Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream - Koei Tecmo kündigen neues RPG der Reihe für Februar 2022 an


Empfohlene Beiträge

eeembj9k.jpg

Die Entwickler der Gust Studios und der Publisher Koei Tecmo Entertainment haben mit Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream ein neues Rollenspiel aus dem Atelier-Franchise angekündigt, welches am 25. Februar 2022 auf der PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Der Titel folgt der beliebten Alchemistin Sophie Neuenmuller. Dabei wird die Geschichte direkt nach ihren Abenteuern im Atelier Sophie von 2016 fortgesetzt. Dazu heißt es:

 

Zitat

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream setzt die Geschichte der vielen Abenteuer von Sophie und Plachta fort. Nachdem sie Sophies Heimatstadt Kirchen Bell verlassen haben, entdecken die beiden einen riesigen Baum, der mit einem identisch ist, den Plachta in einem Traum gesehen hatte, und als sie näher kommen, zieht ein mysteriöser Strudel sie hinein. Sophie erwacht allein in einer seltsamen neuen Welt namens Erde Wiege, und es dauert nicht lange, bis sie von einem Alchemisten namens Plachta hört, der am Stadtrand lebt. Als Sophie im Atelier ankommt, trifft sie schockierenderweise eine junge Alchemie-Enthusiastin namens Plachta, und obwohl die Alchemistin denselben Namen trägt wie ihre Freundin, erkennt sie Sophie nicht. Welche anderen Überraschungen erwarten Sophie auf dieser Reise? Im weiteren Verlauf des Abenteuers trifft Sophie auf den aufstrebenden Alchemisten Ramizel Erlenmeyer, der bereitwillig zustimmt, ihr in ihrer Not zu helfen. Die Erzählung entfaltet sich elegant mit einem charmanten neuen visuellen Stil, der die Kunst der Mysterious-Unterserie mit den hochwertigen Grafiken und Animationen von Atelier Ryza 2: Lost Legends and the Secret Fairy von 2021 kombiniert.

 

Ein erster Trailer gewährt euch diesbezüglich abschließend auch einen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream Packshot
Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream
Koei Tecmo
Gust Studios
2022-02-25
Link zu diesem Kommentar

Schade dass die Atelier Spiele keine deutschen Untertitel haben, aber auch allgemein sämtliche JRPGs.

Hätte da so Bock auf so einige Spielreihen.

Mein englisch ist aber leider nur Durchschnitt, also es ist jetzt nicht so schlecht, dass ich gar nichts verstehe, aber da versteh ich dann trotzdem nur die Hälfte 😅

Daher zock ich bei Anime nur die Mainstream Spiele wie Naruto, Dragon Ball oder One Piece, da sind wenigstens immer deutsche Untertitel bei.

 

Schade dass JRPGs allgemein hier nur Nische sind, ein Persona 5 wurde ja deswegen nur noch nochmal neuaufgelegt und deutsche Untertitel hinzugefügt, weil es hier in Deutschland so erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Schade dass die Atelier Spiele keine deutschen Untertitel haben, aber auch allgemein sämtliche JRPGs.

Hätte da so Bock auf so einige Spielreihen.

Mein englisch ist aber leider nur Durchschnitt, also es ist jetzt nicht so schlecht, dass ich gar nichts verstehe, aber da versteh ich dann trotzdem nur die Hälfte 😅

Daher zock ich bei Anime nur die Mainstream Spiele wie Naruto, Dragon Ball oder One Piece, da sind wenigstens immer deutsche Untertitel bei.

 

Schade dass JRPGs allgemein hier nur Nische sind, ein Persona 5 wurde ja deswegen nur noch nochmal neuaufgelegt und deutsche Untertitel hinzugefügt, weil es hier in Deutschland so erfolgreich war.

Das ist bei der Serie leider so.

Wobei das Englisch hier noch einfach ist. Aber auch mir machen die Spiele in Englisch auch weniger spass als in Deutsch.

Deshalb habe ich die zwar mal angespielt, dank PS Now, aber nie beendet.

Schade eigentlich. 

Vor Allem die Trilogie soll echt gut sein. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...