Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Support, Sicherheit und Kosten.


TexasRitter

Empfohlene Beiträge

Ahoi, wollte heute im Feierabend einfach mal wieder eine Runde zocken.. PSN ist nicht verbunden. Passwort ging auch schon wieder nicht.

Die E-mails durchgeschaut und gesehen, klar täglich grüßt das Murmeltier, dass meine Playstation ID erfolgreich geändert worden ist.

Also versucht mein Passwort zurückzusetzen, keine Email erhalten. Und hier war mir klar das die Email wieder geändert worden war.

 

Jungs, hab einen Puls von 360.

 

Also wieder mal beim Support angerufen und jetzt kommt der Hammer. War erstmal knapp eine halbe Stunde in der Warteschlange bevor der Anruf abbrach aufgrund meines Guthabens. Handy wieder aufgeladen und erneut angerufen ca. gegen 18:10 Uhr und 19:06 Uhr kam dann nach der Warteschlange die Meldung der Support ist für heute nicht mehr erreichbar. 

Echt so ein Kackladen, sorry der Ausdrucksweise wegen , aber das regt mich auf, da ich diese Prozedur mindestens einmal im Monat durchmache.

 

Sony weis wie man eines einfachen Mannes Feierabend am besten versaut, die haben den Bogen raus.

 

Naja die Fragen die ich eigentlich stellen will sind:

Kann ich mir das Geld was jedes mal für den Support draufgeht zurück holen?,Es lohnt sich leider inzwischen und immer wegen des selben Problems.

 

Meine ganzen Kumpel hatten noch nicht einmal das Problem gehackt worden zu sein und die haben Ihre Einstellungen auf Öffentlich und zocken auch viel mehr, ich nicht. Ich habe meine Einstellungen auf Privat.

Woran liegt es, dass ich mindestens einmal im Monat gehackt werde? Die rufen einfach beim DrecksladenSupport an, erzählen den Geschichten und bekommen Alle Accountdaten und den vollen Zugriff. Weil kein Mitarbeiter, ich rufe da jeden Monat an!!! Und kein Mitarbeiter hat bis jetzt die Liste abgefragt wie sie das sollten mit Nummer der Playstation und co.

 

Was muss man tun, um einfach in ruhe und frieden Playstation spielen zu dürfen?

 

Also wie löst man das Problem der Hacker?

Und wie bekommt man sein Geld zurück, was man mit jeder Stunde in der Warteschlange ausgibt?

Gibt es eine Möglichkeit ohne den Support, gleich nach der Benachrichtigung dass die PSN-ID schon wieder geändert worden ist, den Account zu sperren?

 

 

MfG

TexasRitter 

Link zu diesem Kommentar

Das benutzen meine Kumpels auch nicht und die haben wie gesagt keine Probleme und ich mindestens einmal im Monat.

 

Ich muss mich einschränken damit ich in Ruhe spielen kann. Werde ich leider machen müssen.

 

Und zudem kommt auch hier, das die einfach beim Support anrufen und erzählen das sie keine Codes z.Bsp. mehr bekommen , da Handy verloren... Und bekommen auch wieder direkt vom Support deine Daten. Top Service.

 

Hatte ich letzten Monat erst. Da haben die Übeltäter die 2FA aktiviert, habe da angerufen wurde nach Geburtstag und dem zuletzt gekauften Spiel gefragt fertig 2FA wurde wieder ausgeschalten und ich hatte meinen Account auf meiner Email wieder. 

 

Erlebe es leider immer wieder wie einfaches geht, rufe da ja oft genug an um meinen Account wieder Freizuschalten. Die Warteschlange ist hart aber danach ist es ein selbstläufer, die fragen ab und zu, aber auch nicht immer, welches Spiel ich mir zuletzt kaufte.... das wars. 

Link zu diesem Kommentar

Das ändere ich aber regelmäßig, gerade da ist es wichtig. Ich versteh es einfach nicht.

 

Nach dem Support muss ich ja auch keine Email bestätigen. Die werden den Account via Support einfach direkt auf Ihre Email umschreiben lassen, bin mir inzwischen echt sicher.

 

Gibt es die Möglichkeit einen neuen Account zu erstellen und die Spiele vom "alten" mitzunehmen?

 

Link zu diesem Kommentar

2FA ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach einfach Pflicht. Vor allem, wenn einem der Account so wichtig ist.

 

Weiters empfehle ich hier für sowas immer eine eigene Mailadresse zu verwenden, am besten eine die niemand kennt. Weiters ein Passwort wählen was du dir einfach so nicht merken kannst. 12 bis 16 Zeichen und am besten so das es kein Wort ist sondern ein Salat aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb TexasRitter:

Ist ja logisch, aber bringt ja scheinbar nichts wenn der Hauseigene Support das Tor zur Unterwelt  bildet.

 

 

 

 

 

 

Kein Plan wie das mit dem Passwort ändern läuft, ist bei mir auch schon länger her als mein Account gekapert wurde. Die schicken doch nen link an die email Adresse um das Passwort zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar

Jain an sich ist das richtig, aber nicht wenn der Account zuvor auf eine andere Email übertragen wurde, dann geht der  Link dahin und Du kannst auf Passwort  zurück klicken wie ein Kanickel und bekommst kein Link.

 

Werde wohl morgen wieder mein Konto freischalten. und es anschliessend gleich löschen und ein neues eröffnen mit anderer E-Mail. Ist schade um die Spiele, aber vielleicht ist das der einzige Weg.

Link zu diesem Kommentar

Schade jetzt kann man nicht mal mehr den Support anrufen... Aufgrund des hohen Anrufs Volumen sind derzeit alle unsere Leitungen belegt, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Dachte mir, kommst heute von der Arbeit, rufst den Support wieder an und richtest anschließend gleich den 2FA ein.

 

Sony will mich systematisch fertig machen 😄

 

Es ist 18:15 jetzt wirds eng. Sonst ist man wieder eine Stunde in der Warteschlangen- Hölle bis die Nachricht kommt. Der Support ist für heute nicht mehr verfügbar...

 

Schlimm genug das dieser "Support" auch noch Geld kostet

Link zu diesem Kommentar

Jop bis gerade in der Warteschlange gehangen... Jetzt kam die Meldung. Für heute ist der Support geschlossen.

Und da soll man ruhig bleiben....

 

Drecks Sony-Support. Das war´s, morgen arbeite ich bis Abends und am We gibt´s kein Support. 

Kann die nächsten 10Euro Aufladen und habe noch keinen erreicht. 

 

Das heißt Montag geht der Krieg weiter. Drecksverein, sag ich da nur. 

 

Hat wer eine Lösung um nicht bis Montag warten zu müssen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

str1ker2k7 😄 Urlaub bekomme ich nicht um meinen PSN Account freizuschalten.

 

Seit Montag geht´s schon wieder so weiter. 1Stunde Warteschlange, dann kommt die nette Feierabend Meldung und das war es.

 

Handy jetzt schon zweimal aufgeladen ohne wen zu erreichen. 1A Service.

 

Heute ist auch der letzte Versuch, sonst bekomme ich einfach nur noch Hass bei der Musik 😛, Mit Microsoft hatte ich solche Probleme noch nicht, vielleicht ist ne Xbox doch die bessere Wahl.

 

Hatte letzte Woche noch eine Email an den PSN Support geschrieben, Ticketnummer bekommen, stand auch da "Wird in 48h beantwortet", noch gab es keine Antwort.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...