Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

eFootball 2022 - Fußball-Simulation jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

ffldjzd.jpg

Mit eFootball 2022 haben die Entwickler und Publisher von Konami ihre Fußball-Simulation auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Neben den neuen Namen der damaligen Pro Evolution Soccer-Reihe erscheint der Titel jetzt zudem als Free-2-Play-Spiel. So könnt ihr das Ganze ab sofort kostenlos im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Aus „PES“ wird „eFootball“
Machen Sie sich bereit für ein neues Zeitalter des Fußballs mit „eFootball™ 2022“!

Evolution des Fußballs
PES, die legendäre Fußballspielserie, heißt ab diesem Jahr „eFootball™“.
Diese Änderung markiert den Beginn eines neuen Zeitalters im virtuellen Fußball – mit verbesserter Grafik und noch besserem Gameplay.
Freuen Sie sich auf ein brandneues Fußballerlebnis, wie es nur eFootball™ 2022 bietet!

Eine neue Engine für ein neues Zeitalter
Unser Anspruch war es immer, „das perfekte Spieler-gegen-Spieler-Erlebnis“ zu schaffen.
Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, haben wir eine neue Engine implementiert, die das Spiel geradezu revolutioniert.
Dank dieser Engine können wir Spieleranimationen in ganz neuem Glanz erstrahlen lassen und den Schwerpunkt auf 1-gegen-1-Duelle sowie aktualisierte Befehle für die Offensive und Defensive legen.

eSports ohne Grenzen
Auf der ultimativen eSports-Plattform darf die Wahl des Geräts natürlich kein limitierender Faktor sein.
Mit zukünftigen Updates können Fußballfans gegen jeden antreten, sei es auf Konsolen, PC oder Mobilgeräten.
Und als Krönung gibt es offizielle eSports-Turniere in Kooperation mit Ligen und Vereinen aus der ganzen Welt!

*Dieses Produkt unterstützt Cross-Generation-Play zwischen Benutzern der PlayStation®4 und der PlayStation®5.

Kostenloses Spielen und künftige Updates
Dieses Spiel ist kostenlos spielbar. Sie können also herausragende Fußball-Action erleben, ohne bezahlen zu müssen!
Künftige jährliche Aktualisierungen erfolgen nun außerdem nicht mehr als völlig neue Titel, sondern als so genannte „Season Updates“.

In diesem Spiel können Sie sich Ihr persönliches Dreamteam aus Ihren Lieblingsspielern und -trainern zusammenstellen.
Wählen Sie einen Trainer, der zu Ihrer gewünschten Taktik und Formation passt, trainieren Sie Ihre Spieler, damit sie Höchstleistungen zeigen, und erobern Sie die Welt!
Erleben Sie eine Vielzahl wöchentlicher Turniere, die an reale Partien angelehnt sind und für alle Teilnehmer eine spannende Abwechslung garantieren.

Mit zukünftigen Erweiterungen werden neue Spielmodi hinzukommen – seien Sie gespannt!

Verfügbare Modi in dieser Version
Spielmodi:
・Lokales Spiel mit 9 vordefinierten Teams.
・Herausforderungs-Events gegen KI-Gegner und online gegen menschliche Gegner mit authentischen Teams.
* Herausforderungs-Events sind in den ersten Tagen möglicherweise noch nicht verfügbar.

* Cross-Generation-Play: PlayStation®4 und PlayStation®5.

Für künftige Updates sind verschiedene neue Modi und Events geplant.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

eFootball Packshot
eFootball
Konami
Konami
2021-09-30
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb R123Rob:

Tja. Dieses mal sind sich aber nicht alle einig. Bei PC Games durfte wohl der Praktikant mal ran. 

 

Hier z.B. Eurogamer:

 

Schluss mit Shitstorms: eFootball 2022 spielt sich jetzt richtig gut

Konamis Arbeit zahlt sich aus.

https://www.eurogamer.de/schluss-mit-shitstorms-efootball-2022-spielt-sich-jetzt-richtig-gut

 

 


Eurogamer.. waren das nicht die, die für Geld alles bejubeln?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man, wie im Video beschrieben auch sieht, dass die ganzen Spielzeiten noch nicht anwählbar sind und man nur 5 Minuten spielen kann sowie die Schwierigkeitsgrade, dann weiß ich auch nicht, wieso das ein 1.0 ist. Das ist immer noch eine Demo. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Eigentlich nicht. 🤷‍♂️

 

Das sind andere Gaming-Seiten. 

 

Scheinen aber ziemlich exklusiv mit ihrer Meinung zu dem Spiel zu sein

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Die ersten Münzen haben sich gelohnt. 

 

Beschissene Frisur, aber geiler Spieler. 

 

Willkommen, Florian Wirtz. 👍🤗

 

1804bb481c292-screenshot-Url.jpg

 

Und das Herzstück ist endlich frei. Die eFootball Liga ❤️🔥

 

1804bb59a1a65-screenshot-Url.jpg

 

Das Herzstück, welches nicht flüssig läuft. Hach, so habe ich mir immer ein Spiel gewünscht.

Dafür sogar noch Geld zu lassen ist für mich absolut unverständlich.

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob aber was bringt dir die Liga, wenn es kaum jemand spielt? Da verbringst du ja endlose Zeiten damit, zu warten bis du mal jemand finden wirst. Oder gibt es diese Liga auch im Single Player?

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
Am 21.4.2022 um 10:42 schrieb ak666mod:

Pre-Alpha.   

 

Ab heute ist dann wohl der Shop freigeschaltet... damit die ganzen Idioten ihr Geld da reinwerfen können.

 

3763a01ea9b6e15dee787d63dc69c989.jpg

 

 

 

 

 

Robs Body is ready 😏

 

Am 21.4.2022 um 11:57 schrieb Swami:

 

Wie ich sekundenlang dasitze und nichts mache um zu warten bis dein Bild geladen hat. :D

 

 

Ich am F5 drücken 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

Und ein paar Münzen müssen nochmal her. 50 Euro denke ich. 

 

Du hast wohl den Werbebanner bei FBC gegen BVB finanziert 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Die GameStar spricht von:

Zitat

eFootball 2022 im Nachtest: Die größte Aufwertung der GameStar-Geschichte

Von 28 auf 58 :thumbsup:

 

image.png.35af96948dc33932babc64a064837470.png

 

 

werten dann aber direkt wieder um 15 ab wegen Pay2Win:

 

image.png.86f0913ffa7343c126b9c65d9df9562f.png

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

 

 

*Hust* *Hust*

 

Naja, richtig totes Spiel, wofür sich kaum noch einer interessiert. Habe gerade mal auf Twitch Screenshots gemacht.

 

27,4 Tsd Zuschauer bei efootball. 

 

IMG-20220425-215945.jpg

 

IMG-20220425-215926.jpg


Vergleichst du gerade mal wieder Äpfel mit Birnen?

 

Twitch-Trends von Re-Releases und Spielen, die gerade auslaufen zu vergleichen.. puh, ist ja schon fast Politik. Lost Ark schaut auch schon keiner mehr, warte einfach mal ein paar Wochen.
Ich weiß, du willst uns unbedingt verkaufen, dass das Spiel toll ist. Es hat sich ja auch was getan, aber so gut wie du es beschreibst ist es einfach nicht. 
 

Auch bist du der Einzige, der immer wieder was raussucht um uns zu widerlegen, was eher zeigt wie besessen du von dem Gedanken bist. Auch ist es klar pay2win, wie bei FIFA auch - du bist das beste Beispiel. 
 

Ich habe es am Wochenende wieder deinstalliert und für mich das Thema damit abgeschlossen, es macht einfach keinen Spaß und motiviert in keiner Weise. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb R123Rob:

*Hust* *Hust*

 

Naja, richtig totes Spiel, wofür sich kaum noch einer interessiert. Habe gerade mal auf Twitch Screenshots gemacht.

 

27,4 Tsd Zuschauer bei efootball. 

 

Du hast Screenshots auf Twitch gemacht? Da gehts aber ja eher ums zuschauen und nicht ums aktive spielen. 

 

Die grob 3000 von @Philipp Schürmann sind schon nicht ganz abwegig, auch wenn es vermutlich doch ein paar mehr sind zu Spitzenzeiten. 

 

Wenn du schon Spielerzahlen vergleich möchtest wäre es wohl besser tatsächliche Spieleplattformen zu vergleichen. Das ist stellenweise schwierig, aber zumindest auf Steam problemlos möglich und da du ja unbedingt den Vergleich mit FIFA machen wolltest, hier mal ein Auszug aus der SteamDB über aktuelle "live" Zahlen: 

 

image.thumb.png.78f83a7e9057948b604d64a7f4158fea.png

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht warum du so hart das Spiel verteidigst Rob, bist eigentlich kein dummes Kerlchen, hast so ziemlich alles schon gespielt was existiert und hier machst dein Messias draus, unverständlich...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pulverblitz:

Ich weiß nicht warum du so hart das Spiel verteidigst Rob, bist eigentlich kein dummes Kerlchen, hast so ziemlich alles schon gespielt was existiert und hier machst dein Messias draus, unverständlich...

Ihm kann es ja gefallen.

Ist ja auch ok. Verteidigen kann er auch. Warum nicht. Aber das macht das Spiel ja nicht besser :D

Wenn das nächste Fifa (oder anderer Name) heraus kommt, dann kräht eh kein Hahn mehr nach EFootball.

Das steht fest. Und so weit ist der Release von FIFA 23 nicht mehr hin... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb R123Rob:

Ist halt bei mir mit die einzige große Ausnahme. Manchmal passieren diese Reflexe automatisch, ohne das ich entgegensteuern kann. Ist aber nur bei dieser Reihe. 

 

Ich wollte nur nochmal damit reinschieben, dass es nicht tot ist. 

 

Oder das es halt ankotzt, wenn gewisse Seiten Dinge schreiben, die nicht stimmen. Also Fake News betreiben. Wo geschrieben wird, dass es keine Übersicht gibt, welche Upgrade Punkte Spieler noch übrig haben, obwohl man es in der Spieler Auflistung eindeutig sehen kann. 

 

Keiner hier von uns wird es hoffentlich mögen, wenn falsche Dinge erzählt werden, sei es privat oder woanders. 

 

Bei mir wäre das Thema jetzt auch durch, sonst hat die News hier nie Ruhe. 

 

Wir sollten das jetzt auch beenden. 

 

Es wurde ja alles geschrieben. 

 

Das kostet auch Kraft. 

Aber du kannst sehr gerne hier Updates posten.

Deine Mannschaft und so. Updates zum Spiel. Zustand und Modi. 
Das interessiert mich persönlich schon. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Naja.

Mann kann ihnen zumindest nicht vorwerfen, dass sie nichts tun.

Wenn das Spiel dann irgend wann auch alle Inhalte hat, kann man direkt wieder mit der Grafik weiter machen.

Games as a Service ist hier halt dann wirklich Programm.

Bin weiter gespannt, wie es weiter geht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

@Pazzo @monthy19

 

@Philipp Schürmann @joschi486

 

FC Bayern hat Spaß mit eFootball 2022. 🙂 👍

 

 

 

Werbevertrag :D

 

Aber alles gut :) 

Link zu diesem Kommentar

Wie Schueli schreibt, Kooperation. Zwischen Konami und FCB (und auch anderen Teams) besteht ja eine Werbepartnerschaft, Konami zahlt und die Vereine machen ab und zu bei solchen Videos mit. Ich war davor kein Konsolenkicker und bin es auch nicht, nur weil "mein" Verein da jetzt Werbung macht.

 

Wäre auch interessant, wie alt die Aufnahmen schon sind, ich bezweifle, dass Süle die letzten Wochen noch Bock hatt bei Werbung mitzumachen 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...