Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA 22 - Die ersten Testwertungen zur PlayStation 5-Version


Schueli

Empfohlene Beiträge

jjctjm4.jpg

Mit FIFA 22 [Amazon - ab 64.99 €*] haben die Entwickler von EA Sports und der Publisher Electronic Arts den neuesten Ableger der Fußball-Simulations-Reihe entwickelt, welcher am 01. Oktober 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird. Besitzer der Ultimate Edition konnten bereits am gestrigen Tage starten.

 

Auf Metacritic gibt es diesbezüglich nun die ersten 22 Testwertungen. So bekam der Titel in der PlayStation 5-Version einen Metascore von durchschnittlich 80 [Stand: 28.09.2021 - 06:20 Uhr]. Wir haben euch den Testspiegel hier einmal aufgelistet:

 

  • Areajugones // 90
  • Hardcore Gamer // 90
  • God is a Geek // 90
  • Press Start Australia // 90
  • GAMES.CH // 89
  • IGN Italia // 86
  • The Games Machine // 84
  • COGconnected // 84
  • MGG Spain // 83
  • Hobby Consolas // 81
  • NME // 80
  • Gfinity // 80
  • TrueGaming // 80
  • Vandal // 80
  • Push Square // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Screen Rant // 80
  • Everyeye.it // 78
  • Jeuxvideo.com // 75
  • IGN Portugal // 70
  • GamesRadar+ // 70
  • XGN // 60

 

Habt ihr FIFA 22 schon antesten können? Wie ist euer erster Eindruck zur neuesten Fußball-Simulation?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die 10 Stunden vom EA Play-Vorabzugriff gespielt und bin bisher sehr begeistert. Die Neuerungen im Bezug auf die Bewegungen auf der PS5 sind richtig geil. Es spielt sich geschmeidiger als jemals zuvor. Werde wohl wieder das Ganze Jahr meinen Spaß damit haben. Hoffe Coolshop hat Erbarmen und sendet es schon so, dass es nicht erst Freitag kommt 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich hab die 10 Stunden vom EA Play-Vorabzugriff gespielt und bin bisher sehr begeistert. Die Neuerungen im Bezug auf die Bewegungen auf der PS5 sind richtig geil. Es spielt sich geschmeidiger als jemals zuvor. Werde wohl wieder das Ganze Jahr meinen Spaß damit haben. Hoffe Coolshop hat Erbarmen und sendet es schon so, dass es nicht erst Freitag kommt 🙈

 

 

War doch immer so vorm ersten Patch :D Na ich drück dir die Daumen, ich verzichte auch dieses Jahr auf Konsolenfussball.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich seit vielen Jahren keinen FIFA Ableger mehr gekauft habe und absoluter Fußballfan bin. Das kann ich mir nicht kaufen. Würde da vermutlich nur das Tutorial spielen, dann aufgrund dieser unfassbar komplexen Steuerung das Handtuch werfen (wie bei NBA2k und Konsorten) und es nie wieder anfassen.

 

Dazu kommt dann noch dieses unsägliche FUT, Lootbox-Karten-Gedöns und aus ist es. Muss man wohl nicht kaufen... aber ohne ist man nicht konkurrenzfähig heißt es bei meinen Arbeitskollegen.

 

Wer da online was reissen will muss irres Glück haben oder echtes Geld investieren. Pay to Win vom Feinsten. Und wenn man sich dann noch die Trymacs / MontanaBlack Videos anschaut und sieht, wie die für 25.000€ das "beste mögliche Team" zusammenkaufen, dann vergeht mir so die Lust, ich kanns gar nicht in Worte fassen.

 

Ich wünsche jedem, dass er da ohne extra Kohle Spaß dran haben kann. Und allen anderen wünsche ich die Gicht in allen 10 Fingern. Wie konnte es nur so weit kommen?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Hoffe Coolshop hat Erbarmen und sendet es schon so, dass es nicht erst Freitag kommt 🙈


Na toll jetzt hast du genau das geschrieben was ich auch schreiben wollte 😆😆👌🏻
 

laut coolshoop senden die Vorbestellungen immer 2-3 Tage vor Release also könnte es heute so weit sein.

Dann müsste nur die deutsche Post mitspielen und nicht trödeln.

Bin gespannt 🙂

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Ich wünsche jedem, dass er da ohne extra Kohle Spaß dran haben kann. Und allen anderen wünsche ich die Gicht in allen 10 Fingern. Wie konnte es nur so weit kommen?

 

Also ich spiele ohne einen Cent extra auszugeben. Kaufe mir auch keine Sonder-Editionen für mehr Packs und so und alleine durchs spielen kann man sich auch ein gutes Team holen. So Teams wie Trymacs und so haben, sind aber ohne Echtgeld nicht drin - das ist quasi unmöglich. 

 

vor 1 Minute schrieb HakunaTraumata:

laut coolshoop senden die Vorbestellungen immer 2-3 Tage vor Release also könnte es heute so weit sein.

Dann müsste nur die deutsche Post mitspielen und nicht trödeln.

Bin gespannt 🙂

 

Ja, an sich schon. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, wie sehr die Publisher drauf achten. Bisher kam jedenfalls noch keine Meldung von Coolshop, dass das Spiel versendet wurde.

Könnte mir vorstellen, wegen den Vorabzugriff der teuren Versionen, dass man da speziell genauer hinschaut. Aber mal sehen. Wir werden es überleben :D 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Also ich spiele ohne einen Cent extra auszugeben. Kaufe mir auch keine Sonder-Editionen für mehr Packs und so und alleine durchs spielen kann man sich auch ein gutes Team holen. So Teams wie Trymacs und so haben, sind aber ohne Echtgeld nicht drin - das ist quasi unmöglich. 

 

 

Ja, an sich schon. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, wie sehr die Publisher drauf achten. Bisher kam jedenfalls noch keine Meldung von Coolshop, dass das Spiel versendet wurde.

Könnte mir vorstellen, wegen den Vorabzugriff der teuren Versionen, dass man da speziell genauer hinschaut. Aber mal sehen. Wir werden es überleben :D 

Der Dienstag hat ja auch gerade erst angefangen 🙏🏻🙂

Aber ja wir überleben es. Hab noch NBA hier was ich weiterzocke dazu heute und morgen Abend Champions League.

Ist alles sowieso ratz fatz Freitag 🙂 oder Donnerstag jenachdem 😛

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Der Dienstag hat ja auch gerade erst angefangen 🙏🏻🙂

Aber ja wir überleben es. Hab noch NBA hier was ich weiterzocke dazu heute und morgen Abend Champions League.

Ist alles sowieso ratz fatz Freitag 🙂 oder Donnerstag jenachdem 😛

 

"Ihre Bestellung wird gerade verpackt.

Guten Tag Philipp Schürmann,

Wir sind gerade dabei, Ihre Bestellung zu verpacken und versandfertig zu machen"

 

Geht los. Vllt. ist es morgen da, wenn alles gut geht :D 

Jo, Champions League werde ich heute wohl auch gucken können. Glaub kommt heute auf Prime. 

Habe nämlich nur Sky sonst - kein DAZN.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Wer da online was reissen will muss irres Glück haben oder echtes Geld investieren. Pay to Win vom Feinsten. Und wenn man sich dann noch die Trymacs / MontanaBlack Videos anschaut und sieht, wie die für 25.000€ das "beste mögliche Team" zusammenkaufen, dann vergeht mir so die Lust, ich kanns gar nicht in Worte fassen.

 

Absolut. Sie gehen durch die Streaming-Einnahmen vermutlich mit einem Plus aus der Sache, aber ich will gar nicht wissen wie sehr das die Jugend heutzutage beeinflusst.

Ich hatte große Hoffnung auf PES nach der Pause, aber bei Free2Play sind meine Erwartungen natürlich gesunken. Weil das muss ja dann auch über Mikrotransaktionen laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

 

Geht los. Vllt. ist es morgen da, wenn alles gut geht :D 

Jo, Champions League werde ich heute wohl auch gucken können. Glaub kommt heute auf Prime. 

 

 

Jo mit Glück hast es morgen.

 

Ja heute auf Prime.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Jo mit Glück hast es morgen.

 

Ja heute auf Prime.

 

Sehe gerade, dass kommt ja aus Dänemark. Dann erwarte ich es mal sicherheitshalber erst am Donnerstag 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Sehe gerade, dass kommt ja aus Dänemark. Dann erwarte ich es mal sicherheitshalber erst am Donnerstag 😅

 

Jup, exakt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich setze mindestens diesen Teil aus, weil 20 und 21 gameplaytechnisch furchtbar waren, ich so dumm war, trotzdem je über 1000 Stunden reingehauen habe, nun einfach komplett satt bin und nicht mehr an Besserung der Reihe glaube. Die aktuellen Gameplayszenen bestätigen das ganze meiner Meinung nach nur, denn die Hauptprobleme (CPU Abwehr/tiefstehende CPU und natürlich Momentum) wurden erneut nicht angegangen und man ist wieder gezwungen, Handball am Strafraum zu spielen, bis irgendwann mal eine Lücke frei wird. Das hat mit spaßigen Gameplay so viel zu tun wie RB Leipzig mit Tradition. Von daher bin ich einfach nur froh, dass ich diesen Mist nicht noch weiter ertragen muss.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

"Ihre Bestellung wird gerade verpackt.

Guten Tag Philipp Schürmann,

Wir sind gerade dabei, Ihre Bestellung zu verpacken und versandfertig zu machen"

 

Geht los. Vllt. ist es morgen da, wenn alles gut geht :D 

Jo, Champions League werde ich heute wohl auch gucken können. Glaub kommt heute auf Prime. 

Habe nämlich nur Sky sonst - kein DAZN.

Kann da leider noch nicht mitreden 😝 du hast ja da recht früh vorbestellt.

Ich habe erst am 22.9 vorbestellt bei Coolshop vlt kommt im laufe des Tages noch was.

 

Spätestens Donnerstag würde ich sagen.

Auf der Seite von coolshop steht: 

Da wir Ihre Bestellung aus Dänemark versenden, muss die Bestellung erst die dänisch-deutsche Grenze passieren. Anschließend werden die Pakete an die deutsche DHL in Norden Deutschlands übergeben und erst da in das System eingescannt. Ab diesem Moment sollte die deutsche DHL-Sendungsverfolgung möglich sein.

Aber du wohnst ja näher am Norden dran als ich 😁


ja auf Prime kommt heute Dortmund gegen Sporting

Ich werde mir wieder die Konferenz angucken weil mich drei Spiele interessieren 

Liverpool, Atlético und Guardiola City gegen Messi St.Germain

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Sehe gerade, dass kommt ja aus Dänemark. Dann erwarte ich es mal sicherheitshalber erst am Donnerstag 😅

Ach das hat nicht soviel zu bedeuten.

Von Aalborg bis Flensburg sind es nur 3std das ist fast weniger als oftmals in Deutschland.

Die Frage wird nur sein ob die das in Deutschland dann direkt in der Nacht weitertransportieren zum Zielgebiet oder erst am nächsten Tag 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

"Ihre Bestellung wird gerade verpackt.

Guten Tag Philipp Schürmann,

Wir sind gerade dabei, Ihre Bestellung zu verpacken und versandfertig zu machen"

 

Geht los. Vllt. ist es morgen da, wenn alles gut geht :D 

Jo, Champions League werde ich heute wohl auch gucken können. Glaub kommt heute auf Prime. 

Habe nämlich nur Sky sonst - kein DAZN.

Hab die Mail jetzt auch bekommen 🤗🤗

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...