jpg

Die Verantwortlichen von Ember Lab haben mit Kena: Bridge of Spirits ein nun ihr charmantes und vielversprechendes Action-Adventure auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Auf dieses haben viele Spieler schon hingefiebert. So ist das Ganze nun in digitaler Form im PlayStation Store zum Preis von ab 39.99 Euro erhältlich. Eine Retail-Version des Titels ist bis dato zum großen Bedauern noch nicht angekündigt. Zum Spiel heißt es:
 

Zitat

 

Kena: Bridge of Spirits ist ein story-getriebenes Action-Adventure in einer schönen Kulisse mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten und schnellen Kämpfen.
Spieler stellen ein Team aus kleinen, geisterhaften Begleitern zusammen, die sogenannten „Rot“. Sie entwickeln neue Fähigkeiten und neue Möglichkeiten, ihre Umwelt zu verändern.
Kena ist eine junge Geisterkundige. Sie reist auf der Suche nach dem heiligen Bergschrein in ein verlassenes Dorf.
Sie kämpft darum, die Geheimnisse dieser vergessenen Gemeinschaft zu entschlüsseln, die in einem überwucherten Wald verborgen ist. Die wandernden Geister sind darin gefangen.

Finde die Rot
Ängstliche und rätselhafte Geister, die im ganzen Wald verstreut sind.
Sie bewahren das Gleichgewicht, indem sie tote und verfaulte Bestandteile zersetzen.

Wichtige Features

  • Bau dein eigenes Team auf: Finde und sammle Rot, um mächtige Fähigkeiten zu erlangen, Entdeckungen zu machen und die Umwelt zu verändern.
  • Entdeckung: Ein vergessenes Dorf und ein seltsamer Fluch. Wenn du die Macht des Geisterreichs nutzt, kannst du diese einst majestätische Welt neu erschaffen.
  • Schnelle Kämpfe: Manche Geister sind korrupt geworden. Sie sitzen in der Falle und können nicht weiter. Immer wieder muss Kena sich ihnen stellen.

 

 

 

 

Außerdem gibt es passend zum Release den dazugehörigen Launch-Trailer, welcher euch noch einmal einen Einblick gewährt. Zudem wird in einem weiteren Video auch der Photo Mode vorgestellt, mit dem ihr eure schönsten Spielmomente festhalten könnt. Beides könnt ihr euch nun hier anschauen:

 

 

 

Und zum Abschluss haben wir nun noch die ersten Testwertungen für euch. Bei zum jetzigen Stand von 16 Bewertungen (21.09.2021 - 06:50 Uhr) hat das Spiel einen Metascore von 85. Dies setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • DualShockers // 100
  • GameSpew // 100
  • Digital Trends // 90
  • Game Informer // 90
  • Screen Rant // 90
  • Everyeye.it // 88
  • Vandal // 85
  • SpazioGames // 83
  • TheGamer // 80
  • Destructoid // 80
  • Game Rant // 80
  • GamesRadar+ // 80
  • IGN // 80
  • IGN France // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Press Start Australia // 80

 

Werdet ihr euch das Spiel direkt holen und spielen? Wartet und hofft ihr auf eine Retail-Version? Wie sind eure ersten Meinungen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

 

[Update]

 

Dank des Hinweises von @Ritti1987 wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es nun zum Ende des Jahres doch eine Retail-Version geben wird. Dies bestätigten die Verantwortlichen in einem Facebook-Post. So bringt der Publisher Maximum Games eine physische Deluxe Edition auf dem Markt.

 

242601069_42750953125ncjyj.jpg

Kena: Bridge of Spirits Packshot
Kena: Bridge of Spirits
Ember Lab
Ember Lab
2021-09-21
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich will ich keine digitalen Titel kaufen und wollte auf eine (hoffentlich vllt. doch noch erscheinende) Retail warten. Aber ich hab so Bock auf das Spiel. Mal sehen. Vllt. werde ich schwach und hole dann beide Versionen, wenn es sie gibt. Aber eigentlich habe ich auch noch genug auf dem Stapel. Naja, mal sehen. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Eigentlich will ich keine digitalen Titel kaufen und wollte auf eine (hoffentlich vllt. doch noch erscheinende) Retail warten. Aber ich hab so Bock auf das Spiel. Mal sehen. Vllt. werde ich schwach und hole dann beide Versionen, wenn es sie gibt. Aber eigentlich habe ich auch noch genug auf dem Stapel. Naja, mal sehen. :D 


https://www.facebook.com/142891745773084/posts/4444290188966530/?d=n

 

dann warte bis Jahres Ende. 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde zwar auch nicht zum spielen des Titels kommen, aber irgendwie weiß ich, dass ich heute Mittag im Laden stehe und mir PSN-Guthaben für mein GoT-Update sowie Kena holen werde... :D

 


EDIT: Nach @Ritti1987s Post kann sich das jetzt allerdings noch ändern. Retail ist mir auch immer lieber und so lange isses nimmer bis Weihnachten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

Ohhh, geil. Danke für die Info. Das habe ich bisher gar nicht mitbekommen. Das freut mich so. 😍

Link zu diesem Kommentar
  • Philipp Schürmann änderte den Titel in Kena: Bridge of Spirits - Heiß ersehntes Action-Adventure jetzt erhältlich + erste Wertungen + Launch-Trailer und mehr [Update]
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Ich werde zwar auch nicht zum spielen des Titels kommen, aber irgendwie weiß ich, dass ich heute Mittag im Laden stehe und mir PSN-Guthaben für mein GoT-Update sowie Kena holen werde... :D

 


EDIT: Nach @Ritti1987s Post kann sich das jetzt allerdings noch ändern. Retail ist mir auch immer lieber und so lange isses nimmer bis Weihnachten. 

Als Tipp...PSN-Guthaben Online kaufen. Auf Seiten wie mmoga.de zahlst du für 50€ meisten 10% weniger. So kann man nochmal gut sparen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss stark bleiben. Möchte erst noch Cyberpunk 2077 beenden und eigentlich stand dann endlich King's Bounty II auf dem Plan und Freitag erscheint Lost Judgement. Ich denke Kena muss tatsächlich noch ein paar Wochen warten. Aber ist ja auch nicht schlimm, vllt gab's bis dahin 1-2 Patches, dann wird das SPiel noch besser.

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich eigentlich auch nie Digitale Spiele kaufe, ausser welche ich unbedingt Spielen will und es keine "normale" Retail gibt wie zb. Timespinner, Chasm usw, werde ich dieses als mein "PS5  Launch Titel" spielen und dann die Retail irgendwann dazu kaufen.

Ende der Woche soll ich die PS5 im MM bekommen. (Drei mal auf Holz klopf😁)

Link zu diesem Kommentar

Sehr solide, allen viel Spaß mit dem Titel 👍

 

Übrigens nur bedingt ein Titel für Kids, der Schwierigkeitsgrad soll auch auf "normal" schon fordern sein.

 

Ohne deutsche Syncro und mit einer Spielzeit von 10-15 Stunden bin ich leider raus, vielleicht irgendwann mal für nen Zehner.

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist großartig 🥰

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber bin mehr als begeistert.

Alleine die Soundkulisse ist klasse, der Grafikstil schön, knuffige Charaktere.

Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Kind mit großen Augen, welches zum ersten mal ein Videospiel spielt.

Ich muss wohl meine Top 3 2021 überarbeiten, wenn das so weiter geht wird es noch an der Spitze stehen 😅

Also das warten hat sich hier definitiv gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das Spiel ist großartig 🥰

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber bin mehr als begeistert.

Alleine die Soundkulisse ist klasse, der Grafikstil schön, knuffige Charaktere.

Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Kind mit großen Augen, welches zum ersten mal ein Videospiel spielt.

Ich muss wohl meine Top 3 2021 überarbeiten, wenn das so weiter geht wird es noch an der Spitze stehen 😅

Also das warten hat sich hier definitiv gelohnt.


Das klingt ja wirklich super ! Kannst du sagen ob 3D Sound unterstützt wird ? Konnte da online nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das Spiel ist großartig 🥰

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber bin mehr als begeistert.

Alleine die Soundkulisse ist klasse, der Grafikstil schön, knuffige Charaktere.

Da fühlt man sich doch glatt wieder wie ein Kind mit großen Augen, welches zum ersten mal ein Videospiel spielt.

Ich muss wohl meine Top 3 2021 überarbeiten, wenn das so weiter geht wird es noch an der Spitze stehen 😅

Also das warten hat sich hier definitiv gelohnt.

Kannst du etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Würde das vielleicht für meine Freundin holen, die ist aber nicht wirklich gut in Videospielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb schakal1337:

Kannst du etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen? Würde das vielleicht für meine Freundin holen, die ist aber nicht wirklich gut in Videospielen.

Man kann es auf sehr leicht spielen, so dass es für jeden zugänglich ist, also es sollten auch Kinder problemlos spielen können.

Wer ne kleine Herausforderung sucht kann den Schwierigkeitsgrad hoch stellen, wobei der höchste Schwierigkeitsgrad erst nach dem durchspielen freigeschaltet wird.

Ich zock auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, da wäre ich beim ersten Gegner nach 3 Schlägen fast down gewesen 😅

Also es gibt insgesamt dann 4 Schwierigkeitsgrade.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...