Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

eFootball 2022 - Fußball-Simulation jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

ffldjzd.jpg

Mit eFootball 2022 haben die Entwickler und Publisher von Konami ihre Fußball-Simulation auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Neben den neuen Namen der damaligen Pro Evolution Soccer-Reihe erscheint der Titel jetzt zudem als Free-2-Play-Spiel. So könnt ihr das Ganze ab sofort kostenlos im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Aus „PES“ wird „eFootball“
Machen Sie sich bereit für ein neues Zeitalter des Fußballs mit „eFootball™ 2022“!

Evolution des Fußballs
PES, die legendäre Fußballspielserie, heißt ab diesem Jahr „eFootball™“.
Diese Änderung markiert den Beginn eines neuen Zeitalters im virtuellen Fußball – mit verbesserter Grafik und noch besserem Gameplay.
Freuen Sie sich auf ein brandneues Fußballerlebnis, wie es nur eFootball™ 2022 bietet!

Eine neue Engine für ein neues Zeitalter
Unser Anspruch war es immer, „das perfekte Spieler-gegen-Spieler-Erlebnis“ zu schaffen.
Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, haben wir eine neue Engine implementiert, die das Spiel geradezu revolutioniert.
Dank dieser Engine können wir Spieleranimationen in ganz neuem Glanz erstrahlen lassen und den Schwerpunkt auf 1-gegen-1-Duelle sowie aktualisierte Befehle für die Offensive und Defensive legen.

eSports ohne Grenzen
Auf der ultimativen eSports-Plattform darf die Wahl des Geräts natürlich kein limitierender Faktor sein.
Mit zukünftigen Updates können Fußballfans gegen jeden antreten, sei es auf Konsolen, PC oder Mobilgeräten.
Und als Krönung gibt es offizielle eSports-Turniere in Kooperation mit Ligen und Vereinen aus der ganzen Welt!

*Dieses Produkt unterstützt Cross-Generation-Play zwischen Benutzern der PlayStation®4 und der PlayStation®5.

Kostenloses Spielen und künftige Updates
Dieses Spiel ist kostenlos spielbar. Sie können also herausragende Fußball-Action erleben, ohne bezahlen zu müssen!
Künftige jährliche Aktualisierungen erfolgen nun außerdem nicht mehr als völlig neue Titel, sondern als so genannte „Season Updates“.

In diesem Spiel können Sie sich Ihr persönliches Dreamteam aus Ihren Lieblingsspielern und -trainern zusammenstellen.
Wählen Sie einen Trainer, der zu Ihrer gewünschten Taktik und Formation passt, trainieren Sie Ihre Spieler, damit sie Höchstleistungen zeigen, und erobern Sie die Welt!
Erleben Sie eine Vielzahl wöchentlicher Turniere, die an reale Partien angelehnt sind und für alle Teilnehmer eine spannende Abwechslung garantieren.

Mit zukünftigen Erweiterungen werden neue Spielmodi hinzukommen – seien Sie gespannt!

Verfügbare Modi in dieser Version
Spielmodi:
・Lokales Spiel mit 9 vordefinierten Teams.
・Herausforderungs-Events gegen KI-Gegner und online gegen menschliche Gegner mit authentischen Teams.
* Herausforderungs-Events sind in den ersten Tagen möglicherweise noch nicht verfügbar.

* Cross-Generation-Play: PlayStation®4 und PlayStation®5.

Für künftige Updates sind verschiedene neue Modi und Events geplant.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

eFootball Packshot
eFootball
Konami
Konami
2021-09-30
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb R123Rob:

Wir sprechen uns in 3 Monaten wieder, dann sehen wir ja was dann Sache ist. 

 

Mein Premium Players Pack ist vorbestellt. 

Wenn du recht behältst ,dann werden viele hier ganz schön kleinlaut werden.

Allerdings tröstet das dann nicht mehr über den desaströsen Launch hinweg.

 

Für mich war PES seit dem erledigt, als sie vor ein paar Jahren wie selbstverständlich, das Spiel gelauncht haben und die aktuellen Kader Updates im Dezember ( 3 Monate später) kamen.

Entweder haben sie nicht mehr die finanziellen Mittel oder kein Interesse mehr an der Marke.

 

Fifa ist von der Präsentation wirklich klasse, aber leider fühlt es sich dort oft so an, als wenn man Mario Kart mit der Schlausteuerung fährt. 

Ich habe Pro Evo von Anfang an gespielt und für mich gab es viele Jahre gar keine Frage , wer denn die Gameplay Maschine ist.

Da spiele ich lieber gar keine Fußballspiele mehr ,als den ganzen Mist mit FUT und MyClub zu unterstützen - denn auf den Umsatz mit diesen fußt die ganze Industrie.

 

Von mir aus ohne Lizenzen, aber dafür wieder mit Liebe.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Der Bayern Vertrag läuft zum Glück noch 3 Jahre. Und der Vertrag mit Juventus wurde erst letztens noch verlängert. ;)

 

Gott sei Dank kann man auch frühzeitig kündigen siehe Dortmund damals 😉

 

Viel Spaß weiterhin mit der Illusionen das irgendwas an dem Spiel gut ist.

Komischerweise bist du da ganz alleine 🤷🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Hier zumindest auf dieser Seite. 

Bin auch auf einer Xbox Seite angemeldet da wird das Spiel noch mehr auseinander genommen als hier.

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Es ist genau das Gleiche wie: 

 

Das Spiel wird nach 10 Stunden richtig gut.

Das Spiel ist im Ganzen erst richtig gut.

Die ersten 5 Folgen sind nicht so der Bringer aber ab dann...

Die erste Staffel ist ok, ab der 2ten dann wird...

Die ersten 30 Minuten des Films sind langweilig, aber dann...

 

Nein @R123Rob 

Entweder richtig, oder gar nicht...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.10.2021 um 23:01 schrieb R123Rob:

Wir sprechen uns in 3 Monaten wieder, dann sehen wir ja was dann Sache ist. 

 

Mein Premium Players Pack ist vorbestellt. 

 

das du da soooooo optimistisch bist ist eigentlich schon sehr sehr verwunderlich und gleicht einer selbstgefährdung.

 

Am 2.10.2021 um 22:56 schrieb Roxas1997:

Boys gönnt euch mal diese Qualität!

 

screenshot_20211002-28ekxj.png

 

screenshot_20211002-2iojo5.png

 

Wie würde wohl @R123Robdazu sagen: "Dios Mio!" 😅

 

ich habe es am wochenende angezockt und nach 5 minuten ausgemacht als den den rotz gesehen habe. das grenzt an Visueller vergewaltigung.

sind wir ehrlich....PES ist tot. Konami hat den kampf gegen EA nun endgültig verloren.

 

Ich fand die idee mit F2P ganz cool war mal was neues und habe dann diesen mist gesehen. Ich habe zwar schon sowas in die richtung erahnt, aber das es am ende so schlimm wird war dann wirklich nicht zu erwarten.

könnte mir vorstellen, dass durch das dazu kaufen von irgendwelchen packs das spiel besser aussieht und die F2P version einfach nur low budget dreck ist.

Aber mir graut es davor, wenn EA auf die Idee kommen sollte auch auf den F2P zug aufzuspringen. Dann ist fußball auf der Konsole erstmal für lange zeit tot.

 

Es ist zwar nur fußball und das Gameplay sollte im vordergrund stehen, aber wenn man sowas dahin gesetzt wird da kann das gameplay noch so überragend sein.....am ende spielt auch das auge mit und da dürfen dann keine aliens in die kamera jubeln oder auf der tribüne abspacken

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb R123Rob:

Tja. Am 28. Oktober geht es los. So beginnt es also...

 

Ich habe da wenig Hoffnung, zwecks des Gameplay und so. Aber lassen wir uns überraschen.

 

Nur weil ein Update kommt, ist ja nicht auf einmal das ganze Spiel wieder eine 90er Wertung. Sowas zu programmieren, dauert seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Nur weil ein Update kommt, ist ja nicht auf einmal das ganze Spiel wieder eine 90er Wertung. Sowas zu programmieren, dauert seine Zeit.

 

Laut Famitsu ist es bereits jetzt so gut wie Zelda, Metroid, Nier, Fenyx.

 

Pro Evolution Soccer 2018  – 9/9/8/9 [35/40]

Pro Evolution Soccer 2019 – 9/9/9/9 [36/40]

eFootball PES 2020 – 9/9/9/8 [35/40]
eFootball 2022 – 9/8/9/8 [34/40]

 

FIFA 18 – 10/9/9/9 [37/40]

FIFA 19 – 9/9/9/9 [36/40]

FIFA 20 – 9/9/8/8 [34/40]

[34/40]
Metroid Dread – 9/8/9/8 [34/40]
The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki – 9/8/8/9 [34/40]
F1 2021 – 8/9/9/8 [34/40]
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – 8/9/9/8 [34/40]
Scarlet Nexus – 8/9/9/8 [34/40]
NieR Replicant ver.1.22474487139… – 8/9/9/8 [34/40]
Immortals Fenyx Rising – 8/9/8/9 [34/40]
Maneater – 9/8/9/8 [34/40]
Spiritfarer – 8/9/9/8 [34/40]
Streets of Rage 4 – 8/8/9/9 [34/40]
DOOM Eternal – 8/8/9/9 [34/40]
Granblue Fantasy: Versus – 9/8/8/9 [34/40]
Kingdom Hearts: Melody of Memory – 9/9/8/8 [34/40]

 

dicht dran mit [35/40] & [33/40]

Hitman III – 8/9/9/9 [35/40]
Tales of Arise – 9/9/8/9 [35/40]
NEO: The World Ends with You – 9/9/8/9 [35/40]
Returnal – 9/9/8/9 [35/40]
Assassin’s Creed Valhalla – 9/9/9/8 [35/40]
Genshin Impact – 9/9/9/8 [35/40]

 

Little Nightmares II – 8/8/8/9 [33/40]
Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy – 8/8/8/9 [33/40]
Crash Bandicoot 4: It’s About Time – 8/9/8/8 [33/40]
Project CARS 3 – 9/8/9/7 [33/40]
The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki – 8/8/8/9 [33/40]
Frostpunk: Console Edition – 8/9/9/7 [33/40]

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Geist:

 

Laut Famitsu ist es bereits jetzt so gut wie Zelda, Metroid, Nier, Fenyx.

 

Pro Evolution Soccer 2018  – 9/9/8/9 [35/40]

Pro Evolution Soccer 2019 – 9/9/9/9 [36/40]

eFootball PES 2020 – 9/9/9/8 [35/40]
eFootball 2022 – 9/8/9/8 [34/40]

 

FIFA 18 – 10/9/9/9 [37/40]

FIFA 19 – 9/9/9/9 [36/40]

FIFA 20 – 9/9/8/8 [34/40]

[34/40]
Metroid Dread – 9/8/9/8 [34/40]
The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki – 9/8/8/9 [34/40]
F1 2021 – 8/9/9/8 [34/40]
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – 8/9/9/8 [34/40]
Scarlet Nexus – 8/9/9/8 [34/40]
NieR Replicant ver.1.22474487139… – 8/9/9/8 [34/40]
Immortals Fenyx Rising – 8/9/8/9 [34/40]
Maneater – 9/8/9/8 [34/40]
Spiritfarer – 8/9/9/8 [34/40]
Streets of Rage 4 – 8/8/9/9 [34/40]
DOOM Eternal – 8/8/9/9 [34/40]
Granblue Fantasy: Versus – 9/8/8/9 [34/40]
Kingdom Hearts: Melody of Memory – 9/9/8/8 [34/40]

 

dicht dran mit [35/40] & [33/40]

Hitman III – 8/9/9/9 [35/40]
Tales of Arise – 9/9/8/9 [35/40]
NEO: The World Ends with You – 9/9/8/9 [35/40]
Returnal – 9/9/8/9 [35/40]
Assassin’s Creed Valhalla – 9/9/9/8 [35/40]
Genshin Impact – 9/9/9/8 [35/40]

 

Little Nightmares II – 8/8/8/9 [33/40]
Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy – 8/8/8/9 [33/40]
Crash Bandicoot 4: It’s About Time – 8/9/8/8 [33/40]
Project CARS 3 – 9/8/9/7 [33/40]
The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki – 8/8/8/9 [33/40]
Frostpunk: Console Edition – 8/9/9/7 [33/40]

 

 

Komische Bewertungen teilweise. Project Cars 3 wurde ja sonst auch nicht so gut angenommen. Zum Beispiel. Ich selbst hab es nicht gespielt, hab nur viel schlechtes darüber gelesen und in verschiedenen Videos gesehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Komische Bewertungen teilweise. Project Cars 3 wurde ja sonst auch nicht so gut angenommen. Zum Beispiel. Ich selbst hab es nicht gespielt, hab nur viel schlechtes darüber gelesen und in verschiedenen Videos gesehen.


nicht nur das, nach der Liste ist Maneater so gut wie DOOM Eternal?! Also bitte wer soll das glauben? @Geist

Und bitte: Kingdom Hearts: Melody of Memory! Darf ich bitten den Test von 4 Players dazu zu lesen?! 
sry, die Seite Famitsu erstellt offensichtlich keine objektiven Testwertungen, oder spiegelt einzig und allein den japanischen Markt wieder. 

Fusi mit „Zelda, Metroid, Nier, Fenyx“ zu vergleichen ist auch ein starkes Kunststück auf das man erstmal kommen muss. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

nicht nur das, nach der Liste ist Maneater so gut wie DOOM Eternal?! Also bitte wer soll das glauben? @Geist

Und bitte: Kingdom Hearts: Melody of Memory! Darf ich bitten den Test von 4 Players dazu zu lesen?! 
sry, die Seite Famitsu erstellt offensichtlich keine objektiven Testwertungen, oder spiegelt einzig und allein den japanischen Markt wieder.

 

Naja, sind halt beide aus Japan. Konami und Famitsu. Da gibt es den extra Japan-Bonus beim bewerten. Und das Japaner einen anderen Geschmack haben weiß auch jeder. Immerhin gibt es nun eine (wahrscheinlich die einzige) halbwegs gute Bewertung.

 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Fusi mit „Zelda, Metroid, Nier, Fenyx“ zu vergleichen ist auch ein starkes Kunststück auf das man erstmal kommen muss. 

 

Ist ja keine Rede von einem direkten Vergleich. Dafür hab ich die anderen Jahrgänge von PES & Fifa hinzugefügt. Es zeigt nur wo es sich bei der Famitsu einpendelt. Wir können ja auch genreunabhängig sagen Civilization hat 92%, Tony Hawk 91%. Also beide auf gleich hohem Niveau. Keins von beiden wird ein Fehlkauf sein. usw.

Hat eFootball einen Platz in dieser Region verdient? Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: Vermutlich nicht. Aber wenn es die Famitsu dort haben möchte..... 😏

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Geist:

Ist ja keine Rede von einem direkten Vergleich. Dafür hab ich die anderen Jahrgänge von PES & Fifa hinzugefügt. Es zeigt nur wo es sich bei der Famitsu einpendelt. Wir können ja auch genreunabhängig sagen Civilization hat 92%, Tony Hawk 91%. Also beide auf gleich hohem Niveau. Keins von beiden wird ein Fehlkauf sein. usw.


jap, hast recht… sry meinerseits 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2021 um 14:35 schrieb R123Rob:

@Philipp Schürmann @DieLordschaft @monthy19

 

Tja. Am 28. Oktober geht es los. So beginnt es also... ;)

 

image0.jpg

Ich habe es gestern nochmals mit meinem besten Freund  gespielt und wir waren echt überrascht das  ....

 

Spoiler

geteiltes Leid, doch nicht halbes Leid ist 🥴

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

GameStar auch gnadenlos:

 

28 / 100 

»Das zurecht schlechteste Spiel auf Steam bricht allen Fußballfreunden das Herz.«

 

https://www.gamestar.de/artikel/efootball-2022-test-steam-review,3374154,wertung.html

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

 

Ohje Ohje. Frühjahr 2022. Ich bleib gespannt. Aber ich hab da keine Hoffnung mehr. 

 

Aber zumindest einsichtig, dass das Spiel murks ist. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

 

Gut Ding will Weile haben. ;)

 

Aber wie ich ja auf Seite 2 schrieb. Wir schreiben uns in Monaten wieder, dann haben wir so irgendwann Frühjahr 2022, dann sehen wir die Offenbarung. 

 

Alles cool. 

 

Bezahlt Konami dich für diesen digitalen Müllhaufen :D 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb R123Rob:

 

Kehrt aber bitte nicht die gute Nachricht von heute unter dem Teppich. Ist vielleicht eine News wert @Philipp Schürmann

 

Heute erschien auch ein Patch, der das Gameplay verbessert hat ;)

Ändere mal wieder deinen Avatar zurück.

Das macht mich total kirre...

 

Und nein, dass Spiel wird nichts mehr. Wie lange wollen die die Leute noch verarschen?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Ne, wollte mal einen Tapetenwechsel. Avatar gefällt mir. 

 

Von Verarschung kann ja hier keine Rede sein wenn das Game F2P ist. 

 

Das hier ist kein Cyberpunk, wo man noch Vollpreis bezahlt hat und verarscht wurde. 

 

Konami hat vorher keine irreführenden Aussagen getätigt. 

Doch ist es... 

Es wurde etwas Großes angekündigt und man bekommt so etwas...

Außerdem verarschen die sich ja auch selber.

Ist doch ein Witz... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Ne, wollte mal einen Tapetenwechsel. Avatar gefällt mir. 

 

Von Verarschung kann ja hier keine Rede sein wenn das Game F2P ist. 

 

Das hier ist kein Cyberpunk, wo man noch Vollpreis bezahlt hat und verarscht wurde. 

 

Konami hat vorher keine irreführenden Aussagen getätigt. 

 

Außer, dass man den 2021-Teil auslässt um dann mit dem 2022er Teil mit bahnbrechenden Neuerungen die Welt der Fußball-Simulationen positiv verändern wird.

 

"Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen", sag ich dazu nur. 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

https://www.gameswirtschaft.de/sport/fc-bayern-esports-efootball-2022-konami-zukunft/?fbclid=IwAR3RroIdLoRKMxILawPq3lKsSSUI1Er9Lq9VzO0PTBtkVSB_9eg1V0mndYY
 

Ein recht guter Beitrag.

Sehr ungewiss ob Bayern ihren auslaufenden Vertrag der im Sommer endet verlängert

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

 

 

 

 

Eure Kommentare sind nicht gut gealtert. 

 

Ich habe hier geschrieben, dass ich recht behalten werde und im Frühjahr 2022 das Game richtig durchstarten wird. 

 

Tja. 

 

https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/efootball-2022-konami-kuendigt-version-1-0-0-an-ohne-lags-und-runderneuert-897051/artikel.amp

Ah, es gibt eine Ankündigung für die neue Version. Also noch nix veröffentlicht. Noch keinen klaren Beweis für Verbesserung. Ich halte mich mit Relativierungen meinerseits also noch zurück.

 

Außerdem gibt der Artikel selbst an, dass die bisherige Version katastrophale Zustände hatte. Du hingegen hast das Spiel schon in diesem angepriesen. Und genau DAS habe ich kritisiert ;)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

 

 

 

 

Eure Kommentare sind nicht gut gealtert. 

 

Ich habe hier geschrieben, dass ich recht behalten werde und im Frühjahr 2022 das Game richtig durchstarten wird. 

 

Tja. 

 

https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/efootball-2022-konami-kuendigt-version-1-0-0-an-ohne-lags-und-runderneuert-897051/artikel.amp



Und wie es durchstartet.. :D
Man liest quasi nichts Anderes mehr, als eFootball.

Tut mir leid, aber das Gameplay ist absolut hölzern und daran wird sich auch mit dem Re-Launch nichts ändern.

Nichtsdestotrotz halte ich deine Aussage für verfrüht und fast schon naiv. Ich kann verstehen, wenn man Fanboy ist.. aber reflektieren sollte man sich und seinen Kreis schon. Der Zug in dieser Saison ist abgefahren, allein schon weil wir uns im April befinden und das Update hätte man sich sparen können.
Stattdessen müsste man sich voll auf den nächsten Release der Kader konzentrieren und dementsprechend die Strategie ändern.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...