Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Far Cry 6 - Neuer Trailer zum Open-World-Shooter zeigt positive Pressestimmen


Schueli

Empfohlene Beiträge

rtrtkpw.jpg

Mit Far Cry 6 [Amazon - 64.99 €*] haben die verantwortlichen Entwickler und Publisher von Ubisoft den neuesten Teil der Open-World-Shooter-Reihe auf unter anderem der PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht. 

 

Und so kurz nach dem Release präsentieren uns die Verantwortlichen nun einen neuen Trailer, in dem einige positive deutsche Pressestimmen gezeigt werden. So geben die lieben Kollegen von PC Games eine 8 / 10, Spieletester vergibt eine 9 / 10, Playfront verteilt ebenfalls eine 9 / 10 und die Schweizer von Games.ch vergeben 82 / 100 Punkten. Eurogamer sagt zuzüglich, dass es das beste Far Cry seit sieben Jahren ist und Golem kurz und knapp: "Sieht Klasse aus!". Das ganze Video könnt ihr euch nun wie gewohnt hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Stritzel:

Hab gestern ein paar Stunden gespielt, die Grafik könnte besser sein auf der Ps5, ansonsten machts schon Spaß. 
Schon meinen Kroko auf die Gegner losgelassen und einen Kondomköder für die Angel gebastelt. Was will man mehr 🤷🏼‍♂️

 

Ich finde die Grafik für ein Open-World-Spiel echt gut. Hast du das PS5 Texturen-Paket mit installiert?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Stritzel:

@Philipp Schürmann muss ich mal nachsehen, wenn ich das extra noch laden muss (wie das deutsche Sprachpaket), dann wohl noch nicht.

 

Das sind noch mal über 20GB. Bei mir hat er es automatisch mitgeladen. Ich hab aber im Netz auch schon gelesen, dass manche es extra laden mussten. Unter Spielinhalte. 

 

Das soll das Ganze wohl nochmal deutlich besser aussehen lassen. Hab ja jetzt selbst kein Vergleich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern 1,5 Stunden gespielt und bin soweit wirklich sehr sehr positiv angetan. Bis jetzt gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, außer dass es mich ein bißchen stört, dass mir das Krokodil ständig hinterdackelt. Die Grafik ist echt wunderschön, man hält oft inne und beobachtet die Szenerie. Die Story holt mich komplett ab, das Thema mit dem Krebsmittel wirkt einfach passend in der Zeit. Gameplay fühlt sich supersmooth an. Habe mich für die weibliche Dani entschieden, die männliche Version sieht mir bißchen zu hohl aus.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Ich habe gestern 1,5 Stunden gespielt und bin soweit wirklich sehr sehr positiv angetan. Bis jetzt gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, außer dass es mich ein bißchen stört, dass mir das Krokodil ständig hinterdackelt. Die Grafik ist echt wunderschön, man hält oft inne und beobachtet die Szenerie. Die Story holt mich komplett ab, das Thema mit dem Krebsmittel wirkt einfach passend in der Zeit. Gameplay fühlt sich supersmooth an. Habe mich für die weibliche Dani entschieden, die männliche Version sieht mir bißchen zu hohl aus.

 

Die übertriebenen Waffen und die Tiere, die einen folgen, hätten sie weglassen können. Bin nicht so Fan von "To much". Ansonsten aber auch bisher völlig zufrieden mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Die übertriebenen Waffen und die Tiere, die einen folgen, hätten sie weglassen können.

 

Geht mir genauso. Ich meine, ich bin ja noch komplett am Anfang des Spiels und es wirkt schon ziemlich dramatisch und düster, eher ernst als witzig und übertrieben. Man kann noch gar nicht glauben, dass da so verrückte Waffen kommen. Ich hoffe, man kann sich das Spiel möglichst selbst gestalten und größtenteils auf diese übertriebenen Waffen verzichten. Dann wird es für mich nämlich ein riesengroßer Racheakt im Verborgenen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Swami:

 

Geht mir genauso. Ich meine, ich bin ja noch komplett am Anfang des Spiels und es wirkt schon ziemlich dramatisch und düster, eher ernst als witzig und übertrieben. Man kann noch gar nicht glauben, dass da so verrückte Waffen kommen. Ich hoffe, man kann sich das Spiel möglichst selbst gestalten und größtenteils auf diese übertriebenen Waffen verzichten. Dann wird es für mich nämlich ein riesengroßer Racheakt im Verborgenen.

 

So ziemlich am Anfang bekommt man ja gleich diesen Rucksack, wo so Art Feuerbomben raus knallen. Ich verzichte da möglichst auch drauf. Versuche eh eher zu schleichen. 👍

Link zu diesem Kommentar

Genau wegen der verrückten waffen hab ichs mir gekauft das gehört für mich zum spass. Wenn ich m4 und sniper spielen will dann zock ich warzone... bin grad von der ersten insel runter und ich habe viel spass mit dem spiel, mir gefällt auch das man immer neue waffen findet und dass die outfits effekte haben.

Für mich das beste far cry seit ner ewigkeit

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Stritzel:

Hab gestern ein paar Stunden gespielt, die Grafik könnte besser sein auf der Ps5, ansonsten machts schon Spaß. 
Schon meinen Kroko auf die Gegner losgelassen und einen Kondomköder für die Angel gebastelt. Was will man mehr 🤷🏼‍♂️

Hab bisher auch von vielen gelesen, dass die Grafik so unfassbar genial sein soll...:huh: Da frag ich mich ob's nen Optiker braucht oder ich eventuell mal hin müsste?! Also wenn ich da jetzt ne PS4 Pro anschließen würde, kann ich mir kaum vorstellen das es groß anders aussieht. Hab wohl zuviel von Next Gen erwartet... 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Stritzel:

Hab das Hd-Pack erst laden müssen, wie @Philipp Schürmann schon sagte, alles gut 👍🏻

 

vor 24 Minuten schrieb T-Raider:

Same here. HD-Pack installiert und super Grafik. Ok, bei den Personen hat es so eine leichte "Comic - Grafik", aber es ist schon stimmig. Zudem bin ich von dem richtig begeistert. Mir gefällt es.

 

Aber warum HD-Pack, sollte das Spiel nicht 4K bieten?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

 

Aber warum HD-Pack, sollte das Spiel nicht 4K bieten?

 

:D

Ja der Name des Updates is kacke, aber is 4k und 60fps :D

Da ich im Store vorbestellt habe, hatte ich das Problem Gott sei dank nicht, aber jeder der es Retail hat, muss anscheinend dieses "eigen Update" machen.

 

Edit: Hier der Link

https://www.gamepro.de/artikel/far-cry-6-4k-texturen-optional,3374049.html

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Das sind noch mal über 20GB. Bei mir hat er es automatisch mitgeladen. Ich hab aber im Netz auch schon gelesen, dass manche es extra laden mussten. Unter Spielinhalte. 

 

Das soll das Ganze wohl nochmal deutlich besser aussehen lassen. Hab ja jetzt selbst kein Vergleich.

Wo finde ich den Option den genau? Ich finde es bisher leider nicht im Spiel :(

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Markus Dietz:

Wo finde ich den Option den genau? Ich finde es bisher leider nicht im Spiel :(

Gibt es nur auf PS5, auf PS4 leider nicht. Sofern Du das Game im Store gekauft hast, isses so drin.


Ansonsten gehste auf das Game -> Optionstaste -> Spielinhalte verwalten -> "HD Paket" o.ä., dann runterladen, wie in dem Vid weiter oben verlinkt. Richtig dumm gemacht von Ubisoft, aber wat willse machen :D Hoffe es hilft

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb StadionGehn:

Gibt es nur auf PS5, auf PS4 leider nicht. Sofern Du das Game im Store gekauft hast, isses so drin.


Ansonsten gehste auf das Game -> Optionstaste -> Spielinhalte verwalten -> "HD Paket" o.ä., dann runterladen, wie in dem Vid weiter oben verlinkt. Richtig dumm gemacht von Ubisoft, aber wat willse machen :D Hoffe es hilft

Ich kann verschiedene Sprachen installieren als Auswahl. Und 2 Add-Ons sind bei mir installiert. Mehr hab ich da nicht auf meiner PS5

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Markus Dietz:

Ich kann verschiedene Sprachen installieren als Auswahl. Und 2 Add-Ons sind bei mir installiert. Mehr hab ich da nicht auf meiner PS5

 

Hast das Game denn retail oder digital? Sofern du es digital hast, isses ja schon installed. Retail is das mein Kenntnisstand, dass man das so saugen kann (wie in dem Link oben mit dem Vid von Gamestar)

Mehr weiß ich leider auch nicht

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2021 um 10:25 schrieb Philipp Schürmann:

 

Die übertriebenen Waffen und die Tiere, die einen folgen, hätten sie weglassen können. Bin nicht so Fan von "To much". Ansonsten aber auch bisher völlig zufrieden mit dem Spiel.

 

Also man darf eben keine Story erwarten, die einen abholt wie bei LoU1/2 o.ä., ebenso bei den Spielmechaniken.

 

Wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass das Spiel sich selbst nicht so ernst nimmt.. dann ist es auch mehr als nur solide. Also eigentlich ist es sogar ein sehr gutes Far Cry (Stand jetzt ;))

Zu den Tieren, ihr könnt sie auch einfach wegschicken im Menü.. dann hat man wirklich seine eigenen Freiheiten :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Jim_Panse8:

Wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass das Spiel sich selbst nicht so ernst nimmt.. dann ist es auch mehr als nur solide. Also eigentlich ist es sogar ein sehr gutes Far Cry (Stand jetzt ;))

 

 

Das ist aber gerade ein kritisches Problem im Spiel. Wie es Gamestar in ihrer Video-Review schon angeschnitten haben, nimmt sich das Spiel an einigen Stellen sehr ernst und schneidet sehr schwerwiegende Thematiken an. Da wäre die Sache mit der Diktatur und den vielen Freiheitskämpfern und Demonstranten, die sich gegen den Staat auflehnen und anschließend vom Regime ermordet und gefoltert werden - darauf deuten immer die Leichen hin und die Details in zahlreichen Umgebungen, die ihre eigenen kleinen Geschichten erzählen.

 

Ubisoft jongliert hier also mit durchaus heißen Eisen, die in ihrer Thematik ein gewisses Fingerspitzengefühl bedürfen. Aber eben das beweist Ubisoft mit FC6 mal gar nicht. Die vollkommen übertriebenen Charaktere wirken wie hyperaktive Instagram-Hipster und machen aus der ganzen Story dann eine sehr bunte Action-Komödie ohne Tiefgang und Sensibilität für das Ursprüngliche Thema. 

 

Das ganze Spiel springt immer wieder zwischen diesen krassen Gegensätzen aus politischem Drama und Action-Klamauk hin und her und weiß eigentlich gar nicht, was es sagen und sein will. 

 

Ich hab nix gegen gewalthaltige Spiele aber ich finde, dass sich die Entwickler festlegen sollten, wie sie es im Spiel darstellen und welches Gefühl sie dabei beim Spieler hinterlassen wollen.

 

Doom Eternal zum Beispiel ist auch sehr gewalthaltig. Doch das Spiel nimmt sich nie ernst und liefert seine Action völlig übertrieben und over the top ab und weil das Spiel das alles von Anfang bis Ende durchzieht, funktioniert es auch so gut. The Last of Us Part II zeichnet ebenso ein sehr gewalthaltiges Bild, doch es schneidet die Thematik auf eine sehr erwachsene, ernste und realistische Weise an. Es verharmlost nichts, sondern hält mitten drauf, wenn es am Schlimmsten ist. Und deshalb funktioniert auch das.

 

Far Cry 6 hingegen möchte einerseits ernst sein und anderseits Popcorn-Kino zum Spielen und das funktioniert dann nicht. Es wirkt inkonsequent, unbeholfen und irgendwie auch geschmacklos, weil es die Opfer der Diktatur, die immer wieder abbildet, dann scheinbar mit durch den Kakao zieht und sie nicht ernst nimmt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Habe es gestern beim Kumpel mal angezockt, und es hat Spaß gemacht.

Trotzdem wäre es jetzt kein Game was ich unbedingt haben müsste.

 

Es sieht soweit gut aus, das Gameplay ist solide, aber die Story hat mich nicht besonders mitgenommen.

 

Werde es mir bei Zeiten mal von ihm ausleihen, und gucken wie weit ich damit komme.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

 

Das ist aber gerade ein kritisches Problem im Spiel. Wie es Gamestar in ihrer Video-Review schon angeschnitten haben, nimmt sich das Spiel an einigen Stellen sehr ernst und schneidet sehr schwerwiegende Thematiken an. Da wäre die Sache mit der Diktatur und den vielen Freiheitskämpfern und Demonstranten, die sich gegen den Staat auflehnen und anschließend vom Regime ermordet und gefoltert werden - darauf deuten immer die Leichen hin und die Details in zahlreichen Umgebungen, die ihre eigenen kleinen Geschichten erzählen.

 

Ubisoft jongliert hier also mit durchaus heißen Eisen, die in ihrer Thematik ein gewisses Fingerspitzengefühl bedürfen. Aber eben das beweist Ubisoft mit FC6 mal gar nicht. Die vollkommen übertriebenen Charaktere wirken wie hyperaktive Instagram-Hipster und machen aus der ganzen Story dann eine sehr bunte Action-Komödie ohne Tiefgang und Sensibilität für das Ursprüngliche Thema. 

 

Das ganze Spiel springt immer wieder zwischen diesen krassen Gegensätzen aus politischem Drama und Action-Klamauk hin und her und weiß eigentlich gar nicht, was es sagen und sein will. 

 

Ich hab nix gegen gewalthaltige Spiele aber ich finde, dass sich die Entwickler festlegen sollten, wie sie es im Spiel darstellen und welches Gefühl sie dabei beim Spieler hinterlassen wollen.

 

Doom Eternal zum Beispiel ist auch sehr gewalthaltig. Doch das Spiel nimmt sich nie ernst und liefert seine Action völlig übertrieben und over the top ab und weil das Spiel das alles von Anfang bis Ende durchzieht, funktioniert es auch so gut. The Last of Us Part II zeichnet ebenso ein sehr gewalthaltiges Bild, doch es schneidet die Thematik auf eine sehr erwachsene, ernste und realistische Weise an. Es verharmlost nichts, sondern hält mitten drauf, wenn es am Schlimmsten ist. Und deshalb funktioniert auch das.

 

Far Cry 6 hingegen möchte einerseits ernst sein und anderseits Popcorn-Kino zum Spielen und das funktioniert dann nicht. Es wirkt inkonsequent, unbeholfen und irgendwie auch geschmacklos, weil es die Opfer der Diktatur, die immer wieder abbildet, dann scheinbar mit durch den Kakao zieht und sie nicht ernst nimmt.

 

 

Also da muss ich dir widersprechen, ich habe das Video auch gesehen und teile die Meinung der Gamestar-Redaktion hier nicht. Ja, es wird grob thematisiert. Mehr aber auch nicht. Wenn man sich wirklich mal mit dem Thema Diktaktur und deren politischen Auswirkungen beschäftigt, merkt man schnell dass das Spiel davon überhaupt nichts wissen will.

Es ist, wie schon erwähnt, einfach nur ein Far Cry. Nenn es meinetwegen auch ein Ubisoftspielt der Neuzeit, aber es ist eben kein politisches Statement und auch nicht der Versuch. Das war bei den beiden Vorgängern auch der Fall und ich finde es immer noch interessant, dass viele überrascht sind wie es geworden ist.

Far Cry ist nur "ernst", wenn es etwas "Spannung" aufbauen möchte, damit nicht jede Mission einfach nur dahinplätschert. Das gelingt nicht wirklich und das lässt sich auch zurecht kritisieren. Wer hier eine politische und fesselnde Story erwartet, der kauft sich offensichtlich auch FIFA und rechnet mit neuem Tiefgang im Karriere-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2021 um 22:49 schrieb Neodamus:

Hab gerade voller Freude das Upgrade-Pack installieren wollen. War es leider schon. Die Grafik könnte eine Idee besser sein. 

 

Dafür bin ich gerade rund 5km weit einfach nur gefahren, dazu Mariachi im Radio an; war echt nice. 😎

 

Am 8.10.2021 um 19:51 schrieb Fizz1812:

Hab bisher auch von vielen gelesen, dass die Grafik so unfassbar genial sein soll...:huh: Da frag ich mich ob's nen Optiker braucht oder ich eventuell mal hin müsste?! Also wenn ich da jetzt ne PS4 Pro anschließen würde, kann ich mir kaum vorstellen das es groß anders aussieht. Hab wohl zuviel von Next Gen erwartet... 

 

Das dürfte daran liegen, dass das Game oberflächlich betrachtet ganz nett aussieht (weite Szenerien und Landschaften), aber im Detail altbacken bleibt. Partikeleffekte und Schatteneffekte laufen nur mit einem Viertel der maximalen Auflösung, wodurch das Spiel den Eindruck von Full-HD nicht ganz los wird. Außerdem setzen die Entwickler zwar auf Raytraced-Schatten, aber nur sehr eingeschränkt in Innenräumen usw. Die Vegetation benutzt altbackene Shadowmaps, wie wir sie schon ewig kennen. Was dem Eindruck wohl stark geholfen hätte, wäre die Nutzung von Raytracing für Ambient Occlusion (also indirekte Beleuchtung der Welt), damit die Spielwelt mehr grounded wirkt (also Gegenstände nicht schweben zu scheinen).

 

Wer sich im Detail dafür interessiert:

 

So ist das Spiel zwar besser als seine Vorgänger, aber im Gesamtkontext von Videospielen wahrlich nichts besonderes. Selbst das Raytracing, welches man auf dem PC noch zusätzlich erhält, ist eher eine Enttäuschung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 10.10.2021 um 08:31 schrieb Devian:

aber die Story hat mich nicht besonders mitgenommen.

 

 

Du hast noch nicht viele Ubisoft-Spiele gespielt, oder? :D

 

Ich habe das Spiel seit gestern für die Xbox Series x, war jedoch nicht zu Hause. Heute am frühen Abend mit der Installation begonnen, die wird aber noch ein Weilchen dauern :D Morgen geht es dann in aller Ruhe los und ich freue mich schon sehr drauf.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...