Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA 22 - Fußball-Simulation jetzt in allen Versionen erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

jjctjm4.jpg

Mit FIFA 22 haben die Entwickler von EA Sports und der Publisher Electronic Arts den neuesten Ableger der Fußball-Simulations-Reihe auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. So könnt ihr euch das Ganze jetzt zum Preis von 71.99 Euro (PS5) beziehungsweise 61.99 Euro (PS4) auf Amazon.de* bestellen. Im PlayStation Store gezahlt ihr für die digitalen Versionen 79.99 Euro beziehungsweise 69.99 Euro. Zum Spiel heißt es:

 

Zitat

Dank der Powered by Football™ bringt EA SPORTS™ FIFA 22 auf PlayStation®5 das Spiel noch stärker an die Realität heran. Die bahnbrechende HyperMotion-Next-Gen-Technologie ermöglicht in jeder Spielsekunde ein völlig neues Fußballerlebnis.

HyperMotion vereint hochentwickelte Full-Team-Mocap-Daten und Machine Learning, um das Gameplay in jeder FIFA 22-Partie zu verbessern, die Power der nächsten Konsolen-Generation zu nutzen und für das realistischste, reaktionsschnellste und flüssigste Gameplay-Erlebnis zu sorgen, das wir jemals entwickelt haben. FIFA 22 präsentiert eine neue Saison voller Innovationen in sämtlichen Spielmodi. Freue dich auf noch mehr Konstanz zwischen den Pfosten, mit überarbeiteten Torhütern, die auf der wichtigsten Position auf dem Rasen für mehr Ruhe sorgen. Erstelle und manage deinen ganz persönlichen Verein im Karrieremodus, feiere Erfolge und lebe deine Fußballträume aus. Lass dich im umgestylten Gameplay von VOLTA FOOTBALL für dein Flair belohnen. Begrüße die unvergessensten Spieler als Heroes zurück in FIFA Ultimate Team™. Und genieße die Atmosphäre der ganz großen Spiele im packendsten Spieltags-Erlebnis, das es je in EA SPORTS FIFA gab.

Dieses Spiel enthält optionale Ingame-Käufe virtueller Währung, mit der virtuelle Ingame-Items erworben werden können, einschließlich einer zufälligen Auswahl virtueller Ingame-Items.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:
 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Finde das Spiel bisher gut.

Muss auch schon ein Update gegeben haben von der Testversion zum Release des Spieles aber eher zum positiven.

Solange die esportler nicht weiter rumjammern und wieder nach Patches fordern und EA wieder einknickt finde ich diesen Teil bisher richtig richtig gut 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Pulverblitz:

Und @Philipp Schürmann was sagst zum diesjährigen Teil?

 

Also dank den neuen Motion-Capturing-Aufnahmen und so ist das Spiel auf der PS5 für mich ein Träumchen. Es läuft alles viel besser und geschmeidiger von der Hand. Das flanken und Co. macht auch wieder viel mehr Spaß und so. Also ich bin wieder begeistert und werde wohl wieder das Ganze Jahr meinen Spaß damit haben.

 

Kann hier natürlich nur von der PS5-Version sprechen. Für die alten Konsolen und so soll das Spiel ja eher Mähh sein, was die Neuerungen angeht. Kumpel, der noch keine PS5 hat, ist damit aber auch zufrieden.

 

An sich ist und bleibt FIFA Fußball. Wer Fußball als Videospiel mag, wird auch hier wie gewohnt seinen Spaß haben. Denn ein schlechtes Fußballspiel war FIFA nie. Aber im Internet ist die toxische Hater-Community schon wieder dabei, den Titel zu zerfleischen. Für mich aber unverständlich. Auch wenn natürlich immer an einigen Ecken mehr gemacht werden könnte, wie beim Karriere-Modus - das steht außer Frage. Aber wenn ich die ganzen 0-Bewerungen sehe auf zb Metacritic, dann wird mir schlecht, weil das ist halt Nonsens. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Meine Empfehlung:

Holt euch EA Play für 0,99 € und testet es einfach.

Dann bekommt ihr noch 10%.

 

Also ich würde das nutzen.

Ich persönliche finde aber das die Vollversion deutlich besser als die ea Play Version ist, also kriegt man beim Test nicht die 100% zu sehen wie jetzt zum Release.

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Kann hier natürlich nur von der PS5-Version sprechen. Für die alten Konsolen und so soll das Spiel ja eher Mähh sein, was die Neuerungen angeht. Kumpel, der noch keine PS5 hat, ist damit aber auch zufrieden.


Kleiner Funfact hierzu: Die eSportler spielen lieber, wie schon bei 21, die PS4-Version trotz vorhandener PS5, weil sie ihrer Meinung nach besser ist. ^^
Kann dazu persönlich nichts sagen, weil ich bisher beide Versionen noch nicht gespielt habe, aber finde es lustig, dass EA scheinbar keine anständige CurrentGen-Version rausbringen kann aus Sicht der Pros.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:


Kleiner Funfact hierzu: Die eSportler spielen lieber, wie schon bei 21, die PS4-Version trotz vorhandener PS5, weil sie ihrer Meinung nach besser ist. ^^
Kann dazu persönlich nichts sagen, weil ich bisher beide Versionen noch nicht gespielt habe, aber finde es lustig, dass EA scheinbar keine anständige CurrentGen-Version rausbringen kann aus Sicht der Pros.

 

liegt vllt aber auch daran, dass man bei der neuen Motion Capture technik die alten fehler nicht mehr ausnutzen kann und neue suchen muss weshalb man dann ggf. auch mal mehr unerwartete niederlagen kassiert.

 

mir sind aber bei der PS5 Version schon einige framedrops aufgefallen wo das spiel auf einmal anfängt zu ruckeln.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ritti1987:

 

liegt vllt aber auch daran, dass man bei der neuen Motion Capture technik die alten fehler nicht mehr ausnutzen kann und neue suchen muss weshalb man dann ggf. auch mal mehr unerwartete niederlagen kassiert.

 

mir sind aber bei der PS5 Version schon einige framedrops aufgefallen wo das spiel auf einmal anfängt zu ruckeln.


Nah, ich weiß nicht. Es spielt sich laut deren Meinung ja auch auf der PS4 ganz anders und was in 21 noch OP war, ist dieses FIFA nicht mehr brauchbar (Bridge, Directional Nutmeg,...) und sonst haben die ja auch nie Probleme gehabt, sich in ein neues FIFA einzufinden. Bin aber wirklich mal gespannt, auf welcher Version die Turniere stattfinden werden. Das wird am Ende entscheiden, welche Version im Allgemeinen gespielt wird.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Pazzo:


Nah, ich weiß nicht. Es spielt sich laut deren Meinung ja auch auf der PS4 ganz anders und was in 21 noch OP war, ist dieses FIFA nicht mehr brauchbar (Bridge, Directional Nutmeg,...) und sonst haben die ja auch nie Probleme gehabt, sich in ein neues FIFA einzufinden. Bin aber wirklich mal gespannt, auf welcher Version die Turniere stattfinden werden. Das wird am Ende entscheiden, welche Version im Allgemeinen gespielt wird.

 

Also laut einigen Testern/Presse sind die alten Versionen mit der schlechtesten Bewertung ausgestattet, seit es FIFA gibt. So schlecht hatte das Spiel wohl noch nie abgeschnitten. 

Bei Meta hat die PS5-Version bei 39 Kritikern aber auch "nur" 78. FIFA 21 für PS5 hatte 74. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denk mal, da gehen die Meinungen auch auseinander je nachdem wie man spielt. Für einen Casual sieht die PS5-Version natürlich besser aus und er setzt vielleicht mehr auf Präsentation und Realismus. Ein Pro interessiert es ja nur, das Spiel auszuhebeln und Mechaniken zu abusen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Ansich aber auch egal, dann spielt ein "FUT-Suchti mit Ambitionen" eben wieder die PS4-Version und alle anderen die PS5-Version falls vorhanden.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Pulverblitz:

Muss mal sehen, für 40€ Schlag ich bei der PS5 Retail zu, also nächsten Monat :D  Und danach für nen Zwanni weiterverkaufen, dann passt es.

Für 40? Never. Die PS5 spiele welche neu erscheinen werden recht preisstabil bleiben. Ich spekuliere auf ein Angebot aber das wird noch dauern und solange möchte ich wohl nicht warten

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb MOT:

Für 40? Never. Die PS5 spiele welche neu erscheinen werden recht preisstabil bleiben. Ich spekuliere auf ein Angebot aber das wird noch dauern und solange möchte ich wohl nicht warten

 

Fifa war noch nie Preisstabil, lassen wir uns mal überraschen 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Bis Weihnachten kostet das Spiel nur noch 40€. Oder es gab bis dahin zumindest Angebote.

Da bin ich sicher.

vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Ich persönliche finde aber das die Vollversion deutlich besser als die ea Play Version ist, also kriegt man beim Test nicht die 100% zu sehen wie jetzt zum Release.

Ich habe in 8 Stunden Spielzeit keine Einschränkungen gehabt. 

Alles funktioniert. Auch die Updates.

FUT ebenso.

Also ich kann das nicht bestätigen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Bis Weihnachten kostet das Spiel nur noch 40€. Oder es gab bis dahin zumindest Angebote.

Da bin ich sicher.

Ich habe in 8 Stunden Spielzeit keine Einschränkungen gehabt. 

Alles funktioniert. Auch die Updates.

FUT ebenso.

Also ich kann das nicht bestätigen. 

Meine keine Einschränkungen. Finde die Vollversion noch mal besser als die EA Play Version
Irgendwas muss noch dazu gekommen sein zur Vollversion da läuft es irgendwie noch flüssiger.

Als Beispiel kann man nehmen ganz viele Bundesligisten hatten kein drittes Trikot zum Release eine Woche später waren die dann da.

muss wahrscheinlich das 1,1gb Update sein zum Release 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Das sind zwei völlig identische Versionen. Man lädt an sich genau das selbe Spiel runter - nur mit der Beschränkung, dass es nur 10h läuft. Meines Wissens nach jedenfalls. 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Das sind zwei völlig identische Versionen. Man lädt an sich genau das selbe Spiel runter - nur mit der Beschränkung, dass es nur 10h läuft. Meines Wissens nach jedenfalls. 

Dachte ich auch.

Vlt war es wirklich der Patch zum Release?

Oder es lag daran das ich ea Play auf der Xbox spiele wo ich komischerweise Fifa nicht ganz so geil finde wie wir der ps5😅

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Dachte ich auch.

Vlt war es wirklich der Patch zum Release?

Oder es lag daran das ich ea Play auf der Xbox spiele wo ich komischerweise Fifa nicht ganz so geil finde wie wir der ps5😅

Kann sein ;)

 

Spiele es per EA Play auf der PS5.

Wie gesagt. Alles da, alles top.

 

Kaufen werde ich es aber zunächst nicht.

Das ist mir zu viel Geld für zwischendurch. Aber der Preis wird fallen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Kann sein ;)

 

Spiele es per EA Play auf der PS5.

Wie gesagt. Alles da, alles top.

 

Kaufen werde ich es aber zunächst nicht.

Das ist mir zu viel Geld für zwischendurch. Aber der Preis wird fallen :D 

Die Series x Version hatte auch so kleine Kästchen Fehler die mitten über dem Spieler aufgeploppt sind was jetzt nicht tragisch war aber das wurde kritisiert.

Aber auch alleine wegen dem ps5 Controller wird Fifa bei mir immer ps5 Version bleiben.

Hab ja 21 auch auf beiden Konsolen gezockt und fand da auch das es auf der Box irgendwie bisschen anders aussieht und auch wegen dem Controller da kein wirkliches next gen rüberkam.

Weil 21 für die ps5 fand ich persönlich auch schon recht gut.

Fifa 19 und 20 habe ich ausgesetzt und erst im ea Play gezockt.

Fifa 22 habe ich mir für 60€ gegönnt.

Fußball und Basketball muss einfach immer sein, eigentlich auch Eishockey aber da wird hoffentlich dieses Jahr mal was anständiges rauskommen wieder 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Die Series x Version hatte auch so kleine Kästchen Fehler die mitten über dem Spieler aufgeploppt sind was jetzt nicht tragisch war aber das wurde kritisiert.

Aber auch alleine wegen dem ps5 Controller wird Fifa bei mir immer ps5 Version bleiben.

Hab ja 21 auch auf beiden Konsolen gezockt und fand da auch das es auf der Box irgendwie bisschen anders aussieht und auch wegen dem Controller da kein wirkliches next gen rüberkam.

Weil 21 für die ps5 fand ich persönlich auch schon recht gut.

Fifa 19 und 20 habe ich ausgesetzt und erst im ea Play gezockt.

Fifa 22 habe ich mir für 60€ gegönnt.

Fußball und Basketball muss einfach immer sein, eigentlich auch Eishockey aber da wird hoffentlich dieses Jahr mal was anständiges rauskommen wieder 

Der Controller... ach ja.

Ich finde das Gefühl immer wieder krass wenn ich von der Box direkt auf die PS5 wechsel.

Das sind gravierende Unterschiede.

Der PS5 Controller fühlt sich um Welten besser an als der Boxer.

Alleine das Klackern der Button beim Boxer... Bah.

Auch das Gewicht des DS fühlt sich besser an. 

Deshalb spiele ich Sportspiele auch lieber auf der PS5. So wie du. Madden brauche ich auch noch... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...