Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Disco Elysium: The Final Cut - Neuer Trailer und Release-Datum zur physischen Version des Rollenspiel-Highlights


Schueli

Empfohlene Beiträge

38519-teaser13zk8v.jpg

Mit Disco Elysium: The Final Cut veröffentlichten die Entwickler vom Zaum Studio bereits am 30. März 2021 ihr gefeiertes Rollenspiel für PlayStation 4 im PlayStation Store, zu dem auch ein PlayStation 5-Upgrade zur Verfügung steht.

 

Und nun wird es demnächst auch eine physische Version geben. Und zwar soll diese am 09. November 2021 erscheinen [Amazon.de*]. Dort könnt ihr euch unter anderem auch auf ein Faltposter und einem 190-seiteigen, digitalen Artbook freuen, welches Teil der Retail-Version sein soll. Ein neuer Trailer gewährt euch dazu auch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Disco Elysium ist ein bahnbrechendes Open-World-Rollenspiel. Sie sind ein Detektiv mit einem einzigartigen Geschicklichkeitssystem und einem ganzen Stadtblock, über den Sie Ihren Weg bahnen können. Befragen Sie unvergessliche Charaktere, knacken Sie Morde oder nehmen Sie Bestechungsgelder entgegen. Werde ein Held oder eine absolute Katastrophe eines Menschen.

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Neodamus:

 

Auf diese Debatte kann ich mich nicht einlassen. Es sind zwei verschiedene Genres und beide sind tighte Anwärter auf diesen Titel... 

 

... und ironischerweise beide nicht in 2021 veröffentlicht! 🤣

 

 

 

Edit: frag mich in drei Monaten nochmal, wenn hier im Forum wieder nach der Top 10 oder Top 3 gefragt wird... 🙈

Ja es ging jetzt wegen Goty 😅

Ne Top 3 wird echt schwer, ne Top 10 bekomme ich dafür noch nicht mal zusammen 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Neodamus:

Es waren zwei ganz verschiedene Arten von Spieltiefe, denke ich. Den von Hades empfand ich als immersiver, aber an die komplexen Story(elemente) von DE denke ich selbst ein halbes Jahr später noch. Harry & Kim sind in ihrer vielschichtigen Dynamik, meiner Meinung nach, sehr viel tiefgehender und überzeugender als Zagreus & Hades.

Aber in Hades hast Du einen zackigen Flow, wenn der Run richtig gut läuft. Bei DE ist der Flow viel schwerleibiger, weil die Dialoge und die Reaktion drauf (verständlicherweise) einfach nicht die gleiche Dynamik erzeugen. 

 

 

Am Ende ist aber eh wieder Fifa oder GTA5 GOTY... 😛

GTA5 geht ja nicht 😂

Und Fifa haben die meisten eigentlich Anstand es nicht zu wählen 🤣

 

Wegen Disco Elysium war ich mir bislang nicht sicher was ich davon halten soll.

Auf einer Art hab ich schon Bock, aber das ist echt viel lesen 😅

Ich lese ja echt gerne so, aber da ist das ja soviel.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Tekks23:

Reizen würd mich das spiel schon irgendwie, aber mich schreckt ab das man nicht kämpfen kann. Hab angst das es mir langweilig wird. Vielleicht schlag ich mal bei einer guten aktion zu.

 Man muss sich auf viel Text einstellen.

 

Es ist quasi wie ein Ian Livingston Spielbuch in groß mit bewegten Bildern und in Farbe. :D

 

Manche Themen sind auch etwas trocken. Es geht viel um Politik, Rassismus, Wirtschaft etc. Man hat es auch nicht mit Einzeilern zu tun. Außer der Protagonist, der lebt aber in seiner eigenen (Superstar (Insider :D ) Welt.

 

Die Hauptfigur gibt der ganzen Ernsthaftigkeit aber einen sehr witzigen Touch. Manchmal auch einen melanchonisch traurigen.

 

Für mich waren die mehrmaligen Spielrunden wirklich eher wie ein guter komplexer Roman.

 

Also man ließt/hört wirklich extrem viel Text. Die einzige Action die man hat, ist das eigene Hoffen auf eine geglückte Würfelprobe.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...