Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

eFootball 2022 - Fußball-Simulation jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

ffldjzd.jpg

Mit eFootball 2022 haben die Entwickler und Publisher von Konami ihre Fußball-Simulation auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Neben den neuen Namen der damaligen Pro Evolution Soccer-Reihe erscheint der Titel jetzt zudem als Free-2-Play-Spiel. So könnt ihr das Ganze ab sofort kostenlos im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Aus „PES“ wird „eFootball“
Machen Sie sich bereit für ein neues Zeitalter des Fußballs mit „eFootball™ 2022“!

Evolution des Fußballs
PES, die legendäre Fußballspielserie, heißt ab diesem Jahr „eFootball™“.
Diese Änderung markiert den Beginn eines neuen Zeitalters im virtuellen Fußball – mit verbesserter Grafik und noch besserem Gameplay.
Freuen Sie sich auf ein brandneues Fußballerlebnis, wie es nur eFootball™ 2022 bietet!

Eine neue Engine für ein neues Zeitalter
Unser Anspruch war es immer, „das perfekte Spieler-gegen-Spieler-Erlebnis“ zu schaffen.
Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, haben wir eine neue Engine implementiert, die das Spiel geradezu revolutioniert.
Dank dieser Engine können wir Spieleranimationen in ganz neuem Glanz erstrahlen lassen und den Schwerpunkt auf 1-gegen-1-Duelle sowie aktualisierte Befehle für die Offensive und Defensive legen.

eSports ohne Grenzen
Auf der ultimativen eSports-Plattform darf die Wahl des Geräts natürlich kein limitierender Faktor sein.
Mit zukünftigen Updates können Fußballfans gegen jeden antreten, sei es auf Konsolen, PC oder Mobilgeräten.
Und als Krönung gibt es offizielle eSports-Turniere in Kooperation mit Ligen und Vereinen aus der ganzen Welt!

*Dieses Produkt unterstützt Cross-Generation-Play zwischen Benutzern der PlayStation®4 und der PlayStation®5.

Kostenloses Spielen und künftige Updates
Dieses Spiel ist kostenlos spielbar. Sie können also herausragende Fußball-Action erleben, ohne bezahlen zu müssen!
Künftige jährliche Aktualisierungen erfolgen nun außerdem nicht mehr als völlig neue Titel, sondern als so genannte „Season Updates“.

In diesem Spiel können Sie sich Ihr persönliches Dreamteam aus Ihren Lieblingsspielern und -trainern zusammenstellen.
Wählen Sie einen Trainer, der zu Ihrer gewünschten Taktik und Formation passt, trainieren Sie Ihre Spieler, damit sie Höchstleistungen zeigen, und erobern Sie die Welt!
Erleben Sie eine Vielzahl wöchentlicher Turniere, die an reale Partien angelehnt sind und für alle Teilnehmer eine spannende Abwechslung garantieren.

Mit zukünftigen Erweiterungen werden neue Spielmodi hinzukommen – seien Sie gespannt!

Verfügbare Modi in dieser Version
Spielmodi:
・Lokales Spiel mit 9 vordefinierten Teams.
・Herausforderungs-Events gegen KI-Gegner und online gegen menschliche Gegner mit authentischen Teams.
* Herausforderungs-Events sind in den ersten Tagen möglicherweise noch nicht verfügbar.

* Cross-Generation-Play: PlayStation®4 und PlayStation®5.

Für künftige Updates sind verschiedene neue Modi und Events geplant.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

eFootball Packshot
eFootball
Konami
Konami
2021-09-30
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

 

Aha.

 

Auf Twitter über 3000 Gefällt mir und über 500 Retweets ist alles andere, aber nicht toter als tot. ;)

 

So wie es aussieht, halte also nicht nur ich fest. 

 

Aber wie gesagt, wir werden sehen. 

 

 

Im Endeffekt muss dir das Spiel gefallen und nicht der Community oder sonst irgendjemandem von uns. 

Wenn du damit zufrieden bist und Spielspaß hast ist doch alles paletti :) 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

 

Aha.

 

Auf Twitter über 3000 Gefällt mir und über 500 Retweets ist alles andere, aber nicht toter als tot. ;)

 

So wie es aussieht, halte also nicht nur ich fest. 

 

Aber wie gesagt, wir werden sehen. 

 

 

Naja.

3000... Eine Serie die mit Sicherheit immer mehr als 2 oder 3 Millionen Spiele abgesetzt hat jedes Jahr.

Die Com ist schon echt geschrumpft.

Aber es ist ja nicht so das ich es denen nicht gönnen.

Bin aber in der Hinsicht Pessimist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Da hast du auch vollkommen recht. Ich dränge ja auch nichts auf hier.

 

Ich wollte aber nur die falsche Tatsache beiseite räumen, dass das Spiel tot ist. Siehe Beitrag von monthy. 

 

Tot würde ja bedeuten, dass es gar keiner mehr spielt. Das ist aber nicht so. 

Das stimmt schon, aber im Gegensatz zu vergangenen Jahren ist es sehr sehr ruhig um pes oder efootball geworden, was kein gutes Zeichen ist. Wie gesagt ich war Riesen PES Fan bis sie es in meinen Augen dann Anfang 2010 gegen die Wand gefahren haben.

Und ich weiß halt auch nicht ob das für die efootball Lizenzen so gut war dieser Katastrophen Start. Vereine wie Bayern, Barcelona, Juventus gucken sich das zweimal an ob sie wirklich da bleiben wollen. Und insgeheim lebt ja efootball nur von den privaten Lizenzen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Tot würde ja bedeuten, dass es gar keiner mehr spielt. Das ist aber nicht so

 

Naja, wenn es 3.000 Leute spielen, ist es tot. Dann war es für Konami eine Totgeburt. Das reicht bei weitem nicht, um die Reihe am Leben zu erhalten. 

 

Wenn der Patch jetzt nicht wirklich alles rausholt und das Spiel eine Kehrtwende macht, dann sinkt die Hoffnung auch bei dem letzten noch.

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifel den zweiten Frühling von efootball und gucke mir das trotzdem mal an .Konami hat allerdings schon lange nicht mehr die selbe Strahlkraft, wie noch vor ein paar Jahren. 

 

Auch in den letzten Jahren kamen Kaderupdates immer wieder zu spät und man musste manchmal 3-4 Monate auf die aktuellen Kader warten .Und das direkt vom Launch weg .

 

Konami versucht krampfhaft ein großes Stück vom FUT / My Club Kuchen ab zu bekommen, scheitert für mich leider kläglich. 

 

Ich wünsche mir eine Kehrtwende wie bei WWE 2k22 .

Konami muss komplett umdenken. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Muss man sich das jetzt eigentlich kaufen oder bleibt bzw. es FTP?

@R123Rob du hattest da doch irgend was gekauft oder?

Sollte es Geld kosten, werde ich es nicht anschauen.

Wenn es FTP ist, dann würde ich es zumindest mal versuchen.

Die Änderungen klingen nett. Scheinbar hat man da auch wirklich auf die Com gehört. Mal sehen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb R123Rob:

 

Aha.

 

Auf Twitter über 3000 Gefällt mir und über 500 Retweets ist alles andere, aber nicht toter als tot. ;)

 

So wie es aussieht, halte also nicht nur ich fest. 

 

Aber wie gesagt, wir werden sehen. 

 

 


>3000 😂

 

Großer Erfolg für ein Indie-Studio wie Konami..

 

Ne mal im Ernst, ein f2p Titel lebt von Mikrotransaktionen und/oder dlc-Inhalten. Aktuell ist das Spiel sogar ein Millionengrab, da man quasi zwei Spiele entwickelt hat und der letzte Vollpreis-Release schon etwas zurückliegt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb R123Rob:

Eure Kommentare sind nicht gut gealtert

 

Wieso?Noch hat sich überhaupt nichts verändert, außer Ankündigungen 😉

Wären sie wenigstens ehrlich sein und würden offen kommunizieren,  dass sie sich zukünftig auf den Mobilemarkt konzentrieren ,wäre alles okay , denn so spielt sich Efootball ja leider.

Der Mobilemarkt ist riesig und hat monetär extremes Potenzial.

Wobei der Mobilemarkt den klassischen Gamingmarkt schon lange übertrifft, was die Umsätze betrifft .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Mensch +3000 likes für ein Unternehmen wie Konami und für eins der wenigen großen Fußball Spiele neben Fifa ist natürlich ein klares Zeichen….

Da hat jedes Indie Studio mit kleinen Projektankündigungen mehr Aufmerksamkeit auf Twitter und co. 😁


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

ier ein frischer Fakt.

Ich habe nicht gesagt, das es tot ist 😉

Bei PES haben mich Lizenzen nie gejuckt, denn das Gameplay war früher einfach göttlich .

Wenn die Meldung kommt 

" Hey ,wir sehen ein, das eine Mobile Portierung auf Konsolen keinen Sinn macht, und haben die Matchengine komplett überarbeitet !" 

- das würde mich am meisten freuen.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es immer noch ein Release, der jeden Pes Fan ins Gewicht gespuckt hat. Egal, wie sehr man unter Druck steht, sowas darf man nicht releasen. Die müssen das doch vorher mal gespielt haben... in dem Sinne "Die Fans schlucken das schon"...

Ich bin ein großer Pes Fan und werde dem ganzen sicherlich eine Chance geben, aber unterm Strich hat es immer noch einen bitteren Beigeschmack.

Fifa hab ich momentan auch satt, da man ständig die gleichen Tore schießt, daher könnte Efootball mit gutem Gameplay jetzt überzeugen. 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb R123Rob:

@DieLordschaft Hier ein frischer Fakt. 

 

Eine Partnerschaft mit AC Mailand wurde frisch abgeschlossen. 🙂 👍

 

Viele Vereine haben mit efootball einen Vertrag abgeschlossen. 

 

Totes Spiel sieht für mich anders aus. Sorry. 

 

eFootball 2022 – Partnerschaft mit dem AC Mailand bestätigt

https://www.google.de/amp/s/playfront.de/efootball-2022-partnerschaft-mit-dem-av-mailand-bestaetigt/%3famp=1

 

Die Partnerschaft wird ab dem 1. Juli 2022 offiziell in Kraft treten und umfasst eine Vielzahl an Rechten. Darunter fällt das San Siro, das Stadion des AC Mailand, die Mannschaft samt 3D-Gesichtsscans, ebenso voll umfänglich lizenzierte Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Torwart-Trikots.

 

Haben die Schweine sich nach Bayern auch noch meinen ausländischen Lieblingsverein geschnappt, unfassbar. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ob PES tot ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber FIFA braucht die Konkurrenz.

FIFA oder EA FC oder wie es demnächst heißen soll macht in den letzten Jahren sowieso kaum noch was an Entwicklung, das wird mit Sicherheit nicht besser wenn sie überhaupt keine Konkurrenz mehr haben...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Also hab eben mal zwei Partien gespielt.

Und ich mus sagen... es ist weiterhin entäuschend. Weiterhin Glitches, keine Atmosphäre, immer noch altbackene Grafik - wenn auch verbessert. Animationen sind deutlich besser, gerade abseits des Balles, aber unterm Strich immer noch hölzern und Fußball aus den 70ern. Abwehr steht stumpf am 16er, große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen und generell komisches Verhalten der KI.

Ich fühle mich immer noch wie in einer Beta, wo die Details an Grafik und Gameplay erst zur späteren Entwicklungsphase implementiert werden und man nur schaut, ob es grundsätzlich solide läuft. Inkl. der neuen Modi.

Fazit: Ja, es hat sich was getan. Aber es ist immer noch viel zu wenig und wird meiner Erinnerung an PES einfach nicht mehr gerecht. Vielleicht geht das aber auch gar nicht mehr, weil sich sogar FIFA weiter entwickelt, genau wie der Fußball, Konami aber immer noch mit der Strategie von 2007 arbeitet. Und wie gut sich der Bus parken lässt, sieht man ja an den Teams von Mourinho im heutigen Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.4.2022 um 18:11 schrieb R123Rob:

Liegt aber nicht am Spiel, man sollte auch entsprechende Einstellungen in der Strategie vornehmen und auch vorher nachsehen, was man für Spielertypen in der Mannschaft hat. ;)

 

Hast du automatische Abseitsfalle aktiviert oder deaktiviert? 

 

Rollen verteilt, sekundäre Taktik festgelegt, Spieler manuell platziert? 

 

Stellst du mitten im Spiel die offensive oder defensive Ausrichtung um? 

 

Alles Fragen über Fragen. 

 

Wenn man roh ohne Einstellung ein Spiel startet, ist es doch klar, dass die KI komisch reagiert. 

 

Was meinst du genau mit komisches Verhalten der KI? 

 

 


 

Selbstverständlich habe ich diverse Einstellungen vorgenommen und daher auch meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. 
 

Die KI reagiert wahrscheinlich auch gerade deswegen nicht nachvollziehbar. Die Lücken entstehen ja auch aus der gegnerischen KI. In Minute sieben 30 Meter breite Löcher in der eigenen Hälfte zu haben ist weder realistisch, noch ein Problem meiner Einstellungen an Taktik und Vorgehen. Es macht einfach keinen Sinn, bei einem langsamen Spielaufbau. 

sogar bei einem Freundschaftsspiel gegen einen Freund ist es nicht wirklich besser, eher beschämend was inzwischen aus dem Guten PES (ISS) geworden ist. 
 

Mir ist ja inzwischen klar, dass man dir in diesem Fall nicht mit Objektivität kommen kann, aber das Spiel ist einfach nicht zeitgemäß. Die Spielerzahlen sprechen da auch eine deutliche Sprache.. 

 

Das UI ist da dann zusätzlich die Kirsche auf der Sahne, passt aber wiederum zum Gesamteindruck und ist maximal aus Nostalgie erwähnenswert. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Tja. Dieses mal sind sich aber nicht alle einig. Bei PC Games durfte wohl der Praktikant mal ran. 

 

Hier z.B. Eurogamer:

 

Schluss mit Shitstorms: eFootball 2022 spielt sich jetzt richtig gut

Konamis Arbeit zahlt sich aus.

https://www.eurogamer.de/schluss-mit-shitstorms-efootball-2022-spielt-sich-jetzt-richtig-gut

 

 

 

Also ich hab eFootball noch nicht gespielt, kann also da keine abschließende Meinung abgeben.

 

Die Video-Tests von PC Games finde ich aber eigentlich immer recht gut und aufschlussreich. 

Link zu diesem Kommentar

Also als damaliger PES Veteran habe ich mir das Spiel auch mal gegönnt. Habe bisher ca. 2 Stunden damit verbracht.

 

Was soll ich sagen, es ist irgendwie träge. Es ist okay aber kein Vergleich zu Fifa. Eine gesunde Mischung aus beidem, wie damals auch schon, wäre ein richtiger Ansatz. EFB ist einfach viel zu einfach. Der MyTeam Modus irgendwie doof oder ich verstehe ihn nicht. Als Beispiel habe ich mir Pogba gekauft, Wertung 82 oder so. Stelle ihn auf, ok, ggf. keine Chemie auf 69 gefallen. Dachte ich mir packe ich mir für die restlichen Coins PL drumherum inkl. Perfect Links (analog zu Fifa). Er steigt auf 74?! 

 

Wie gesagt zum einen habe ich es jetzt nicht essentiell lange gespielt aber zum anderen habe ich keinerlei Anreiz es weiter zu spielen. Der Reiz ist vollkommen weg. Ja ich kann die Spanien Liga Aufgabe spielen aber das gibt auch nur so wenige Punkte, dass es endlose Zeit dauert, bis ich ein paar bessere Spieler erwerben kann.

 

Ich weiss nicht, bei Fifa finde ich es teilweise auch schon recht Mau was an Modi im Einzelspieler geboten werden, aber diese sind etwas durchschaubarer.

 

Ich denke ich werde leider mal wieder nicht warm damit, auch wenn ich es gerne wollen würde.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Ich finde bis jetzt immer noch keinen Grund das Spiel auch nur zu laden...

Keinen. 

Es hat sich, seit, wie soll man es nennen, Demo Release, in Sachen Umfang absolut nichts getan.

Es gibt keinen Grund das Spiel zu installieren.

Gibt es eigentlich Fan Patches damit man original Lizenzen installieren kann?

Grafik Fan Patches damit es wenigstens etwas gut aussieht?

Als Partner würde ich mich gehörig verarscht vorkommen bei der Grafik...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...